Beiträge von jogi-k

    HI leute,


    danke für eure Antworten, ich will ja nicht unbedingt Tunen, nur damit ich mehr angeben kann, es war nur der Gedanke, das wenn ich eh ein paar Sachen wie Auspuff uns so machen muss, mit ein weniger mehr kosten, ein wenig mehr leistung rausbringe. Da ich aber im Bereich Autoschrauben, ein kompletter volltrottel bin, habe ich mir halt gedacht ich frage mal hier nach. Dachte mir aber schon, dass es auf sowas hinaus laufen würde.


    Ach ja übringens, ich habe schon den M111. Ich fahre sozusagen den Mopf 1,5 er, d.h. Mopf 0 Karosse mit Mopf2 Beplankung und neuer Technik unter der Motorhaube.



    Gruß Jogi

    also wenn der auspuff eh runter muss kannst ja mal schauen ob du was gebrauchte von remus und konsorten findest, nur nen sportauspuff an nem sonst stinknormalen auto, sieht auch eher bäh aus :thumbup:


    Na eben drumm, aber an das aussehen habe ich noch gar nicht gedacht. Wie schaut den so ein Auspuff aus?

    na ich seh schon, ich steck das Geld lieber in die erhaltung bis zum Oldtimer als in 5PS mehr, wobei die mir ja sowieso nicht so wichtig sind, denn ich finde das der 200ter doch recht flott ist.



    Gruß Jogi

    ja, ich geniese es auch in vollen zügen, nur muss ich demnächst was am Auspuff machen, und da hätte ich ja eventuell gleich ne bessere Anlage einbauen können, als die selbe nochmal.
    Der Luftfilter muss auch demnächst ein neuer rein, und da hätte ich dann gleich nen anderen einbauen können.


    Das Chip tuning war eigentlich nur mal so interessehalber nachgefragt. Bin halt dabei,so Schritt für Schritt meinen alten 124ger wieder zu nem Hinguger zu machen. Also alle Lackschäden beseitigen, Rost, Innenraum, usw. Soll ja noch 12 jahre halten. will auch mal nen Oldtimer haben :love:

    Hi Leute,


    welche einigermassen einfachen Mittel stehen mir zur Verfügung, meinen 200TE BJ 03/1993 etwas spritziger zu machen?
    Ich habe vom Tuning null Ahnung, lese nur ab und zu mal irgendwelche Anzeigen.
    Andere Auspuffanlage? >>> Bringt die was ausser vielleicht nen besseren Sound?
    Nen Sport Luftfilter>>>> da bin ich äusserst Skeptisch
    Chip Tuning>>>> geht das beim 124ger überhaubt schon
    welche gibt es sonst noch?


    Und wichtig, der Motor sollte natürlich keine Schaden nehmen.


    Und mit welchen kosten müsste ich dann bei den einzelnen massnahmen rechnen?


    Ich brauche nicht gleich 50PS mehr, aber wenn es so 10-20Ps wären, wäre ich schon glücklich.



    Gruß Jogi

    Hi Leut´s


    bei mir im Motor schauts etwas furchterregend aus, was heisen soll, das viele Aluteile schon etwas Oxidiert sind.
    Wie bekomme ich das wieder einigermassen, ohne extremen aufwand wieder hin?



    Gruß Jogi

    Ich finde 100,- Euro realistisch. Schließlich müssen die Löcher genau an der richtigen Stelle sein, also muss er erst mal ne Schablone bauen und das dauert mal gern 2 Stunden. Außerdem soll der Klarlack nicht reisen, also muss er sehr gewissenhaft arbeiten. Wenn er die Schablone einmal hat, dauert es nur 2 Minuten zu fräsen. Also wenn einer nach dir kommt, macht das dein Schreiner für 5 Euro, aber du hast die Schablone bezahlt. Habe für vier Löcher im Klimabrettchen auch über 100,- Euro bezahlt. Jetzt macht er es für 10,- Euro pro Loch, weil er die Schablone ja schon hat.
    Hier mal meine Klimablende:



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau so dachte ich es mir auch, die löcher müssen genau vermessen und angerissen werden. dann muss exakt gebohrt werden, mit der Laubsäge herausgesägt und geglättet werden. Da ist nix drin mit mal kurz auf fräse schmeissen und 5 min später liegt es fertig da. Das kann schon locker 2 Stunden dauern, soll ja auch gut aussehen.
    Ein Laie, sieht oftmals nicht, was das für ein Aufwand ist, der dahinter steckt.



    Gruß vom Jogi


    Hi Leute,



    so Heckklappe ist komplett nackt, nur ist mir beim Entfernen der beiden Kabelbäume aufgefallen, dass ein Kabelbaum recht brüchig an den Isolierungen ist. Wo bekomme ich so nen Kabelbaum her, und was kostet sowas.



    Gruß Jogi

    Danke für eure Hilfe, ich habe ihn abbekommen.


    Hat zwar nicht geklappt mit der Klammer, aber ich habe von Aussen die Mutter abgeschraubt ( die hatte ich vorher nicht gesehen ) und dann ging alles ganz einfach.



    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, aber dazu mach ich nen neuen Thread auf.



    Gruß Jogi

    Hi Leuts,



    wie bekommen ich den Heckscheibenwischer ab, damit ich den Motor von Innen abziehen kann.


    Werde meine Klappe neu lackieren lassen und dazu muss die scheibe raus, die kann ich aber erst raus machen, wenn ich den Motor und den Wischer weg habe.



    Gruß Jogi

    Hi Leute,


    was ein W124ger in sachen Langlebigkeit leisten kann, ist mir bekannt, aber wie schauts mit den 190gern aus. Welche stellen gibts da, auf die man aufpassen muss.



    bin eventuell am überlegen ob ich mir einen zulegen soll, da gibts ja schon gute für 1200-1500 Euronen




    Gruß Jogi


    Eigentlich kein Problem, du nimmst einen feinen Schraubenzieher, und fährst ganz vosichtig unter die kleine Chromleiste, und hebelst sie ganz vorsichtig ab. Sie ist nur auf so kleinen Klips befestigt. Darunter sind Schrauben, die kannst du öffnen, und dann die Leiste nach unten Wegziehen.



    Gruß Jogi

    Wenn dann alles geschliffen ist, soll ich das dann selber Spachteln und Lackieren ( wobei ich noch nie Lackiert habe ) , oder soll ich das Spachteln und Lackieren der Lackierei überlassen.



    wie schaut´s eigentlich mit Sandstrahlen aus? nach dem Schleifen? Was mach ich von innen mit den Stellen wo ich nicht hinkomme. Vermute mal schwer, das der Rost durchs Klipploch, auch etwas nach innen gewandert ist.




    Gruß Jogi