Beiträge von matzo1000

    ….nicht zu vergessen Harald Vollmer in Barmstedt. Unweit von HH.
    Und teuer oder auch nicht: Jede Werkstatt hat ihren eigenen Stundenverrechnungssatz. Und wenn die Arbeit gut ist, muß es halt zahlen. Beim etwaigen Verkauf von wirklich guten Fahrzeugen machen sich Rechnungen von guten Werkstätten halt auch bezahlt.

    Das ist eine ganz bekannte Erscheinung auch bei 126er Modellen. Ich habe in meinem Coupe gerade einen wunderschönen Alcantara Dachhimmel einziehen lassen. Sieht prima aus, farblich sehr gut passend.
    Gruß
    MM

    .....das mit dem Rost ist gar nicht so übel. Ab 2001 ist das viel besser. Kann man alles googlen und dann erlesen. Da ist viel Unwissenheit und Nachplapperei dabei.
    Fakt ist: Es ist ein großes, komfortables Reiseauto mit einem tollen Kofferaum. Als Familienauto echt prima. Und ob die Schalter für die Fensterheber nun nicht so toll aussehen und der Druckpunkt schwammig ist? Wenn interessiert das wirklich.....
    Gruß
    MM

    .....gängiges Problem evt. Hubwinkel?
    Ich habe das selbe Problem gehabt. Bei mir ist die Dichtung wohl ein wenig geschrumpft und zog sich immer aus ihrer Endposition heraus mit der Folge, dass das Dach teilweise blockiert wurde. Also neue Dichtung 'rein....
    Gruß
    MM

    ....also ich habe auch mehrere Felgen pulverbeschichten lassen. Ich würde es nie wieder machen lassen. Eine sorgsam lackiert Felge, die ohne Frage anfälliger gegen mechanische Einflüsse ist, hat viel mehr Brillianz und Farbtiefe. Überhaupt kein Vergleich zum Pulvern. Nach zwei bis drei Jahren geht der letzte Glanz verloren, die Farbe verändert sich leicht.
    Ich werde demnächst einen Satz Felgen bei Fuchs aufarbeiten lassen. Die liefern anerkanntermaßen außerordentlich gute Qualität.
    Gruß
    MM

    ...naja, einmal holst Du dir Strom vom Standlicht, einmal vom Blinker und dann hast Du es ja schon. Die Meinung, ob man dies mit einem "Stromdieb" löst oder auf anderem Weg, gehen weit auseinander. Mußt dann halt durchmessen, welcher Pin für welchen "Faden" in der Glühbirne ist. 21 Watt ist der Blinker, 5 W das Licht.
    Gruß
    MM

    @ matzo1000, guter Hinweis, besten Dank, hätte ich doch die Batterie schon gewechselt, stand ohnehin schon auf meiner Liste, vielleicht hätte ich dann jetzt nicht den Ärger. Übrigens schöne Sammlung! Kommst Du auch aus dem Hamburger Westen?


    ...ja, ehemals. Bin vor 1 Jahr nach Schenefeld Dorf umgezogen. Sind aber nur 5 Minuten in die alte Heimat.


    @staright eight: Das mag ja alles sein, aber bei mir war es nun mal so und das Fahrzeug war zur Reparatur bei einer MB Werkstatt. Danach war/ ist alles wieder in Ordnung. Insofern kann man es sicher nicht ausschließen, auch wenn es bei Dir nicht auftritt.


    Gruß
    MM

    Eine Sache muss ich noch erwähnen: Die Batterie taugt nicht mehr viel, erst letztes Wochenende musste ich sie mit einem Ladegerät wieder aufladen, die sollte sowieso jetzt gegen eine neue getauscht werden unabhängig von der Verdeckgeschichte. Besteht ggf. die Möglichkeit, dass es nur an der Batterie liegt oder ist das unwahrscheinlich? Wenn ich das Verdeck betätige habe ich aber ohnehin immer den Motor laufen.


    ...das kann der Fehler sein! Wenn das Steuergerät Unterspannung bekommt, kommt die ganze "Verdeck- Elektrik" durcheinander. Dann muß eine neue Batterie einegbaut werden und das Steuergerät wird von MB wieder "angelernt" Mit letzterem bin ich mir nicht mehr so sicher, auf jeden Fall muß MB da etwas amchen.
    Ich hatte fast das selbe Problem und es war völlig egal, ob der Motor läuft oder nicht. Einmal Unterspannung, schon ist das Problem da.
    Gruß
    MM