Hallo,
ich habe mal gelesen das es Radschrauben gibt die einen 14mm Schaft haben für 12mm Befestigungslöcher.
Soll heißen ich möchte CLS Felgen auf meinem W124 fahren.
Wer kann helfen?
Gruß Thomas
Hallo,
ich habe mal gelesen das es Radschrauben gibt die einen 14mm Schaft haben für 12mm Befestigungslöcher.
Soll heißen ich möchte CLS Felgen auf meinem W124 fahren.
Wer kann helfen?
Gruß Thomas
Hallo,
sauber gemacht.
Ich als Oldtimer Restaurator habe gleich mitgefiebert.
Stutzig bin ich geworden als du soviel persönlich preisgegeben hast wegen Abzahlung und so.
Aber gute Story.
Gruß Thomas
Hallo,
wenn das alles deine sind, dann haste ja kein Geld Problem, oder deswegen eins
Golf eins geht ja schon seit Jahren preislich durch die Decke.
Aber bei Käfer ist das auch nicht anders, baue grade einen Kundenwagen auf, muß bis 1:Mai Hannover fertig sein.
Geht preislich schon über 20T€ inkl. Arbeitslohn.
Aber alle neu und viel Rennsport.
Glückwunsch zu deinen tollen Autos.
Gruß Thomas
Hallo,
naja, hatte früher einen e28 535i M Technik, Hammer Fahrleistungen, nur die HA Befestigung ist dauerend abgerissen.
Später dann mal E38 730i V8. Ich und BMW das geht nie mehr.
Ein Kumpel fährt X5 und 135 ne ne ne
Gruß Thomas
Hallo,
ja finde ich auch das W111 und W112 Coupe sind eines der schönsten je gebauten Modell von Mercedes.
Wie schon ein Vorredner gesagt hat allein der Motor ist optisch ein Kunstwerk.
Demnächst werde ich noch einige davon bauen.
Ein W112 steht in den Startlöchern.
Aber erst muß der W113 fertig.
Gruß Thomas
Moin,
sag ich doch null Ausstatter ausser Klima und Standhz, der Rest ist doch schon bald Serie beim Kombi.
Feuerlöscher und Doppelrollo, Radio USA unbrauchbar in der EU, o.k. ATA und SRA ist nicht Null.
Mit Ausstattung mein ich el. FH, Tempomat, selbstabblendender Spiegel, el Sitzverstellung, ASD, ..... aber ist doch egal, der ist es nicht Wert.
Die Felgen habe ich auf meinem C126 560 SEC poliert , sind aber nicht so gefragt wegen dem Ludenstyle, aber wenn sie o.k. sind und Rundlaufen finde ich die auf einem W124 auch gut.
Aber der Rest, sagst du ja selber max. 500€
Gruß Thomas
Moin,
also meine Meinung nach ist der TOT, kompl. verbastelter Hocker.
Allein die Kabellage??
Null Ausstattung abgesehen von Klimaaut. und Standhz.
Stoff Blau mit Schimmel, Hinten wurde im Radkasten schon fleißig geschweißt.
usw.usw.usw.usw.
Wenn du keinen Hallenplatzräuber suchst, denn das wird der.
Finger weg, von dem Schmuckstück.
Solche Dinger bekommst du hier im Norden für`s Singen.
Ich mag ja auch tief und Breit, aber der hat es hinter sich.
Gruß Thomas
Hallo,
ja die meißten deutschen Modelle sehen wirklich schlimm aus, aber 50 Jahre sind schon eine menge.
heute rosten doch schon w210 wie die sau.
Der W113 soll aus El Paso Texas kommen, laut der Papiere, eher wohl mit dem letzten Besitzer.
Karosserietechnisch wohl doch aus Seattle Washington
Naja jedenfalls haben die Mexicaner alles gezeigt was sie drauf haben in punkto , Spachtelarbeiten und vertuschen.
Gruß Thomas
Hallo,
da ja einige darum gebeten haben das ich sie auf dem Laufenden halten soll bzgl. der Restaurierung der Pagode, stelle ich nun die neusten Bilder ein.
Es ist eine klein klein Arbeit, weil org.Teile nicht mehr zu bekommen sind und wenn dann nur mit erheblichen finanzielen Einsat.
Bei mir werden generell alle "kranken " Bleche rausgetrennt und auf Stoß sofern möglich und die Statik des Fahrzeugs nicht gefährdet werden, eingeschweißt.
Desweiteren werden alle Bleche verzinnt auch am Unterboden, ich hasse es wenn man bei einem neugemachten Fahrzeug im Radkasten oder am Unterboden die Schweißnähte sieht, bei Fahrzeugen dieser Preisklasse ist das inakzeptabel.
Heute sind auch die neuen Bleche angekommen, , beide Radeinbauten, Traverse vorne , Fahrzeugboden kompl. und Kofferraumboden kompl.
Ende der Woche werde ich mal den fortgang dokumentieren.
Gruß Thomas
Hallo Mario,
ich habe eine PN geschick bzgl. der Cabriolet Blechteile.
Bitte melde dich mal .
Gruß Thomas
Hallo Chris,
ja mensch der ist es doch mal richtig Wert sich damit zu beschäftigen.
Find das Modell richtig Fett, G-Modell schwebt mir ja auch schon lange vor als Zugpferd, aber die exorbitanten Preise die für`n Haufen Altmetall aufgerufen werden habe mich immer abgeschreckt, weil ich auch einen 4 türiges Modell haben möchte.
Ich habe mich noch nicht entschieden, aber es wird bei mir evtl. ein Chevy Suburban 6,2 V8 Diesel, das ist aber noch nicht ganz sicher.
Der Toyota gefällt mir auch sehr gut, die haben auch sehr große Probleme mit Blasenbildung.
Halt uns mal auf den laufenden, mich jedenfalls würde das brennend Interessieren.
Gruß Thomas
Moin Forengemeinde,
Ich wollte mal das neuste Fahrzeug, welches zur Restaurierung ansteht hier ausschnittsweise vorstellen.
Es handelt sich hierbei um einen recht selten gewordenen GLAS 2600 V8.
Es gab auch in der letzten Oldtimer Markt einen Bericht über solch ein Fahrzeug.
Der Besitzer will versuchen die Restaurierung von einer Oldtimer Redaktion begleiten zu lassen.
Da ich ja selber auch schon Kontakt mit vorherigen Projekten hatte mit den Medien( Printmedien, Motor Maniacs und VOX) könnte ich mir gut vorstellen das es
klappen könnte.
Evtl. ist sogar demnächst ein Bericht über den Einbau einer ungeregleten Venturianlage in einem Mercedes /8 in einer Oldtimer Zeitschrift zu sehen.
Gruß Thomas
Hallo,
also um einfach zu sagen, JA an diesem Coupe ist alles vergammelt gewesen, überall Blasenentzündung, Verrostete Tragende Teile......
Es wurde fast alles erneuert, ausser Seitenteile( zu teuer) die Türen und die Motorhaube.
Traverse vorne, Radkasten Stehbleche, Schweller innen und aussen, kompl. Boden rechts und links, Radkästen und Rahmen hinten, Kofferraumboden, Heckblech......
Das hat schonmal ewig aufgehalten, dann kam ja noch die Komplettierung, alle Gummi`s , Teppich, Fenstergummi, Bremsleitungen, Schläuche, Bremssättel, Scheiben, Klötze, Benzinleitungen, tlw. Kabelbäume, ......neu
Kann ich garnicht mehr aufzählen.
Nur dann beim Chrom ging auchmal das Budget was schon längst überschritten war zuende, es war nicht mehr zu finanzieren alleine an Teilen waren zu dem Zeitpunkt
knapp10T€ versenkt +org. Lack "SANDBEIGE"+neue Vredestein Classic+ nagelneue kompl. Abgasanlage.
Der Chrom soll nach Willen des neuen Besitzers im neuen Jahr gemacht werden.Ebenso das Leder, ich pers. würde das Leder in dem Patina Look lassen weil bei Oldtimern sieht neues Leder nicht gut aus.
Dann der Gau, Motor lief nur auf 5 Zylinder, GSD hatte ich noch eine überholte Reihenpumpe "rumliegen" rein damit und alles gut, Glück gehabt, weil so eine Pumpe kostet schnell mal 3-3,5t€
Tja Auto läuft mittlerweile schon einige tausend Km ohne Probleme, nur einmal hat ein altes Fensterheberrelais schlapp gemacht, naja war ja auch schon 42Jahre alt, dann darf es auch kaputt gehen.
Das ist das was mir so auf die schnelle einfällt.
Im großen und ganzen kann man sagen das das Coupe vorher Schrott war, aber nun doch etwas besser geworden ist, also hat sich der Aufwand wohl gelohnt.
Gruß Thomas
Hallo Gemeide,
heute 1700 Uhr bei VOV Automobil, ein Bericht über meine Firma und mein Hobbyfahrzeug.
Ist bereits die 3 wiedferholung, lief auch schon bei Kabel1 und RTL Nitro.
Vieleicht gefällt es ja den ein oder anderen, vieleicht auch nicht.
Bin mal gespannt auf eure Stadements.
Gruß Thomas
Hallo,
an Pagoden ist auch nur die Optik schön, das fahren , naja?!
Habe noch einige hier zum fertigmachen.
Mein absoluter Favorit ist der W111 Coupe, da habe ich mittlerweile so 6 Stück Fertig gemacht, leider alles nur für Kunden.
Das neustes Projekt: W111 Coupe mit org. Mercedes Teilen zum Cabriolet umbauen, und mit dem Monster M100 Motor!
Motor und Getriebe wurde schon beschafft und bei MB Generalüberholt, Blechteile werden noch zusammengesucht.
Karosserie ist ein W111 Coupe 250 SE aus Bj 64, mit Champignon Leder innen und Makassa Holz.
Das Ding wird der Hammer, auf das Projekt freue ich mich schon 2 Jahre.
Mal sehen wann es losgeht, denn ein GLAS V8 2600 von 1964 wartet auch noch das er Wachgeküsst wird.
Naja bei allen Projekten muß ich wohl 105 Jahre alt werden
Gruß Thomas
Hallo freunde der Mercedes Klassiker,
danke für den Zuspruch, leider habe ich von dem Fahrzeug ja nicht soviel.
Nach Fertigstellung direkt ausgeliefert nach Zwickau.
So ist es eben das harte Brot der Restauratoren, wir sind eben käuflich.
Am liebsten würde ich alle je fertiggemachten behalten.
Leider geht das nicht mal Ansatzweise.
Ich werde demnächst noch ein paar Restaurationen und Reparaturfahrzeuge einstellen, sofern nichts seiten der Admin, dagegenspricht.
Täglich arbeite ich ja als selbstständiger an solchen Klassikern.
Gruß Thomas
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
hier noch ein Foto eines Fahrzeugs von mir nach Unfallbehebung.
Zusätzlich Einbau neuer Fahrwerkskomponente mit dezenter Tieferlegung.
Einbau einer ungeregleten Venturianlage LPG.
Zustand vorher leider nicht dokumentiert.
Gruß Thomas
Hallo Freunde der schönen Mercedes Klassiker,
momentan habe ich ein W113 zur komplett Restaurierung im der Werkstatt.
Fertigstellung, geplant Mai 2013
Mal sehen.
Gruß Thomas
Hallo Gemeinde,
im Juni habe ich das Coupe fertiggestellt nach nur 6Monaten.
Einmal kompl. Blech, Lack, Technik neu.
Vieleicht gefällt er euch ja.
Hallo,
ich als Karosseriebauer mit Schwerpunkt Oldtimerinstandsetzung finde es immer wieder Toll wenn es Menschen gibt, die sich so einsetzen für Ihr Fahrzeug.
Ich kann einem meiner Vorredner nur Recht geben, unbedingt versuchen zu Retten, auch wenn die Kosten den Wert übersteigen, was bei dem Bj nicht schwer sein wird.
Vormopf Modelle sind, auch hier in unserer Gegend ( Größte MB Dichte auf dem Planeten, statistisch bewiesen) sehr selten.
Aber auf den Bildern die ich auf der Pers. Seite gesehen habe ist das wirklich eine lohnende Aufgabe.
Wir müssen doch dafür Sorge tragen das unsere Nachkommen auch noch solch schöne Fahrzeuge zu sehen bekommen.
Viel Erfolg und Spaß dabei.
Gruß Thomas