HAllo Harry,
ja die pdf kam dann irgendwann
Werd das dann mal dem TÜV'ler mitnehmen, mal sehen was da rauskommt.
Danke nochmal.
Gruss Oliver
HAllo Harry,
ja die pdf kam dann irgendwann
Werd das dann mal dem TÜV'ler mitnehmen, mal sehen was da rauskommt.
Danke nochmal.
Gruss Oliver
Hallo Leute,
vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
Wie gesagt den Strebensatz hab ich schon zu liegen, der war beim Auto dabei. Is der von Meyle aber egal rumliegen lass ich den nicht.
Die Lager werde ich alle von Lehmförder holen, oder?
Gibt's die HA-Aufnahmen nur bei MB ? Hab mal gehört, dass es die irgendwo auch in einer verstärkten Ausführung geben soll ???
Müssen eigentlich auch die HydraulikDämpfer raus, oder können die unten abgeschraubt werden und drin bleiben, mein Schrauber hat da ein bissl Bammel wegen der Druckleitung.
Bulleneier lass ich auch gleich mitmachen, kann ich da die von Taxiteile nehmen ?
Ich werde jetzt mal eine Tabelle mit den ganzen Teilen machen, die geb ich auch nochmal zur Abstimmung ins Forum.
Grüße aus WE
Olli
Hallo Leute,
vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
Wie gesagt den Strebensatz hab ich schon zu liegen, der war beim Auto dabei. Is der von Meyle aber egal rumliegen lass ich den nicht.
Die Lager werde ich alle von Lehmförder holen, oder?
Gibt's die HA-Aufnahmen nur bei MB ? Hab mal gehört, dass es die irgendwo auch in einer verstärkten Ausführung geben soll ???
Müssen eigentlich auch die HydraulikDämpfer raus, oder können die unten abgeschraubt werden und drin bleiben, mein Schrauber hat da ein bissl Bammel wegen der Druckleitung.
Bulleneier lass ich auch gleich mitmachen, kann ich da die von Taxiteile nehmen ?
Ich werde jetzt mal eine Tabelle mit den ganzen Teilen machen, die geb ich auch nochmal zur Abstimmung ins Forum.
Grüße aus WE
Olli
Hallo Leute,
mein 300 TE soll diesen Winter eine HA-Revision bekommen da die linke HA-Aufnahme schon ein Rostloch hat. Rechts geht sie komischerweise noch.
Das Weihnachtsgeld ist auch schon mal vorsorglich beiseite getan worden
Aus Mangel an Zeit und Hebebühne will ich das meine "freie" Werkstatt machen lassen, die haben das auch schonmal gemacht.
Die Teile soll ich besorgen.
Ich bräuchte mal eine Zusammenstellung was alles empfehlenswert ist zu machen, wenn die Achse schon mal runter kommt und vor allem welche Teile (Hersteller) ich nehmen soll.
Den Strebensatz (glaub Meyle) hab ich schon, der war beim Auto mit dabei, da hätte ich wahrscheinlich stutzig werden müssen
Grüsse aus Weimar
Oliver
Hallo Harry,
kommt da ein Gutachten ?? Mein Rechner rödelt und rödelt es kommt aber nix.
Gruß Oliver
Hallo 124 Freunde,
ich suche eine ABE für meine Aluräder von RH.
Die sollen auf meinen 300TE
Folgendes ist in die felgen eingeprägt:
Die Reifen haben 225/45 R17
ET ist 35.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Beste Grüß Oliver
Hallo,
danke für den ebay link , also Lehmförder ja ?
Ja ist der Spurstangenkopf, das ding was da an der Lenkungsstange die Verbindung zum Achsschenkel / Rad herstellt .
bei taxiteile gibts da so ein Set mit Lenkungsdämpfer, ist der gut ?
Gruss Olli
Hallo,
bezüglich des Domlagers hab ich ja nun 2 Meinungen .
Axel was meinst du mit rumpeln ? sind die zu hart ?
Wie sind die normalen die Taxiteile anbietet ? Oder welche kann man noch empfehlen ?
Ich meine das Lager was an dem Lenkgestänge dran ist.
Gruss Oliver
Hallo liebe W124 Freunde,
ich habe seit geraumer Zeit ein lästiges Quitschen (das typische Metall auf Gummi) beim Einlenken zu verzeichnen.
Also den 300 TE aufgebockt. Auch hier war das Quitschen, jetzt noch deutlicher, zu vernehmen aus Richtung Domlager zu hören.
Desweiteren ist auf der rechten Seite noch das Lenkkopflager ausgeschlagen so das das rechte Rad beim Einlenken Spiel hatte.
ich möchte jetzt die Domlager und beide Lenkkopflager tauschen.
Ich wollte die Teile bei Taxiteile bestellen. Beim Domlager bieten die ein "normales" und ein HD von Meyle an, welches ist aus Eurer Sicht denn zu empfehlen.
Welchen Hersteller sollte man beim Lenkkopflager nehmen.
Danke für Eure Hilfe schon mal
Oliver
ja
aber die Geräusche kommen definitiv aus Richtung Hinterachse
Gruss Oliver
Hallo,
ja es knarzt schon wenn das Auto angelassen wurde. Es geht nach ein paar 100m Fahrt weg.
Gruss Oliver
Hallo Peter,
das geht nach dem Motorstart los, setzt sich so ein paar 100m fort. Kommt von hinten und ist unabhängig von der Federungsbewegung.
Können das die "Buleneier" sein?
Gruss Oliver
Hallo 124-Freunde,
mein 300 TE aus 1991 macht seit längerem kurz nach dem Start so komische knarzende Geräusche aus Richtung hinten links.
Das ganze hört nach ein paar 100m auf.
Was könnte das sein, zu erwähnen sei noch, dass eine LPG Gasanlage verbaut wurde mit eingebauten Gastank anstelle des Reserverades.
Gruss aus Weimar
Oliver
Hallo Leute,
also ich lass es so. Das Wasser kommt im Takt zum Scheibenwischer, ein herrliches Gimmick
Danke MB
mhh und wie nun
das is natürlich ne Idee, hab gehofft da gibt's was von der Stange
OK Danke is ja super gleich mit teilenummer , hat jemand zufällig ein Foto da wie das richtig aussehen muss, ansonsten nehme ich morgen meins mal auf
Gruss Oliver
nicht schlecht gute Idee
wollte von meiner Verkleidung nämlich nichts kaputt schneiden
HAllo,
mein 300 TE ist etwas tiefergelegt.
Mir gefällt der tiefliegende Endschalldämpfer im 300 TE irgendwie nicht so recht, ausserdem setzt der auch schon mal beim Rückwärtseinparken am Bordstein auf
Da meiner sowieso mal neu muss wollte ich mal fragen ob es denn flachere Endschalldämpfer gibt , vielleicht sogar in Edelstahl oder in schwarz.
Grüße Oliver
HAllo,
mein 300 TE ist etwas tiefergelegt.
Mir gefällt der tiefliegende Endschalldämpfer im 300 TE irgendwie nicht so recht, ausserdem setzt der auch schon mal auf beim Rückwärtseinparken am Bordstein
Da meiner sowieso mal neu muss wollte ich mal fragen ob es denn flachere Endschalldämpfer gibt , vielleicht sogar in Edelstahl oder in schwarz.
Grüße Oliver