Hallo Reiner,
ja so spielt das Leben.
Günstig klingt anders
Wie klingt es denn anders?
Ich bin der Meinung,jede Arbeit hat seinen Preis.Ich sehe es immer aus sicht meiner eigenen Augen,ich komm aus dem Fahrzeugbereich und habe jeden Tag auch Kunden die manchmal so große Augen wie Tennisbälle bekommen.Wenn es um die Instandhaltung ihres Autos geht.Aber ich kann halt mal nicht schnell z.B.ein 124er Coupé kaufen für sagen wir mal 2000,- Euro und dann mit einem 50er komplett alles Instandsetzen,ist ein absolutes NO GO.
Diese Kunden erkennt man immer gleich wenn man schon sagt da gehören neue Schrauben rein, "ach da kann man noch die alten nehmen,dann kann man doch was sparen".
Es ist halt mal so,ob ich einen Stern auf der Haube habe oder eine Zwetschge im Kühlergrill.
AUTOS KOSTEN GELD.
Ich habe ein Kundenfahrzeug hier stehen,eine 300er Limo, absolut nichts Weltbewegendes,kaum Ausstattung und aber schon 480 tkm auf der Uhr.Der Kerl ist Steuerberater und hat den Wagen von seinem Vater geerbt,er will in halten und im Familienbesitz weiterführen,wird aber als Altagsfahrzeug bewegt.
Alle Wagenhaberaufnahmen durch,Motorraum sieht so ähnlich aus wie der von meinem Kombi,Hinterachsaufnahmen weg alle beide (an dieser Stelle nochmals ein Dank an Mad_Mat für die Teilenummern kostet eine Seite allerdings 160 Euros ),Löcher in den hinteren Radkästen so groß wie ein Basketbalkorb,alle Bremsleitungen komplett verrottet bis vor zum Motorraum,Kotflügel,zwei Türen,da ist wirklich alles am Ende,und dann noch eine Ganzlackierung.
Als ich zu dem Kerl sagte mit 10 Kilo Euro wird er rechnen müssen,nach oben aber offen,da hat er fast einen Herzinfarkt bekommen.Heute kam er nachmittags und hat den Wagen bei mir abgestellt und den Auftrag erteilt.
Und wir sind hier bei den SCHWABEN.
Ich will Dir jetzt nur damit sagen,wenn Du über kurz oder lang kein Geld in (D)ein Auto investierst,wirst Du nicht mehr lange Freude dran haben.Die 124er sind halt jetzt an einem Alter angekommen wo der eine oder andere Euro reinfließt,und immer nur billig geht halt auch nicht,weil da kein Endprodukt dabei rauskommen kann.
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel,aber so ist halt meine Denkweise,auch wenn ich Schwabe bin .
Kein problem,man hilft wo man kann.
Saubere Arbeit, wenn der Motor jetzt noch einmal auf links gedreht wird dann hast du glaube ich auch einen Grund den KM Zähler auf 0 zu stellen, oder gibt es dann noch irgend etwas was dagegen sprechen würde?
Zitat von »Sterne Klinik Ellwangen«
soll jetzt aber nicht heisen das man damit mit 200 auf ne Betonwand rummpeln
Nach so einer Aktion hättest irgendwas im Format zwischen Smart und 190er, da hatte ich erst letztens nen Video wo das mit einem Focus getestet wurde, da war die Hinterachse dann auf nen halben Meter an die Vorderachse rangerückt.
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Ja,wäre ne gute Idee mit dem Motor nach links drehen und dann denn Tacho bei 0 anfangen lassen.
Fakt ist,er wird nie wieder neu werden.Aber von der Karosse,Fahrwerk und Achsen kommt er schon ziemlich an einen neuwertigen Zustand heran.
Mehr wie Neuteile ein- verbauen geht ja nicht .
Der Focus hatte nach dem Aufprall mal eine interessante Form,vielleicht wollte der Ford-Chefdesigner ein neues Modell auf den Markt bringen.
Den Ford Focus Compact
Grüße aus der Klinik,Theo.