Beiträge von jogi-k

    jo, wieder ich.



    Hier mal die antworten auf eure Fragen:



    1. Ja, ich habe nen M111


    2. ich habe kein Becker Radio sondern ein ein günstiges CD Radio mit Blauzahn und SD Karten Slot. vor dem Wechsel hatte ich ein Pionieer nur mit CD drin. Sorry, hatte weiter oben mal geschrieben, dass ich ein Sony davor drin hatte. Ist falsch. war ein Pionieer.


    3. Nein, ich habe keine Spiegelheizung, zumindest keine die ich mit nem Knopf ein und ausschalten kann. Weiß net ob es permanente auch gibt.




    Aber nochmal zum Verständnis.


    Das mit dem Knistern müsst ihr euch nicht als richtiges knistern, wie zb wenn der Lautstärke Potti kaputt geht und man Laut und Leise macht, vorstellen.


    Das ist eher so ein verzerrendes knistern ( Ton Verzerrung ), wie wenn was auf der Membrane liegt, oder sie nen Riss hat.


    Weiß net wie ich das anders beschreiben kann. Habe es schon versucht auszunehmen, aber da hört man es nicht wirklich.


    Und es war beim vorherigen Radio ( Pioneer ) und den originalen DB Lautsprechern auch genauso. Also der Tausch hat keinerlei Verbesserung gebracht.


    Gruß Jogi

    ich habe genau das gleiche problem bei meinem mopf 2. aber nur der lautsprecher vorn links! getauscht problem immer noch da! würde mich auch mal sehr interessieren was das ist.



    Oh, dann bin ich net alleine damit.


    Ich habe das Problem schon ewig, und es Nervt auch schon ewig. Aber irgendwie finde ich erst jetzt, mal abgesehen vom Tausch der Lautsprecher und des Radios, Zeit und Muse, mich darum zu kümmern.


    Was hast du für ein Radio? Ein Teures oder ein eher billiges.


    Also ich habe jetzt ein eher günstiges Radio, für um die 100€ mit USB, SD Karte, und Bluetooth. Davor hatte ich ein Sony Radio nur mit CD, bei dem es auch schon so war.


    Ist das Geräusch bei dir immer, oder wie bei mir mal Stärker, und mal fast nicht wahrnehmbar?


    Seit wann hast du das Geräusch?



    Gruß Jogi

    Jupp, der Regeler läuft lautlos, und alle Fliegemumien wurden ordnungsgemäß dem Bestatter übergeben.


    Die könnten es aber auch net sein, da ja hinten in den Türen die Lautsprechern senkrecht stehen, und somit keine Leichen auf der Membrane liegen können.



    Ok, die Kontakte könnte ich mal noch nachschauen.

    Hi,



    Ja ich habe den Überblendregler noch aktiv. Nein Bei einer Bewegung höre ich nicht das Geräusch. Aber ich weiß was du meinst, das hatte man früher an den Kassettenrecordern wenn man sie laut und leise macht. Dann war da meistens der Potentiometer durch.


    Geh mal weg von dem Knistern, wie oben schon geschrieben ist es eher so, asl ob was auf der Membrane liegen würde und durch die Bewegung der selbigen, hochfrequent immer auf und ab Springt.


    Wie gesagt, bei Regler bewegen hört man gar nix, der funzt ohne Macken. So wie er soll.



    Gruß Jogi

    Hallo Leute,




    ich habe in meinen Lautsprechern so ein, ich bezeichne es mal als, knistern.


    Es hört sich irgendwie so an, als würde irgend ein Teil auf der Membrane liegen.


    Vorne ist es oft sehr deutlich, manchmal aber auch nur ganz schwach. Hinten ist es fast nicht zu hören.


    Ich habe schon alle Lautsprecher gegen neue getauscht, mit dem erfolg, das es genauso war wie vorher.


    Radio ist auch getauscht.




    Mmmmhh, woran könnte das nur liegen??


    An nem Kabelbruch doch eher nicht, da es ja bei allen lautsprechern ist.


    Am Regel Schalter zwischen vorne und Hinten?


    Es ist auch egal ob ich Radio höre, CD laufen lasse, oder per Blauzahn vom Handy übertrage.


    Aber wie gesagt, Mal ist es sehr deutlich und extrem störend, und manchmal ist es kaum wahrnehmbar. Kann da keine bestimmte Situation verifizieren.






    Habt ihr nen Tip?




    Gruß Jogi

    Ok, Danke für deine Antwort.



    In der WIS ist auch nichts erwähnt, oder ich habe es nicht gefunden. Nur ein Bild wo die Mutter Außen ist.


    Aber wenn es egal ist, dann ist es ja egal. Hatte mir schon fast sowas gedacht.


    War nur verwirrt, weil eben einmal so, und einmal so, und im Buch steht so.



    Ok also dann muss ich mir da keine Gedanken machen.



    Gruß Jogi

    Hi Leute,




    Ich bin etwas verwirrt. Bin gerade dabei die beiden Spurstangen an der Vorderachse zu wechseln, und da fällt mir auf, dass die alten unterschiedlich eingebaut waren.


    Ich habe mir 2 neue bei TE bestellt, und im Schrauberhandbuch gelesen, das die Seite mit der Mutter ( hier im Bild von TE links unten http://www.bing.com/images/sea…A51A685&selectedIndex=169, )




    nach Außen, als Richtung Rad gehört. So steht es im buch, und auf der rechten Seite war die Alte auch so eingebaut, doch jetzt auf der linken Seite ist es genau umgekehrt. da ist diese klemmschelle Außen, und die Mutter innen.






    Was ist nun richtig? Ist es egal, oder muss die eine so und die andere so, oder ist es im Buch richtig, dass beide Muttern nach Außen gehören?




    Eingebaut hat die alten der Freundliche bei Mercedes, vor vielen Jahren.



    Gruß Jogi

    Hi Werner,



    dann habe ich also doch nix falsch gemacht, und der versat in der waagerechten ist normal. Habe es auch mit unterschiedlichen stiften gemacht. bis es geklappt hat.


    Die schraub hat es überstanden :nummer1:


    Mit wieviel Nm ziehe ich die schrauben dann an? Habe nirgendwo was dazu gefunden?


    Gruß Jogi

    Du hast doch den Federspanner. Wenn Du den jetzt wieder ansetzt, wenn die Feder drin ist, müßtest Du eigentlich genug Spiel
    haben, um das Loch zu finden, erstmal mit nem schlanken Körner.
    Good Luck,
    Torsten


    Das hat links auch nix gebracht, da habe ich es mit dem federspanner unterstützt.


    es fluchtet ja in der waagerechten nicht.


    In der höhe kann ich es ja mit dem Wagenheber justieren.

    So habe ich es ja jetzt auch gemacht.



    Achse hängt frei, die Innere Schraube vom Querträger, also das Blechteil wo die Feder unten befestigt ist, rausgemacht. Mit nem Wagenheber vorher abgestützt und nach dem schraubenentfernen abgelassen.


    Genau wie in dieser Anleitung.


    http://www.sternfreun.de/files…tausch-federn-hinten.html


    Dann alte Feder raus, neue rein, und mit den Wagenheber wieder hoch gemacht. nur fluchtet das Loch vom Querträger nicht mit den beiden löchern von der Gabel, wo der der Querträger befestigt ist.



    Nix mit nem Federspanner. Das Thema ist abgehakt, nachdem ich hier die Anleitung bekommen habe.


    Das mit dem Federspanner kam ja nur deswegen auf, weil es so im Reparaturbuch steht.


    Gruß Jogi

    so, links bin ich fertig und rechts ist die Feder auch drin, Bis allerdings auf die Innere Schraube vom Querträger.


    Aber bis ich links die innere Schraube vom Querträger drin hatte, war ne harte Arbeit. Alleine gar nicht zu schaffen, denn das Loch vom Querträger war ca 3-5mm nach hinten versetzt, und ich brachte die Schraube nicht rein. Gemeinsam mit nem Arbeitskollegen, habe wir es dann nach ner Stunde geschafft.


    Und jetzt habe ich rechts, das selbe Problem.


    Habt ihr nen Trick, wie ich den Querträger etwas nach vorne schieben kann, um die Schraube leichter rein zu bekommen?




    Gruß Jogi

    Ich bin noch am kämpfen.



    Heraus habe ich sie, und drin ist auch schon eine, aber ich habe probleme, die Schraube wieder reinzubekommen. weil die Löcher der Halterung, nicht mit dem im Querträger fluchtet.



    Ich mache meldung wenn ich es fertig habe.



    Gruß jogi



    Gruß Jogi

    ich denke mal ausser der Niveau wird das schon gleich sein.


    Der wagen hängt ja hinten komplett in der luft. Reifen sind ab, und das Fahrwerk hängt frei.


    Die beiden Schrauben unten an dem Dämpfern sind weg.



    Welche Schrauben meinst du soll ich Lösen?



    Gruß Jogi

    Hi leute,




    ich bring die verdammten hinteren federn an meinem T nicht raus.


    Habe es genauso gemacht wie im Buch steht. Federspanner vorgespannt, den Dämpfer unten abgeschraubt, und Federspanner bis auf Anschlag zusammengezogen.




    Ich habe so einen Federspanner zur Verfügung .


    http://www.ebay.de/itm/Innen-F…in_77&hash=item3cce551d80




    Aber ich kann die federn nicht mal komplett zusammenziehen. ist immer noch platz zwischen den Windungen. Die Teller habe ich soweit oben, bzw unten eingesetzt, wie nur möglich. Ich habe den Anschein, dass die Gewinde Stange in dem Spanner, oben anstößt .




    Was mach ich falsch?


    Gruß Jogi