Beiträge von SHA_CE_320

    Huhu...



    Danke...schön wenns gefällt! :blush:



    Bilder von innen kommen noch nach!



    Naja mit polieren etc. is da glaub ich nichtmehr viel...Ich denke dass ich ihn einmal Lackieren lassen werde! 8|


    Mein Problem dabei ist nur der viele Rost!Hatte die Innenverkleidungen seitlich im Kofferraum draussen...Oweh ;(


    Rost, rost und nochmal rost!!



    Bei den Felgen hab ich mich vertan die sind vom W220!


    Mehr vom 190er kommen natürlich auch noch!


    @DK_men : :D Is ja auch mein mädel ;)



    Kann es sein dass bei den TE s das so war mit den Rückleuchten??



    Lg



    CE

    Hmmm...


    Nach einbau des Klr s kommen meistens Symptome wie sägen im Stand vor....


    also glaube ich nicht das es daran liegt...
    Unter last zu prüfen ist eher schwierig!



    Das einfachste wäre erstmal mit dem Multimeter...zur not mit einem Oszilloskop (falls vorhanden)


    Mehr kann ich über Ferndiagnose leider nicht sagen...


    Lg


    CE

    Also...


    Wenn du so schlau bist dann lese erstmal richtig!!!


    Er will das Fahrzeug als Sammlerstück und nicht als Alltagsauto!!!


    Fahrzeuge dieser Art werden in den nächsten 10 Jahren noch mehr steigen und auch vielmehr gekauft!!


    Und wenn ich daraus einen großen Gewinn machen will bring ich mein Geld auf die Bank und leg es an!!!


    Er will aber ein Auto und nicht mehr Geld daraus machen!


    Und wenn du meinst ich kann nicht Rechnen....Lesen kannst du auf alle Fälle nicht!!


    Lg


    CE

    Ja klar...


    Unter last ist das natürlich wieder gaaaaanz anderst...


    Hatte das problem schon öfters dass es unter last nicht funktioniert hat aber im stand schon!


    Lg


    CE

    Also...


    Das ruckeln beim anfahren könnte evtl. mit luft im Antriebsstrang zusammenhängen...verschleiss von Hardyscheiben,
    Defektes kw lager oder ähnliches!


    Die zündkabel könntest du selber durchohmen sofern du ein Multimeter hast!?


    Einfach die Ohmzahl der Stecker zusammenzählen dann weisst schon was roundabout rauskommen muss....iss es mehr dann
    stimmt irgendwas nicht!


    LG


    CE

    Sooo...


    Jetzt schaff ichs auch mal...


    Hier mal ein paar bilder meines 320CE, Bj.: 10/93, 302000 Km, 199 Blauschwarzmetallic, Jetzt mit Getrag Schaltgetriebe,
    Leder Schwarz, EFH vo. und hi., Sitzheizung, Airbag, Kopfstützen hinten, Klimaautomatik (noch defekt), Fondbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung,
    Elektr. verst. Spiegel li. u. re., ESHD, Mopf 2, Tieferlegung koni + Koni gelb Dämpfer vo., Glanzgedrehte Alus vom W140 in 7,5 x 16, Dunkle rückleuchten(beim 6 zyl. glaub normal).


    So ich denk das reicht mal fürs erste...


    Nun zu den bildern:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0532zkc9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag05298m50.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag05303jix.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag05319j46.jpg]



    Und hier noch mein 190E auch wenn er hier nicht hingehört XD


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0600kphb.jpg]

    Also...


    soweit ich weiss muss der Verkäufer den schaden tragen ( soweit er händler ist).
    Die ZKD ist ein schleichender Prozess und sollte eigentlich vom Händler (als Fachmann) erkannt werden.
    Es kann leider auch nicht sein dass Die ZKD nach 300 Km undicht wird dies muss schon seit längerem sein!!!


    Steht hiervon nichts im KV z.B.: Defekte Zyl. - Kopfdichtung oder ähnliches hast du das Fahrzeug mängelfrei gekauft und so sollte es auch sein!


    Normalerweise kostet eine ZKD Reperatur zwischen 600 und 1200 € also denke ich dass er bei der "werkstatt seines Vertrauens" auch nicht 1500 € bezahlen muss!!


    Lg


    CE

    Also...


    Für den Preis wirst schon was ordentliches kriegen würde ich mal sagen!
    Grundsätzlich gilt je grösser der Motor umso besser die Ausstattung...
    Vllt noch mit AMG Paket oder so mit wenig Kilometern hast eigentlich schon etwas seltenes und schönes...


    Aber grundsätzlich ist ein sauberes 124 Cabrio mit wenig kilometern schon eine gute Geldanlage!!
    LG


    CE

    Hihi...


    Ja sind beides Coupes..oder sagen wir mal waren (einer is etzt meht en Kompakt :D )!!


    Also das Versatzstück ist das gleiche habe sie verglichen...Es sieht so aus als
    müsste ich das diff anderst aufhängen damit es weiter vorne hängt...
    Heute abend seh ich mehr da es heut weiter geht...


    Lg


    CE

    Okay...


    Also erstmal danke für die schnelle Antwort!
    Ja das weis ich leider schon...


    - Das Differential ist eindeutig das selbe ( laut MB )
    - ASD und ASR hat er leider nicht ( überbewertet ) :D
    - Hardyscheiben sind gleich dick ( abgemessen)
    - Kardanwelle habe ich auch umgebaut ( automatik ist kürzer )


    Und ich weiss die Kardanwelle ist auf die Länge gewuchtet...


    Nun ist es so dass ich nur das Diff nicht getauscht habe aber gesehen hab dass es nach hinten anderst verschraubt ist...


    Desswegen die Frage ob das schonmal jemand gemacht hat ^^


    LG


    CE 320

    Huhu



    Habe mir letztes Jahr im Frühjahr einen 320CE mit Getrag Schaltgetriebe
    gekauft, der mir dann im Oktober 2010 von einem LKW zerstört wurde. Dann kaufte
    ich mir einen mit Automatik und fuhr diesen bis März dieses Jahres.Nun habe ich mich
    entschlossen den Automatik auf Schaltgetriebe umzubauen.


    Habe die Pedalanlage, Getriebe, Antriebswellen und Kardanwelle schon umgebaut!
    Nun habe ich zwischen Kardanwelle und Hardyscheibe vom Getriebe rund 3-4 cm Platz!!


    Nun zu meiner Frage: Kann es sein dass zwischen Hinterachse und Diff distanzen verbaut sind?
    Denn die aufhängung vom Schalter ist hinter der Achse auch nochmals verstärkt!?


    LG


    CE 320