Beiträge von jogi-k

    Hi Torsten,



    den shop scheint es nicht mehr zu geben.


    gibts da bei den ebay teilen unterschiede, oder sind alle gut.


    sind alle 4 gleich, oder brauche ich fur vorne/hinten und links/recht Unterschiedlich?
    gruss Jogi

    :totumfall: :totumfall: :totumfall: :totumfall: :totumfall:


    .....sind bei mir durch. Alle 4 müssten getauscht werden. Habe mit der Sufu schon hier geschaut, und einen gefunden, der Sie anbietet, aber leider meldet er sich nicht.


    Wo bekomme ich welche in guter Qualität sonst noch her. Bei denen in der Bucht bin ich etwas skeptisch, nicht das ich Müll kaufe.




    Gruß Jogi

    Hi Torsten.




    Federspanner habe ich, nen Kumpel der schon viel an Autos geschraubt hat auch.


    Die Federn habe ich von einem Forumskollegen von hie,. der hat anhand meiner FIN gesehen, das es die richtigen Federn für mein Töf Töf sind.


    Und das Mercedes E klasse " so wird's gemacht" Buch habe ich ja auch.


    Neue Gummilager besorge ich auch noch.


    Soweit scheinen also die Grundvoraussetzungen einigermaßen zu passen.



    Ach ja, die Gummilager habe ich auch neue bestellt, zum Wahnsinnspreis von 5€ das Stück. :phat: :nummer1:





    Gruß Jogi

    Diese Woche kommen bei mir "neue" ( die sind nicht ganz, aber fast neu, nur 1 Jahr gelaufen ) Federn vorne rein, da eine gebrochen ist.


    Ist es zu erwarten, dass sich vom Fahrverhalten etwas ändert? Bleibt das gleich?


    Wie schaut's mit der Höhe aus? wird er dadurch höher?




    Muss ich beim Tausch etwas beachten? Habe das noch nie gemacht?





    Gruß Jogi

    Ist mir neu dass da Gewinde verbaut sind.
    Kann aber auch sein dass Vorbesitzter oder die jeweilige Werkstatt zusätzlich ein Gewinde reingedreht hat. Geht die Mutter nämlich auf, löst sich der Flansch und der Konusring fällt raus.
    Kann man mit der "Gewindelösung" wirklich vermeiden, weil sich der Flansch ja nicht runterdrehen kann (wie beispielsweise die Mutter) dumm ist es auf jeden fall nicht.



    Du kannst das Ende vom Kat so mit der Zange bearbeiten (zur Rohr-Mitte gebogen) dass man den Flansch runterkriegt. Habe mir damals so einen gebrauchten vom Schrott geholt und aufgezogen.
    Das Rückbiegen erfordert eventuell etwas Gedult um die Passform wieder hinzubekommen. - Kannst aber zusätzlich mit Auspuffpaste abdichten.


    Konusring??? Den verliere ich trotzdem wenn die Mutter abfällt, da das Gewinde auf der Schraubenkopfseite ist, und nicht an dem Flanschring auf der Mutternseite.


    Oder man hat es bei mir mal falsch zusammengebaut.





    Kann ich mir da selber einen 2teiligen Bauen? oder hat da der Tüv was dagegen?

    Also da ist definitiv ein Gewinde drin.


    Haben es rausgebohrt, allerdings mit nem kleineren ( 6.5mm ) Bohrer, da uns der Bohrer verlaufen ist, und da habe ich das Gewinde gesehen.


    Allerdngs ist das jetzt nur provisorisch, mit ner 6er, Schraube repariert, und ich muss da nochmal ran. Aber leider bring ich ja den Flansch nicht runter, da das Rohr ja nen Falz hat.


    Gibt es da zufällig einen 2teiligen Reparatursatz?


    Oder wie bringe ich den Flansch sonst runter, ohne das Rohr abzutrennen?




    Komische Konstruktion.




    Gruß Jogi


    Ja genau das ist auch unser Problem.



    Ok werden wir es mit Bohren weiter versuchen.



    Danke für die Hilfe. Vielleicht brauch ich euch nochmal, also bleibt am PC. :nummer1:



    Gruß Jogi

    Hi Claudius


    naja, ich muss jetzt nicht jeden Euro 2x umdrehen, aber ich muss trotzdem aktuell grad etwas langsam tun, deshalb warum 80 Zahlen wenn man gutes gebrauchtes auch günstiger bekommen kann.




    Hi Chris,


    halte sie mal fest, bevor sie weg springen. ich geh am Wochenende mal zum freundlichen und frage nach der Teilenummer.


    Was willst dafür ?



    Gruß Jogi