Beiträge von oliverstorch

    noch ne Frage: bei mir ist die Undichtigkeit oben also an dem Anschluss der dann in die Metallleitung übergeht. Der Schlauch ist an sich dicht zumindest läuft das Öl oben raus und am Schlauch schön runter bis in den Unterfahrschutz.


    Kann man den Anschluss ggf. abmachen und neu verpressen ?


    Gruß Olli

    Hallo zusammen,


    das kann doch nicht wahr sein oder ?


    Also ich habe einen M103 , Bj. 91, mit normaler Klima und der Tandempumpe. (das Bild ist nicht mein Benz, ich hab mir das Bild mal ausm Netzt geliehen ;-))


    Wie gesagt ich war gestern bei MB , da hatten die von den 3 möglichen keinen mehr da.


    Das ist doch nich möglich oder, die haben mir bei MB gesagt ich soll mir den Schlauch nachfertigen lassen , man hat mir sogar die Firma Hyflexar in Weimar benannt ;( ?(


    Das ist aber definitiv der Druckschlauch für die Niveauregulierung oder ?


    LG Oliver

    Hallo Leute,


    jetzt wird es echt kritisch-


    Ich war heute bei MB, wollte einen Hydraulikdehnschlauch für die Niveauregulierung bestellen und jetzt kommts nicht mehr lieferbar. Verweis auf Altteil oder Nachfertigung.....


    Hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem? Wo bekommt man denn ggf. noch so ein teil her, kann doch net sein, dass es das nicht mehr gibt.


    Teilenr. ist



    A12432000 oder
    A1243202172 oder
    A2013207072


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Beste Grüße Oliver

    Hallo,


    mein EHS ist undicht, die beiden Dichtringe hab ich erneuert, nix geholfen also ist das Ding in sich undicht.


    Kann man da was reparieren, bzw. gibt es Bezugsquellen. Bei MB wollen die ja ein Vermögen für die kleine BlackBox haben :cursing: .


    Gruß Oliver

    Hallo Zusammen,


    ich hol mir nachher mal die Rechnung raus bzgl. der Dämpfer.


    Ob da was vom Hersteller steht, die Dinger kamen m.E. auch nicht in so einer Stabilus Verpackung.


    Das kann einen doch echt nur ank...en X( was man für einen Schrott verkauft bekommt.


    Der Preis war jedenfalls 54 EUR das Stck wohlgemerkt.


    Gruß Olli

    Hallo liebe W124 Freunde,


    ich habe meinem 300 TE 2 nee originale Stossdämpfer von MB (54 EUR /Stck ;( ) für die Heckklappe eingebaut. Mein Problem jetzt ist, dass die HK beim Öffnen fast ungedämpft nach oben schnippt, kann das sein ?
    Das muss doch normalerweise schön langsam hochgehen oder ?
    Am EInbau kann man ja eigentlich nix falschmachen denke ich.


    Bin für jede Erfahrung dankbar


    Gruss Oliver





    Hallo,


    mein Scheibenrahmen an der Frontscheibe war locker, als ich ihn ausgebaut habe sind mir ein paar Klammern abgegangen.


    Einige kann man denke ich mal annieten, an einige kommt man aber nicht an bei eingebauter Scheibe.


    kennt ihr das Problem, wie kann man sich behelfen, kann man die Klammern ggf kleben ?


    Gruss aus Weimar


    Oliver

    hallo zusammen,


    nachdem meine Heckklappe neu lackiert wurde und ich kurz vorm Wiedereinbau bin folgende Fragen bzgl. ET:


    • kann man die Dichtung der Heckklappe von Taxiteile TE empfehlen oder original
    • kann man die Scheibendichtung von Taxiteile empfeheln ?
    • kann man die Dämpfer von Taxiteile TE empfehlen ?
    • welchen Kleber habt ihr für die Dichtung benutzt ?


    Gruss aus Weimar


    Oliver

    Hallo liebe W124 Freunde,


    mein 300 TE soll neuen lack auf sein Dach bekommen die letzten 24 Jahre da ganz schön Spuren hinterlassen. ;(


    Der Lackierer bat mich, auch in Interesse meines Geldbeutels :D, um Demontage der Dachreeling und des Schiebedaches bzw. des Bleches vom Schiebedach.


    Gibt es dazu schöne Beschreibungen im Forum ich hab nix gefunden. Wer hat Tips und Tricks parat.


    Gruss Oliver

    Hallo,


    ich habe heute meinen defekten elektr. FH (Zahnausfall ) gegen einen gebrauchten originalen getauscht. Ging alles ganz gut hab den FH auch ganz gut ausgerichtet bekommen, er fährt zügig ohne Probleme hoch und runter. Es gibt nur ein Problem im letzten drittel beim Hochfahren gibt es ein dumpfes Knacken auch drückt es die Türinnenseitenbleche etwas nach aussen es entsteht irgendwie Spannung. Ist das normal ?


    Gruss Oliver

    Liebe W124 Freunde,


    bei meiner Raffledertürverkleidung hat mich schon lange gestört, dass die angesetzte "Tasche" locker war. Also den Winterschlaf des TE genutzt und die Verkleidung abgebaut. Die Tasche ist von hinten verschweißt und mit 2 so Plasteplättchen gesichert. die fehlen bei mir bzw 1 is defekt. Bekommt man sowas noch bei MB? Vielleicht hat ja auch einer von Euch eine kaputte Verkleidung wo er mit die Plätzchen mit den Klammern abbauen und verkaufen kann.


    Bin über jeden Hinweis dankbar
    Gruß aus Weimar


    Oliver