Beiträge von itrop

    Moin,


    ich werde das mal alles prüfen.
    Ich habe allerdings nach längerem nachdenken doch den Bremslichtschalter in Verdacht.
    Es war ja bis zum Betätigen der Bremse leise, erst dann das Relais-brummen und darauf folgend das ASD-Licht.
    Morgen, nach Ende der Sintflut werde ich mal "rüber schwimmen" und den Bremslicht-schalter deaktivieren, den Fehlerspeicher des ASD löschen und dann mal schauen, was passiert
    Ich habe die AHK seinerzeit selbst nachgerüstet, die ist auch nicht in der Dose vergammelt. Es ist allerdings ein E-Satz eingebaut, der ein zweites Relais im Kofferraum hat und nicht das Originale MB-Blinkrelais im E-Kasten.
    Das alles lief aber einwandfrei.


    Danke erstmal für die Tips, ich werde Euch hier sagen, wie´s weitergeht.


    Gruß aus Ham(Schwimm)burg :thumbup:

    Moin,


    ich hab´ da so´n Kombinationsfehler.


    Gestern mit ausgeliehenem Anhänger fing das Drama an.
    Ich trete auf die Bremse und gleichzeitig brummt es links hinter dem Lenkrad. Dies kommt vom Blinkrelais. Gleichzeitig gehen die Anzeigen (Öldruch/Tank/Drehzahl/etc) aus. Zuletzt ging das ASD Licht an.
    Ich habe, wie oben erwähnt das Blinkrelais als brummend identifiziert. Ich habe schon mal ein gebrauchtes Relais bei EBAY erworben, kommt die Tage, aber ich vertsehe nicht,wieso das ASD auch noch zickt.


    Hat jemand einen Tip? Ich habe mit der Suchfunktion herausgefunden, dass es der Bremslichtschalter sein könnte, der ist allerdings nach vorherigem Versagen gewechselt worden. Ich habe da einen von TE Taxiteile eingebaut.


    Vielleicht hat jemand ´nen Tip.


    Gruß Itrop ?(

    Moin,


    also das mit dem ausblinken war ein Schuss in den Ofen!
    Entweder stimmen die Anleitungen dazu nicht, oder mein Auto will das nicht.
    Zur Klarstellung: Ich habe die Anleitung für den M111 genommen und meine Pins sind auch da und belegt am Stecker 11/4, oder wie das Ding auch heißen mag........
    Die Lampe geht nicht aus und fängt auch nicht an zu blinken, ich werde wohl oder übel einen Termin beim Schrauber machen müssen.


    Schade, vllt. beim nächsten mal.


    Gruß aus Norddeutschland

    Hi und vielen Dank für den Tip,


    habe kürzlich meine AHK montiert und daher auch den Bremslichtschalter angefasst, der ist aber o.k.
    Ich habe jetzt die Anleitung zum ausblinken gefunden und werde mal zählen, wie oft die Lampe blinkt.


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo an alle,


    meine ASD Lampe ist gestern an der Ampel im Stand angegangen und gleichzeitig summte es unter der Abdeckung des Armaturenbrettes, links über meinem linken Knie etwa.
    Das summen hat dann aufgehört, die Lampe ist aber weiterhin an. Nach MB Bedienungsanleitung soll man bei der nächsten MB Werkstatt den Fehler analysieren lassen, fahren kann man damit.
    Ich habe dann hinter dem Sicherungskasten geschaut, ob dort das Relais ist, aber ich habe das Relais nicht gefunden. Ich denke das Relais für die ASD hat ´ne Macke und daher auch das Geräusch.
    Hat jemand ´nen Tip?


    Gruß und danke :huh:

    Hi,


    hatte ich auch vor kurzem und bei mir war es die Kraftstoffpumpe unter der Sitzbank, also unter dem Fahrzeugboden natürlich. Ich tausche jetzt auch noch die zweite Pumpe. Bei TE Taxiteile kostet die zwar ein wenig mehr als die Billigprodukte, aber ich glaube das ist gut angelegtes Geld. :)


    Gruß Carsten

    Zur Info an alle: Es war die Pumpe.
    Nach dem Tausch waren alle Probleme weg und der MKB hat nach Sichtprüfung bestanden, auch an den Einspritzventilen/düsen.


    Vielen Dank für Eure Ratschläge und eine gute Fahrt :nummer1: .


    Gruß Carsten

    Vielen Dank für die Ratschläge.
    Ich glaube mittlerweile es ist die Kraftstoffpumpe unter dem Wagen, die hört man deutlich jaulen/surren.
    Manchmal ist es auch weg, dann läuft er normal, surrt es, so habe ich das Problem insbesondere bei Rechtskurven, da verschluckt der Wagen sich.
    Die Beschriebenen Geräusche von Dir macht er natürlich auch: Schlüssel drehen und einmal die Förderung von hinten und das KPR von vorne.


    Gruß und ich halte Euch auf dem laufenden.

    Hallo an alle,


    seit wenigen Tagen zickt mein 220er Kombi.
    Beim beschleunigen verschluckt er sich/hat Aussetzer. Nur ganz kurz, dann zieht er wieder.
    Manchmal höre ich ein Summen aus dem Kofferraum im Tankbereich, ist es eine Kraftstoffpumpe, die dort Geräusche macht?
    Hier im Forum habe ich einiges über den Motorkabelbaum gefunden, kann es das sein?
    Bitte um Einschätzung des Problems, sofern möglich und bedanke mich dafür.


    Gruß aus dem Norden


    Itrop :hihi:

    Moin,


    ich bin zwar neu hier und erlese mir gerade vieles über meine neues Schätzchen, aber die Problematik kenne ich schon vom VW Sharan. Da gibt es einen Reperatursatz mit Silokonkabeln und ganz fein geflochtenen Kupferlitzen. Die Silikonkabel halten ewig und sind auf knicken ohne brechen ausgelegt. Bekommt man auch bei Conrad Elektronik soweit ich weiß.


    Gruß Itrop