Beiträge von matzo1000

    Sö, wieder mal Zeit gehabt. Alle Kontakte gereinigt, alle Sicherungen mit Sandpapier an den Kontaktstellen angerauht. Auf einmal geht der Lichtsummer wieder, alle Beleuchtungen in der Mittelkonsole, herrlich :grin::grin:
    Leider bring ich die Sch.... Tachowelle nicht mehr ´drauf. (Nein, ich habe keine dicken Finger.. :chef: ) Habe auch schon die Halterung an der Lenksäule gelöst. Naja, dann werde ich in den nächsten Tagen mal unter den Wagen kriechen und die Welle da mal lösen......

    Zitat von "Cowboy-01"

    Hallo
    also das ding einbaun ist nicht so dramatisch aber für was eine Alarmanlage ist so sinnvoll wie ein kropf. meine ist letztens losgegangen und keine sau hat das intressiert in der Stadt auser das ich ein ticket bekommen habe wegen ruhestörung von 35 teuronen.


    Gruß Cowboy


    Genau das ist das Problem! Ich hatte in meinem Jeep Grand Cherokee eine drin und die 2 mal nachts (Fehlalarm) losgegangen. Und eins kann ich Euch sagen, die war alles andere als leise, alter Schwede. Aber glaubt mal nicht, das auch nur ein Nachbar mal aus dem Fenster geguckt hat :evil::evil:

    Kannst übrigens günstig bei Mr. Wash Ölwechsel machen lassen. Da kriegste für 49,90€ einen Ölwechsel mit Shell Helix Öl 5W40 plus Mann-Filter egal wieviel Öl Du brauchst.
    Für 10W40 Shell Helix wären es nur 27,90.
    Öl wird übrigens abgelassen und NICHT abgesaugt. :grin::grin:

    So, endlich Zeit zum Basteln: Also meine Beleuchtung im KI geht wieder,warum auch immer. KI ist wie gesagt ausgebaut, Kontakte wurden gereinigt. Bei den Sicherungen 3 + 5 die Kontaktstellen schön gereingt. Die Relais hinter den Sicherungen auch ausgebaut und Kontakte ebenfalls gereinigt. Aber die Beleuchtung in der Mittelkonsole ist immer noch out of order. Alle Verbraucher funktionieren, Sitzheizung, Klima, Heckscheibe usw. Nur die Beleuchtung nicht. Auch nicht die der Schalter im Dachrahmen. Der Lichtsummer meckert auch nicht!? Hilfe :snief

    Tja, man weiß es nicht....
    Offentsichtlich hatten die keine Lust, in Ihren Unterlagen nachzusehen. Aus dem Kopf wissen die das eh´nicht , immerhin sind unsere Autos schon ein paar Tage alt und das ist eben nicht deren täglich Brot.
    Und der Umbau mit dem neuen KLR + Einbau + AU bei so 200€ ist schon realistisch......

    Das klingt nach KLR würde ich sagen. Warum fährst du nicht einfach mal in die Werkstatt und läßt die mal gucken. Vielleicht können die Dir auch sagen, ob Du den als steuerbegünstigt noch eingetragen bekommst. Denn wenn Du einen KLR haben solltest, dann wird es unter den Umständen bestimmt nicht ganz so einfach, den eingetragen zu bekommen......

    Hab´den Dimmer mit dem Ohmmeter auf Durchgang geprüft. Den hat es auch. Die Werte verändern sich während des Meßvorgangs auch, wenn ich am Poti drehe.
    Dabei fällt mir ein, das mein Rücklicht hinten defekt ist, auch schon etwas länger, aber da ich nur tagsüber gefahren bin, hat es mich nicht gestört. Weiß jetzt gar nicht, ob das zeitgleich mit der Instrumentenbeleuchtung war....

    Zitat von "rider124"

    Du kannst mich jetzt totschlagen...die Relais liegen unter dem Sicherungskasten (abschrauben). Es müsste das K38 er sein. Meist ist nur ein Kabel locker oder korrodiert.


    Warum Totschlagen, bin für jeden Tipp sehr dankbar!!