Beiträge von jogi-k

    Wie meinst du das, geht in die Hose? Da kann man doch gar nix falsch machen, oder?


    Das würde mich jetzt auch interessieren??


    Ich hatte es mir eingentlich eher so gedacht, ich mach gar net viel, ausser den alten lag an den Stellen abkratzen, und dann den Rostumwandler drauf. Wenns sein muss auch öfters mal in halbjahrlichen Abständen, damit es einfach nicht mehr weiterrostet, bis es dann gescheit mache.

    Hallo Leute,



    welches ist der beste und effektivste Rostumwandler.



    Ich möchte ein paar Roststellen an meinem Daimler Stoppen, bis ich dann die Zeit/Lust/Geld habe, um es richtig zu machen.



    Gruß Jogi

    Ok, du hast Recht, bin 10 mal gefahren, dann passt es wieder, grins.


    Gruß Axel

    Dachte ichs mir doch. :nummer1:


    Zitat


    Aber
    der MOG schafft auch 240 to, z.B. als Zugmaschine für Rangierzwecke
    mit nem speziellen Automatik-Getriebe für Güterwaggons.
    selbst schon gesehen.


    Aber nicht mit dem Hänger, der wäre platt bei 240 Tonnen. :D


    Aber du hast recht, 240 Tonnen kann eigentlich fast jeder ziehen. Wenn ein Mann mit seinen Zähnen ne Feuerwehr ziehen kann, dann kann der Mog auch 240 Tonnen ziehen. Die frage ist halt nur wie effektiv. Beim Rangieren geht das natürlich.


    Gruß Jogi

    Danke für den Link
    Der Vorbesitzer hat unter die Kupplungsglocke eine Behälter drunter geschraubt, weiß nicht ob das orginal ist, muß mal auf die Grube damit.
    sieht aber eher wie Fusch am Mog aus.Die erste Zeit war er nämlich trocken, vermute, daß der Behälter voll Öl ist und überläuft.
    Brauche ihn für meinen 3-Achs Anhänger. 240000 kg. GG. kann insgesamt 23 Europal.laden. 2 davon auf dem Mog. dann macht er aber dicke Backen.
    brauche aber nicht weit fahren.
    in der Unimog-Community bin ich nicht.


    240000Kg, das sind 240 Tonnen?? Auf nem Hänger mit nem Unimog ziehen, jetzt schwindelst aber, oder war es ein Tipfehler? :D :D :D


    Ok ich versteh nix von Unimog´s aber mir gefallen sie sau gut, aber 240 Tonnen ziehen.Das wären 10 Tonnen pro palette. Auf wekcher Strasse darf man da noch fahren?? :phat: :phat:



    Gruß Jogi


    Also, danke erstmal für eure Antworten. Ich bin zwar handwerklich sehr gut drauf, bin Handwerksmeister ( was aber jetzt nicht unbedingt was aussagt, da gibts viele die können weniger als Ihre Mitarbeiter ), aber beim Lackieren bin ich absolut nicht der Held.
    Die tschibopoliermaschine werde ich mir sicherlich nicht kaufen, das ist ein klump, die hab ich nämlich schon :D :D


    Kennen tu ich jetzt So direkt niemand, aber ich kenn da wen



    SEEEEEEEELLLLLLIM du mein lieblings Türke, kennst du jemand der sowas kann?



    300-400 wäre mir das schon wert.



    An den Saccobrettern sind auch viele macken, was meint ihr, soll ich die gleich in Wagenfarbe machen lassen, oder wieder das originale grau.


    Gabs die eigentlich auch gleich vom Werk aus in Wagenfarbe, oder musste man das nachträglich ausserhalb machen lassen. Nur so wegen der Orginalität.


    Gruß Jogi

    Hallo Leute,


    ich habe in meinem TE gefühlte ca 5000000 kleine Kratzer. Das sind parkplatzrempler, Sträucherstreifer, und meine Kids, wenn sie als kleine Kinder Ihre Roller und Fahrräder aus der Garage geholt haben.


    Wie bekomm ich die am einfachsten einigermassen wieder weg, bzw, mache sie verhältnissmässig unsichtbar? Ohne den ganzen Wagen neu lackieren lassen zu müssen.


    199 Blauschwarz


    Gruß Jogi

    Die Bleche sind Vorne/HintenLinks/Rechts/TE/Coupe/Limousine gleich???



    Dann würde ich auch mal 4 Stück für meinen TE 03/93 für Vorne/HintenLinks/Rechts nehmen.


    Eilt auch bei mir nicht.


    Gruß Jogi

    Hi Selim,


    Am anfang wenn das Auto Kalt ist, läuft sie bei mir auch mit, und macht wie ne Turbine. Sobald du aber ein bisschen gefahren bist, geht Sie aus. Sie geht dann erst wieder an, wenn die Temperatur wieder auf unnormale Höhen steigt.



    Gruß Jogi

    Also was ihr immer habt mit euren Kabelbäumen?? Ich habe einen 19 Jahre alten
    TE mit 352000Km, da war noch nix am Kabelbaum, also bitte auch nicht
    verallgemeinern.
    Ds kommt wenn es kommt, aber bei nem auto mit 150000 Km, das als kaufkriterium anzusetzen, ist schon ein bisschen übertrieben.


    bevor du dich auf den schalter festlegst, fahr erst mal einen, das muss man wirklich mögen bei mercedes, ansonsten gibts glaub niemand der die automatik nicht bevorzugt.

    Ah so ein Schmarn. ICh habe auch nen Schalter, und würde den jederzeit einem Automatik vorziehen. Ich find automatik Langweilig.
    Keine ahung wie du auf diese veralgemeinerung kommst????


    Und die Sache mit den Kabelbäumen?? also ich habe einen 19 JAhre alten TE mit 352000Km, da war noch nix am Kabelbaum, also bitte auch nicht verallgemeinern.



    GRuß Jogi

    N, das auto hatte nur eine Vorbesitzer, und das war ein 60jahriger Arzt, der ihn 8 Jahre lang gefahren hat. Und da glaube ich nicht, dass der am Auto sowas rumbastelt.


    Im übrigen Spritzt es immer noch :D HAbe aber gestern auch nur kurzmal 2 gewischt.



    Muss mich heute abend mal ne weile hinsetzten, den vorderen behälter voll machen und spritzen bis nichts mehr kommt. Dan seh ich ja, ob der vordere tank leer wird, oder ob hinten bald nichts mehr kommt.



    Ich halte auch mit der wundersamen Wasservermehrung auf dem Laufenden.


    Gruß Jogi



    PS: ach ja Selim, du wirst langsam etwas frech, ich glaube ich muss mal bei dir vorbeikommen, und dir deine Kässpätzle wegfuttern. :weinen2 :totl :totl :auto1 :auto2

    Hi Chris,


    Kann ich mir jetzt ncht vorstellen, der sieht aus wie ein Wasserbehälter. Ist aus dem selben Kunststoff wie vorne, Foliendicke ( Wandstärke ) müsste die gleiche sein wie Vorne, Es hat nen Deckel zum Aufschrauben, wie bei einem Wasserbehälter und hat ein geschätztes Volumen von ca 2-3 Litern. Es geht ein Schlauch weg, den selben habe ich auch an der Spritzdüse der Heckklappe, der Schlauch wandert Richtung B Säule nach Oben.


    Also alles deutet auf den Wischwasserbehälter hin, aber der ist leer, und es Spritz trotzdem.



    Hab mal ein Bild eingefügt.


    Gruß Jogi

    Hi Leute,


    ich habe da einen Behälter in meinem Auto, bei dem ich seine Funktion nicht zuordnen kann.


    Der Behälter befindet sich bei meinem TE hinten rechts in dem Fach, in dem auch der Verbandskasten und der Wagenheber ist.
    Er ist etwas versteckt unten auf dem Boden. Zuerst dachte ich mir das ist Wischwasserbehälter für hinten, doch obwohl der Behälter leer ist, kann ich trotzdem hinten an der Heckscheibe spritzen.


    Was könnte der für eine Funktion haben?? Rein von den Schläuchen, die davon weg gehen, kann es eigentlich nur ein Spritzwasserbehälter für die hintere Spritzwasseranlage sein.


    Mir ist auch nicht bekannt, das ich den jemals, seit dem ich das Auto habe ( ca 11 Jahre ) diesen Behälter gefüllt hätte, und ich habe immer Spritzen können



    Gruß Jogi

    Also ich habe auch so ein Geräusch, das aber schon ewig, man hatte auch schon mal beim Daimler geschaut, und nix gefunden.
    Er meinte damals, das wird vermutlich was kleines unwichtiges sein. Einfach beobachten.


    Wobei es bei mir kein Klappern, sondern eher ein metallisches glaggern ist. Das ist bei mir aber nur im Leerlauf, mit oder ohne eingelegten Gang.



    Gruß Jogi

    HI Selim,


    ich denke ja, ich sag mir immer, was man zusammengebaut hat, kann man auch wieder auseinander Bauen. Du musst halt nur mit bedacht und ruhe ran gehen.


    Gruß Jogi