Beiträge von matzo1000

    .....also bevor ich soetwas machen würde, setze ich doch erstmal mein org. Kühlsystem instand. Vielleicht kocht jetzt der Kühler nicht mehr, aber diese Taktik zu reparieren, halte ich für alles andere als sinnvoll.
    Gruß
    MM

    ...ist ein bekanntes und viel diskutiertes Problem. Mußt mal suchen, es ist in allen Foren etwas darüber `drin. (ich weiß genau, wovon Du redest.... ;) )
    Aber ganz einfache Antwort: Die Dinger sind ohne wenn und aber verboten!
    Nur bei den neueren Fahrzeugen reicht der Gurt allemal, bei meinen 124er geht es gerade eben noch. (Bj. 1995, aber Kombi)
    Es scheint also unterschiedlich lange Gurte für die 124er zu geben. Vielleicht wäre das noch mal ein Ansatzpunkt.
    Gruß
    MM

    ...Autos als Wertanlage hat man, wenn die persönliche Kasse voll ist. Ansonsten sind Autos IMMER eine schlechte Wertanlage. Wie lange willst Du denn warten, bis das Cabrio im Wert steigt? In den letzten 2 Jahren ist die Wertsteigerung minimal, also eine miese Rendite. Außerdem kostet das Fahrzeug im Unterhalt auch noch jede Menge Geld, also vergiß das. Das klappt beim guten 911 er Porsche oder wenigen anderen Autos. Aber auf keinen Fall beim 124er Cabrio. Oder Du kannst nicht rechnen.
    Gruß
    MM

    ...doch Laufleistung ist wichtig, denn die gute Pflege dafür ist eigentlich nicht bezahlbar. Im Netz steht ein ähnliches Auto, der angeblich von vorn und hinten hinten und oben und unten überholt ist. Aber der soll 20 tsd€ kosten! Insofern nehme ich doch gleich einen guten mit weniger Laufleistung.
    Ich habe einen 560er, der gepflegt wird, aber das kostet richtig ernsthaft Geld. Für 10 tsd€ kann man keinen guten, gepflegten 500E mit 300tsd km kaufen!
    Gruß
    MM

    .....na, ich finde den viel zu teuer mit der Laufleistung. Und dann diese Felgen und der Auspuff, das wäre nicht mein Auto.
    Ich habe vor 14 Tagen mit einem Freund einen 500E sh-Heft gepflegt mit belegbarer Laufleistung von 97tsd km für 17500€ gekauft. Das erscheint mir ein realistischer Preis zu sein.
    Gruß
    MM

    Moin!
    Also ich kann Dir nur empfehlen, die Felgen komplett lackieren zu lassen. Bei einem Fachmann. Das kostet nicht viel und ist dann ordentlich. Auf so glatter Oberfläche hält der Lack nicht, die Felgen müssen leicht angestrahlt werden usw. Das bekommst Du als Laie nicht hin. Es gibt hier hinsichtlich dieses Themas Unmengen an Beiträgen.
    Gruß
    MM

    ...na, ich weiß nicht...Strom "sucht" sich immer der kürzesten Weg, d.h. es wird wohl immer die Elektrode "befunkt", die den geringsten Abstand hat. Ich denke mal, das im Alltag der Unterschied überhaupt nicht spürbar ist, wenn überhaupt nur meßbar.....
    Gruß
    MM

    .....ein tolles Radio, ohne Frage. Das wäre genau das richtige für meinen Technikspieltrieb. Aber ich finde ja, dass das "alte" Indianapolis pro optisch besser in unsere Fahrzeuge paßt.
    Was meint Ihr?
    E300TD Wenn Du dir das Radio gekauft hast, kannst Du dann nicht mal ein Foto im eingebauten Zustand machen?
    Gruß
    MM

    .....ein tolles Radio, ohne Frage. Das wäre genau das richtige für meinen Technikspieltrieb. Aber ich finde ja, dass das "alte" Indianapolis pro optisch besser in unsere Fahrzeuge paßt.
    Was meint Ihr?
    E300TD Wenn Du dir das Radio gekauft hast, kannst Du dann nicht mal ein Foto im eingebauten Zustand machen?
    Gruß
    MM

    ....wenn Du ihn kaufen willst: ANGUCKEN! Schreiben kann man viel, vor allem dummes Zeug.......
    Ein nett gemachte Anzeige mit miserablen und nahezu nichts sagenden Fotos. Und die Mängelliste ist ja auch nicht ohne......
    Für mich wäre der keine Überlegung wert.
    Gruß
    MM

    ...ich finde den zu teuer. Außerdem würde mich das Keilfahrwerk stutzig werden lassen. Der hat ja nicht mal Schiebedach für den Preis. Und was heißt eigentlich scheckhftgeüflegt bis 70tsd km und dann aber 8tsd € bei Mercedes investiert? War da schon alles kaputt und ist ersetzt? Ich sage nur mal MKB und so.......
    Auch das wäre nie mein Auto. Für 1500€ mehr gab es letzte Woche einen komplett durchgepflegten Kombi mit allerfeinster Ausstattung in einem Superzustand.
    Ich kann mich nur wiederholen, laß Dir Zeit.
    Gruß
    MM

    .also für den Preis erwarte ich, das die Klimaanlage funktioniert. Und ansonsten wird es schon seinen Grund haben, warum der da so lange steht.........
    Such doch lieber in Ruhe weiter, bevor Du dir von Anfang an ein Auto mit so einem nicht unerheblichen Defekt kaufst.
    Gruß
    MM