Beiträge von Ave

    Ist ein Klappschlüssel wie beim 124er mit rotem Fenster und Diode dahinter. Also sicher Infrarot. Müsste die Technik sein wie im 210er sein.
    Weiss jemand, ob man die WFS neu anlernen kann, so wie das mit dem Infrarotteil geht?
    Gruss, Peter

    Hallo an alle Superspezialisten hier,


    ich habe ein Problem mit meinem Infrarotschlüssel. Betrifft aber nicht meine 124er, sondern meine Mercedes G 463 Bj. 1999. Das System ist ähnlich. Im G-Forum gibts wenige, die sich mit so etwas auskennen, deshalb dachte ich, dass von Euch jemand eine Idee haben könnte.


    Bei dem Wagen befindet sich der Empfänger im Innen-Spiegel. Die WFS wird meines Wissens induktiv über einen Chip im Schlüssel und eine Antenne am Zündschloss deaktiviert. Neulich liess sich der Wagen plötzlich nicht mehr mit der FB öffnen. Man konnte aber noch fahren. Batterien im Sender waren ok. Habe dann den Schlüssel neu synchronisiert. Dafür fand ich eine Anleitung im Internet. Nun kann ich den Wagen mit dem Schlüssel wieder öffnen, aber die WFS bleibt aktiv. Hat jemand eine Idee? Kann man die WFS neu anlernen? Oder ist der Schlüssel einfach defekt und ich muss in den sauren Apfel beissen und einen neuen Schlüssel kaufen?


    Falls jemand etwas weiss wäre ich dankbar für jede Hilfe.


    Grüsse, Peter

    Hallo an Alle,


    ich habe ja schon viele gute Hinweise hier gefunden, lese auch schon ne Weile mit. Tolles Forum, wie ich finde! Ich habe zwei 124er, einen 320 T und ein Cabrio 300 24V, und noch einen G-Wagen. Jetzt habe ich eine Frage zu den elektrischen Kopfstützen vorne. In der Rückenlehne gibt es so ein Zahnrad, das über eine flexible Welle mit dem Motor für die Höheneinstellung verbunden ist. Das Zahnrad sitzt in einem Kunsstoffkäfig, der geplatzt ist. Das ganze Teil gab es als Ersatzteil neu, koste ca 20.-€. Jetzt kommt meine Frage: Wie ist der Endanschlag geregelt. Hat der Motor einen Überlastungsschalter? Oder ist irgendwo ein Kontakt? Ich möchte nicht riskieren, dass evtl. der defekte Endanschlag schuld ist, dass das Teil defekt ging.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Grüsse, Peter :hihi:

    Super, ich finde es toll, wenn es am Ende eine Aufklärung für die Mitlesenden gibt. Leider endet es oft so, dass wir nie erfahren, wie das Problem gelöst wurde. Danke!
    Ich habe auch ein Cabrio und vor dem Verdeck habe ich echt Respekt. Bisher zum Glück noch nie was defekt gewesen. Bj 92 und immer noch der erste Stoff drauf, trotz vieler Winter im freien (am Anfang)


    Grüsse, Peter

    Also zu meinem Problem:


    MKB sei wohl vom Vorbesitzer repariert worden (habe den Wagen seit 6 Monaten). Ist von Euch Spezialisten jemand im Stuttgarter Raum oder kennt Ihr eine wirklich gute (freie) Werkstatt, die mir bei der Fehlersuche/Beseitigung helfen könnten?


    Wäre über einen Tip dankbar, da ich niemanden noch nicht so richtig gutes gefunden habe.


    Grüsse,
    Peter

    Also ich hab grad Probleme mit dem Leerlauf. Ich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht für einen Laien, der den Überblick über die möglichen Ursachen noch nicht hat. Aber sicherlich habt Ihr Recht mit den technischen Einwänden. Mir ist z.B. erst jetzt aufgefallen, dass meine Benzinpumpe nicht nach zwei Sekunden abschaltet wenn ich den Schlüssel in Stellung 2 drehe (E320T, Bj1994). Könnt Ihr das bestätigen, dass das so nicht sein soll und meint Ihr, dass es einen Einfluss auf den Leerlauf haben kann, wie der Autor des Textes beschreibt.
    Grüsse, Peter

    Also ich muss da leider etwas anderes berichten. Hebu verkauft nur noch über Mercedes. Das blöde ist nur, dass ich jetzt bei zwei Mercedes-Händlern die Auskunft bekam, dass die in Champignon fürs Cabrio nicht mehr lieferbar wären, obwohl der nette Herr bei Hebu das Gegenteil behauptet.

    Hallo erst mal.


    Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen. Wir haben ein 124er Cabrio Bj 1991, 300 CE 24V. Das Auto fahren wir seit 1996, damals mit 30.000 km gekauft, inzwischen hat er 200.000 runter. Wir sind aus Stuttgart. Der Wagen hat die Jahre über wenig von uns verlangt, wurde evtl. auch etwas vernachlässigt(wird von meiner Frau gefahren:-)) Er hat zB noch das erste Verdeck und den ersten Auspuff. Ich glaube so etwas sieht man sonst bei wenigen Fahrzeugen. Er wurde nie geschont, ist jeden Winter im Streusalz unterwegs gewesen und immer noch rostfrei. Wir hängen an ihm und wollen nun schauen, dass er würdevoll alt wird.


    Jetzt suche ich nach einem neuen Satz Fussmatten in Beige. Ich weiss, da gibt es schon einige Beiträge dazu, habe die Suchfunktion auch schon intensiv genutzt. Meine Frage zu dem Thema:
    Ich finde überall die Fussmatten für Bj 92-96. Hat sich da etwas geändert, oder passen die auch in ein Bj. 91? Ich weiss, dass sich mit der Modellpflege (war das 1992?) der Beigeton etwas geändert hat. Aber die Passform müsste doch dieselbe sein.


    Ich hoffe hier kann mir jemand eine Antwort geben. Bei Mercedes bekommt man die Matten in beige leider nicht mehr.


    Viele Grüsse,


    Peter