...ein echt grenzwertiger Tip!
Wir reden hier, wenn auch in verdünnter Version, von Schwefelsäure, einer der übelsten Säuren. Abgesehen davon, dass man soetwas nur auf entsprechenden Flächen machen sollte, auf denen die Flüssigkeit aufgefangen wird. Aber wo ist das schon? Also sickert der Mist wohl ins Erdreich......Im übrigen bildet Schwefelsäure auch "prima" Dämpfe! Gut für die Schleimhäute.......Und Schutzanzug ist gut....?!?! Dafür braucht man einen SÄURESCHUTZANZUG, sonst gibt es prima Löcher von der Säure! Das gleiche gilt auch für die Handschuhe und die Brille, die müssen auch säurefest sein! Selbst das zusammenbringen von Wasser und Säure kann schon heftige Reaktionen auslösen!!!
Mein Tip: Laßt die Finger davon! Das Zeug ist echt gefährlich!!!!!
Es gibt wirklich ausgezeichnete Felgenreiniger, die weit weniger gefährlich sind.
Beiträge von matzo1000
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...Du wirst die Kratzer ganz sicher nicht wegpolieren können, das geht natürlich nicht. Aber eine satte Hochglanzpoltur "verdeckt" so manchen Kratzer.....
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..Du kannst ja nicht einfach ´drauf los reparieren lassen, bzw. nur bis zu einer bestimmten Schadenshöhe, die je nach Versicherer unterschiedlich ist. Und ansonsten mußt Du einen Gutachter kommen lassen, das geht nicht anders.
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...aber bevor Du irgendetwas machst, hole Dir erstmal eine Reparaturfreigabe. Und wenn Du die gemäß eines erstandenen KVA hast, kannst Du ja machen, wie Du es möchtest. Aber nicht einfach "ab in die Werkstatt" und gut is´..... das sorgt für Verdruß!!
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Moin!
Es gab mal einen Test in der MARKT(?) oder ähnlicher Zeitschrift. Da haben die Backofensprays aber doch recht "dünn" im Vergleich zu den normalen Felgenreinigern abgeschnitten. Vielleicht ist es ja bei diesem hier besser........ -
..meinst die hier?
Gruß
MM -
Also bei mir kommt in der Addition irgendwas über 4000€ ´raus.......
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...und das soll uns das sagen?
Oder ist da eine Frage versteckt, die ich nicht erkenne...?? -
Also ich habe ja zwei 124 er und schon bei beiden den Thermostat getauscht und beide zeigen unterschiedliche Werte an. Und verhalten sich beim Fahren auch ganz anders. Ich denke, Du bist mit deinen 80 Grad "gut dabei"
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Wer suchet, der findet........LEGO
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Also die 225er mit den entsprechenden Umbaumaßnahmen klappen schon ohne Probleme. Und eintragen ist Pflicht, klar!
Wie das mit den 195ern läuft, weiß ich jetzt nicht, aber irgendwer hier kennt sich ganz bestimmt die Anwort. -
...hatte ich auch mal und hab die Antenne penibel gereinigt, also geöffnet, denn Dreck ´raus und dann schön mit Ballistol gefettet und ´nu läuft sie schon seit 1, 5 Jahren wieder tadellos. Auch das Teleskop im ausgefahrenem Zustand mit Sidolin poliert und dann gefettet. Hat so 1 gute Stunde gedauert, aber immerhin.... Oder sonst mal bei einem Bosch Dienst fragen?
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Moin!
Habe meine auch gerade mit org. Dämpfern erneuert..... Als ob es ein neues Auto ist....die Klappe schwingt sanft nach oben, herrlich! -
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Moin!
Schau mal ein wenig mit der Suchfunktion hier herum, das Thema war schon mehrfach hier, jedoch ist der Aufwand wohl doch recht hoch. Es muß eben doch erheblich mehr als nur Getrieb getauscht werden.... -
...das mit den Speichen habe ich auch gemacht, klappt prima....
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Naja, ich würde mal, wenn es anständig werden soll, den ortsansässigen Sattler fragen. Reparatur ist bestimmt möglich, neues Dach hängt sicher von der Gesamtkalkulation des Sattlers ab, aber es wird sicher kein Sonderangebot....Und es gibt wie in jedem Handwerksberuf solche und solche Sattler, also wird die Preisspanne "von - bis" reichen. Meines Erachtens ist ein Sattler in der Umgebung sinnvoll, weil im Fall einer Reklamation der Weg nicht so weit ist und man natürlich die ortsansässigen Handwerker unterstützen sollte.
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sterni ....das klappt nicht Sterni, da drückt ihn hinten die Niveauregulierung wieder hoch
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..flottes Auto.....da könnte ich ja glatt neidisch werden....