Beiträge von warnebier

    Hallo,


    meine ATA scheint Ladehemmungen zu haben. Es sollte eine da sein, zumindest leuchtet das Feld gelb, wenn ich die Scheinwerfer anschalte, eine angezeigte Temperatur ahbe ich in den letzten Monaten aber nur zwei Mal für kurze Zeit gesehen.


    Woran kann das liegen? Wackelkontakt? Wo suche ich dann am ehesten?


    Danke und VG


    Philipp

    Hallo,


    vor dem Winter wollte ich gerne den Unterbodenschutz erneuern.
    Mein Lieblingsschrauber empfahl mir, vorher eine professionelle Unterbodenwäsche machen zu lassen.


    Könnt Ihr mir sagen

    • ob dass tatsächlich besser ist als in der Waschanlage und warum?
    • wo ich das in Köln machen lassen kann?

    Vielen Dank!


    VG
    Philipp

    Hallo,


    die ZKD ist nun neu aber es tun sich seitdem zwei neue Dinge auf:


    1. Der Öldruck steigt nur auf 2 bar.
    2. Bei kaltem Motor gibt dieser ein metallisch schleifendes Geräusch von sich.


    Seit dem ZKD-Wechsel bin ich ca. 200 km gefahren. Der Mechaniker sagte, ich solle nach ca. 1000 km einen Ölwechsel machen.


    Könnt Ihr mir zu den beiden Punkten was sagen?


    Danke und Grüße


    Philipp

    Hallo,


    bislang ist mir nicht aufgefallen, dass er hinten was rausbläst, also zumindest nichts, was man im Rückspiegel sehen könnte...
    Kühlerdicht wird wohl kaum reichen, denn das Kühlsystem scheint ja dicht zu sein (zumindest laut Drucktest). Rechnungen über die geleisteten Arbeiten bekomme ich wohl in Kopie.


    Kann man nachträglich irgendwie sehen, dass die ZKD tatsächlich ausgetauscht worden ist?


    Nochmals wegen der Gewährleistung:
    Kann ein solcher Schaden denn plötzlich auftreten oder ist das ein schleichender Prozess? Ich bin ja "nur" 300 km gefahren bisher. Die genaue vertragliche Grundlage der Gewährleistung (also der Versicherung dahinter) kenne ich leider nicht.


    Wegen der 500 €:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler die Reparatur für 500 € machen lassen kann. Ausbau, Planschleifen, alle Dichtungen neu etc. werden wohl eher teurer sein, oder?


    Viele Grüße


    Philipp

    Hallo,


    habe seit ca. 2 Wochen einen E220 Bj. 94 132.000 km (lt. Scheckheft). Innen und außen macht der Wagen nen echt sehr guten Eindruck. :)


    Nach ca. 300 km habe ich festgestellt, dass der Wagen Kühlmittel in größeren Mengen verliert und bin in die Werkstatt (freier Benz-Spezialist). Der hat die Kühlmittelleitungen auf Druck geprüft, war OK. Ein weiterer Test zeigte an, dass Abgase in den Kühlkreislauf gelangen. Die Aussage war nun, dass wohl die Zylinderkopfdichtung schon ziemlich hinüber sei. Kosten je nach Gesamtreparaturaufwand: min. 1.500 € :(


    Jetzt habe ich Fragen hierzu:


    Habe den Wagen vom Händler mit Gewährleistung gekauft. Ist das ein Fall für die Gewährleistung? Sein aktuelles Angebot ist, die Kosten der Reparatur (in der Werkstatt seines Vertrauens) zu übernehmen, wenn ich mich mit 500 € beteilige.


    Kann der Fehler noch woanders liegen? Sonderlich heiß wird der Wagen nicht (keine Vollastfahrt). Habe ein wenig Schiss, dass der da irgendwas fummelt, was dann bald wieder kaputt geht (Rechnung über die Leistungen will er mir in Kopie geben).


    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise


    Philipp