Beiträge von matzo1000

    Moin!
    Meine Instrumentenbeleuchtung war schlagartig ohne Funktion. Hauptsicherung Nr. 3 war defekt. Austausch war ohne Erfolg. Sicherung im KI getauscht (obwohl sie nicht defekt war), Poti durchgemessen, ist aber ok. Sind da nun Leiterbahnen hochgegangen? Was mache ich nun? :roll::roll:

    Moin!
    Also hast Du nun Klima oder wie? Wenn ja, ist doch da der Tipp von Jo.
    Ansonsten würde ich, und das soll jetzt nicht blöd klingen, einfach mal MB fragen, die haben sicher einen Tipp, den man hier dann ja noch mal diskutieren kann.
    Diese "reinkippen" von Sagrotan kann meiner Meinung nach keine gescheite Lösung sein, zumal dies Zeug prima ausdünstet und Du sicher in des Wortes wahrster Bedeutung benebelt wirst beim Fahren :wuerg2
    Ach, und wie schon des öfteren auch hier zu lesen ist: Such Dir lieber ´ne andere Werkstatt, als die bei der du gerade gewesen bist. Also grundsätzlich und nicht nur wegen dieser Geschichte.

    Ich finde den silbernen viel gepflegter und ansprechender. Ist vielleicht etwas hochbeinig. Keine komischen Aufkleber auf der Heckscheibe die evt. doch den einen oder anderen Rückschluß zulassen. Und die Felgen finde ich ehrlich gesagt :cry:
    Da lob´ich mir doch die AMG`s vom silbernen....

    ...kann ich nur bestätigen. Habe mir dort gerade welche machen lassen, sind absolut ok. Ohne wenn und aber. Habe in meinem Cabrio original Matten, also ob die nun wirklich deutlich besser passen, ich weiß nicht. Für den Preis finde ich die Matten auf jeden Fall prima.

    Zitat von "Bereit2000"

    Hi Jo,


    hab mir das gerade angeschaut, aber wie bekomme ich die KI (Kombiinstrument) raus, kann nirgends eine Schraube entdecken.
    Kenn das ganze nur von meinem BMW E30 Cabrio da geht das ganz einfach von vorne.
    Kannst mir einen Tip geben wie das beim MB QP geht, bevor ich das ganze Auto zerlege.


    Gruß Berni :)


    Moin!
    Ist sicher manchmal nicht ganz so einfach, aber schon mehrfach diskutiert worden.
    Hier ist mal ´ne SUPER Anleitung dazu.
    http://w124-freunde.forencity.…ic,2323,-ki-ausbauen.html

    Zitat von "E200T"

    Nebenbei:
    Das originale Standlicht hat 4W pro Seite,
    das US-Standlicht hat 5W pro Seite, also kannst du dich schonmal von dem Lampenkontrollgerät verabschieden, das blinkt dann ständig, esseidenn du schmeisst die Birne im KI raus, was aber auch nicht Sinn und Zweck ist..


    Kommt darauf an, es gibt durchaus LKG´s die nicht darauf reagieren, meins auch nicht. Angeblich soll es auch klappen, wenn die Blinker an das Abendlicht angeschlossen werden. Und es gibt noch div. "Anleitungen" zum Anschließen, bei denen das LKG nicht reagiert..... :grin:

    Habe vorne und hinten Hifonics Warrior im Armaturenbrett (12er) bzw. Türen (10er) hinten mit einem Becker Grand Prix 7990. Und ehrlich gesagt wollte ich so vielmehr auch nicht machen. Vielleicht noch eine Endstufe...Und da dachte ich eben, dieses Aktiv Bass System wäre für meine Zwecke eine gute Ergänzung

    Jo, waren 16er...... könnte gerade eines bekommen und überlege deshalb, mir es zu holen. Bin nicht so der Sound Freak, soll nur etwas besser sein als so ganz ohne Sub.
    Gegen das original System spricht für mich zumindest der hohe Aufwand für´s einbauen.

    Moin!
    Kann mir jemand sagen, wie der "hörbare" Unterschied zwischen dem original Aktiv Bass System und den hier häufig erwähnten Subwoofern, die im Beifahrerfußraum oder unterm Sitz eingebaut werden, ist? Lohnt der Aufwand mit dem Aktiv Bass System oder bekomme ich mit so einem Sub ähnliche Ergebnisse?? :wman: