Beiträge von waldi

    also ich kann mich E300TD nur anschliessen. Ich versteh gar nicht warum du das haben willst, das Einzige was dabei rauskommen kann ist doch nur Unzuverlässigkeit für nen Haufen Geld. Und wenn du dein Fahrwerk schon gemacht hast dann mach eben was anderes SINNVOLLES mit der Kohle, spar sie meinetwegen einfach nur, aber verschwende sie doch nicht für so einen Blödsinn!

    kann mir den wagen zwar überhaupt nicht leisten, aber ist der preis überhaupt gerechtfertigt?

    Das ist in dem Fall immer Ansichtssache, Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis, die meisten dieser AMG-Coupes werden am Schluss doch um einiges billiger verkauft als sie ursprünglich angeboten wurden (die Nachfrage ist eben doch kleiner). Schön ist der Wagen schon, aber sicher auch einiges zu machen, nen perfekten verkauft eigentlich niemand, oder wenn dann doch eher deutlich teurer. Auch der Satz "im Kundenauftrag zu verkaufen" lässt eher darauf schliessen daß der Händler nicht dafür gerade stehen will wenn mit dem Wagen etwas nicht stimmt, was ich aus seiner Sicht durchaus verstehen kann.
    Um mal nen konkreten Preis zu nennen, ich hatte bis vor 2 Jahren auch so ein Wägelchen, hab ich mit ca. 165000 Km in ordentlichem, aber nicht perfektem Zustand verkauft, wollte 8000 haben, hab daher 9900 inseriert und letztendlich 7600 bekommen. Der Käufer war, so denke ich, ganz zufrieden, hatte alle am Markt verfügbaren angschaut, also war meiner sicher nicht schlecht wenn er ihn genommen hat, gab zum Teil sogar welche die günstiger angeboten wurden. Somit dürfte klar sein daß die aufgerufenen 11900 schwer zu erzielen sind.

    Hallo, bei meinem E500 funktioniert der Kickdown nicht mehr, es ist allerdings nicht der Schalter unter dem Pedal. Kennt jemand im Raum Stuttgart oder südlich davon einen der sich damit auskennt und empfehlenswert ist? Sollte auch keine Unsummen kosten, bei MB z.B. verkaufen die einem in solchen Fällen ja gerne mal ein neues Getriebe, das muss wohl nicht sein, scheint mir eher ein Problem mit irgendeinem Schalter oder Relais zu sein, da das Getriebe abgesehen von dem Mangel eigentlich immer noch einwandfrei seine Arbeit verrichtet.
    Vielen Dank im Voraus schon mal für Tipps

    Im Kreis Stuttgart direkt nicht, aber in Sulz am Neckar gibts nen guten, ist ja für dich auch nicht so weit weg. Adresse und Telefonnumer hab ich jetzt gerade nicht parat, aber google mal nach Stelzer Beulendoktor, da findest du den sicher...

    also aus meiner Sicht muss man schon an heftigster Geschmacksverirrung leiden um einen W124 mit dem sogenannten bösen Blick zu verunstalten, da stimme ich dem bereits erwähnten Rat zu nen Golf zu kaufen, wobei das an dem auch Scheisse aussieht.
    Speziell der Weisse, aber auch der Rote sehen ja ganz besonders fürchterlich aus....IGITT, niemals könnte ich meinem Wagen so ein Verbrechen antun!
    Auch der Aussage daß der Silberne der Einzige ist bei dem es optisch passt kann ich mich anschliessen, gut find ichs aber auch dort nicht, Original ist einfach besser.
    Ich werd auch nie verstehen warum jemand so einen Haufen Geld ausgibt nur um sein Auto zu verunstalten, das betrifft jedoch nicht nur die W124-Besitzer sondern alle derartig fehlgeleiteten. Da nehm ich doch das Geld lieber und stecks in ein anständiges Motortuning oder kauf mir gleich ein tolles Auto.
    Ich hatte mal nen Nachbarn der stolzer Besitzer eines Golf 1 GTI war (ist schon ein paar Jahrzehnte her), der hat in die Kiste damals etwa 30000! Mark gesteckt zur optischen Verunstaltung um seinem Kollegen mit nem 3er BMW ganz stolz die Karre vorzuführen und den neidisch zu machen. Ganz ehrlich, bei solchen Leuten ist aus meiner Sicht nicht nur eine Schraube locker, für die Kohle hätte er damals 2 gebrauchte E21 bekommen die besser ausgesehen hätten als der seines Kollegen...
    Ich lang mir heute noch an den Kopf und krieg hinterm Lenkrad echte Lachanfälle wenn ich solche Spastikisten auf der Strasse sehe