Beiträge von matzo1000

    ..verstehe die Fragestellung nicht? Du schreibst doch in der ersten Zeile, wie die org. Größe ist?! Wieso fragst Du dann noch mal, wie die org. Größe ist.......
    Und ob man so eine Reifengröße fährt, nun ja, ich würde es nicht machen...(ich weiß nicht, ob man es eingetragen bekommt) Aber letztendlich muß es DIr gefallen, das ist das einzige, was zählt!
    Gruß
    MM

    ...total ungepflegte Karre. Ich weiß nicht, so einen Wagen fände ich uninteressant. Auch die Felgen sehen übel aus. Und der steht hinten auch so hoch? Ich tät lieber weitersuchen und etwas mehr Geld drauflegen. Das Bauchgefühl ist bei mir schon komisch.
    Naja.......
    Gruß
    MM

    ...ja, ich gebe allen recht, Rost ist ein übles Thema, ohne Frage. Ich habe meiner Freundin vor fast 1 Jahr einen 230E als 210er gekauft. Mit ganz wenig Rost, warum auch immer. Wahrscheinlich ist er auch durch das "MB Rost- Kulanz- Programm" gegangen. Keine Ahnung, ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Und natürlich schlägt mein Herz 124er lastig, aber eines muß man mal ganz klar sagen: Ein 210er ist geräumiger und er hat einen deutlich besseren Fahrkomfort, insbesondere auf längeren Strecken ist er wesentlich "erholsamer" Ich rede nicht von Verarbeitungsqualität oder über popelige Schalter, sondern rein vom Fahrkomfort. Da ist ein 210er einfach moderner.
    Oha, jetzt habe ich aber ´was gesagt...... :thumbup:
    Gruß
    MM

    .....Problem grundsätzlich bei den Japanern: Man kann die Laufleistung nicht nachvollziehen,da man die Service Belege nicht lesen kann. Im übrigen wissen die Japaner auch mittlerweile, was gute Autos wert sind. Dann kommt der Transport hinzu, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, TÜV Vollabnahme......
    Dat´lohnt für einen Privatmann nicht. ;(
    Gruß
    MM

    ...schön, dass sich wieder einmal zeigt, das Geiz nicht geil ist. Ich bestelle IMMER bei meinem Reifenhändler um die Ecke, freue mich über ein kleines "Benzin-"Gespräch und eine Tasse Kaffee während der Montage. Und während dessen kann ich zu gucken, wie er arbeitet und erfahre noch nebenbei, wie Reifen wuchten eigentlich funktioniert.
    Und mein wirklich recht kleiner Händler ist nur unwesentlich teurer, als die Internethändler, dafür hat alles Hand und Fuß und ich habe in Notfällen innerhalb kürzester Zeit Hilfe, bis hin zu:" Wir holen Ihren Reifen eben ab, in 3 Stunden haben Sie einen Neuen"
    Mittelfristig ist der "Handwerker" vor Ort doch immer günstiger......

    Moion!
    Ich fahre auf meinem Kombi die von MB freigegebene Reifenkombination 7Jx16 ET 46 mit 215/55 R 16 Reifen. Diese möchte ich nun eintragen lassen. MB sieht für diese ja den Ausstellsatz und noch eine andere Umbaumaßnahme vor. Habe aber schon mehrfach gelesen, dass man dies auch so ohne Probleme eingetragen bekommt. Wie mache ich das am geschicktesten? Einfach mit Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein zum Baurat gehen oder wie jetzt...? ?( Muß ich eigentlich zum TÜV oder kann kann das auch GTÜ oder so machen?
    Muß ich diese Bescheinigung von MB der zulässigen Rad-/ Reifenkombination mitnehmen? Da steht ja aber drin, das der Ausstellsatz notwendig ist.
    Vielen Dank
    MM

    ...rotex- silber kommt dem Ton sehr nah....
    Aber das ist ein gerne diskutiertes Thema, auch in anderen Foren. Wie so häufig ohne greifbares Ergebnis. Am besten mit dem ortsansässigen Lackierer sprechen......
    Gruß
    MM

    Moin!
    Also ein grundsätzliches Problem bei den Rollos und Vorhängen usw. ist einfach, dass die Sonne dann schon im Fahrzeug ist. Und wird nur dann erst abgefangen. Also hilft Dir das nicht so weiter. Sinnvoll wäre ein Sonnenschutz VOR der Scheibe, was natürlich nicht praktikabel ist. :thumbdown:
    Ich habe in meinem Kombi recht dunkle, geklebte Folien. In meinem 560er natürlich nicht. Wenn ich nun einsteige habe ich beim Kombi nicht wirklich das Gefühl, dass die Folien etwas bringen. Der ist genauso heiß wie mein 560er. Es sieht einfach ganz gut und und meiner Tochter scheint die Sonne nicht ganz so stark ins Gesicht, das ist aber schon alles.
    Gruß
    MM

    Moin!
    Ich habe irgendwo gelesen, dass Du dich bei denen im Forum registrieren lassen mußt, dann sollst Du angeblich Zugriff haben.
    Ansonsten klappt es meist auch mit der EPC- CD
    Kannst mir ja mal die VIN per PN schicken, dann schaue ich mal nach, ob das klappt.....

    ..warum eine Chemiker fragen? Das weiß man auch so, wenn man etwas überlegt! Ich habe beruflich viel mit Säuren zu tun und bin Sicherheitsbeauftragter in meiner Firma. Der Umgang mit Säuren wird immer viel zu lasch gehandhabt. Bis es zu spät ist...... Sieh Dir doch mal das Sicherheitsdatenblatt von Schwefelsäure an...... Damit spaßt man nicht!!! Im gewerblichen Bereich dürfen sogar nur von einer Fachkraft unterwiesene Mitarbeiter mit Säuren arbeiten!
    SDB