Beiträge von oliverstorch

    Hallo Leute,


    vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
    Wie gesagt den Strebensatz hab ich schon zu liegen, der war beim Auto dabei. Is der von Meyle aber egal rumliegen lass ich den nicht.
    Die Lager werde ich alle von Lehmförder holen, oder?
    Gibt's die HA-Aufnahmen nur bei MB ? Hab mal gehört, dass es die irgendwo auch in einer verstärkten Ausführung geben soll ???
    Müssen eigentlich auch die HydraulikDämpfer raus, oder können die unten abgeschraubt werden und drin bleiben, mein Schrauber hat da ein bissl Bammel wegen der Druckleitung.
    Bulleneier lass ich auch gleich mitmachen, kann ich da die von Taxiteile nehmen ?
    Ich werde jetzt mal eine Tabelle mit den ganzen Teilen machen, die geb ich auch nochmal zur Abstimmung ins Forum.


    Grüße aus WE


    Olli

    Hallo Leute,


    vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
    Wie gesagt den Strebensatz hab ich schon zu liegen, der war beim Auto dabei. Is der von Meyle aber egal rumliegen lass ich den nicht.
    Die Lager werde ich alle von Lehmförder holen, oder?
    Gibt's die HA-Aufnahmen nur bei MB ? Hab mal gehört, dass es die irgendwo auch in einer verstärkten Ausführung geben soll ???
    Müssen eigentlich auch die HydraulikDämpfer raus, oder können die unten abgeschraubt werden und drin bleiben, mein Schrauber hat da ein bissl Bammel wegen der Druckleitung.
    Bulleneier lass ich auch gleich mitmachen, kann ich da die von Taxiteile nehmen ?
    Ich werde jetzt mal eine Tabelle mit den ganzen Teilen machen, die geb ich auch nochmal zur Abstimmung ins Forum.


    Grüße aus WE


    Olli

    Hallo Leute,
    mein 300 TE soll diesen Winter eine HA-Revision bekommen da die linke HA-Aufnahme schon ein Rostloch hat. Rechts geht sie komischerweise noch.
    Das Weihnachtsgeld ist auch schon mal vorsorglich beiseite getan worden :cursing:
    Aus Mangel an Zeit und Hebebühne will ich das meine "freie" Werkstatt machen lassen, die haben das auch schonmal gemacht.
    Die Teile soll ich besorgen.
    Ich bräuchte mal eine Zusammenstellung was alles empfehlenswert ist zu machen, wenn die Achse schon mal runter kommt und vor allem welche Teile (Hersteller) ich nehmen soll.
    Den Strebensatz (glaub Meyle) hab ich schon, der war beim Auto mit dabei, da hätte ich wahrscheinlich stutzig werden müssen ;(


    Grüsse aus Weimar
    Oliver

    Hallo 124 Freunde,


    ich suche eine ABE für meine Aluräder von RH.
    Die sollen auf meinen 300TE


    Folgendes ist in die felgen eingeprägt:

    • RH
    • 8Jx17H2
    • AA8075
    • Made in EU ;(

    Die Reifen haben 225/45 R17
    ET ist 35.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Beste Grüß Oliver

    Hallo liebe W124 Freunde,





    ich habe seit geraumer Zeit ein lästiges Quitschen (das typische Metall auf Gummi) beim Einlenken zu verzeichnen.


    Also den 300 TE aufgebockt. Auch hier war das Quitschen, jetzt noch deutlicher, zu vernehmen aus Richtung Domlager zu hören.


    Desweiteren ist auf der rechten Seite noch das Lenkkopflager ausgeschlagen so das das rechte Rad beim Einlenken Spiel hatte.


    ich möchte jetzt die Domlager und beide Lenkkopflager tauschen.


    Ich wollte die Teile bei Taxiteile bestellen. Beim Domlager bieten die ein "normales" und ein HD von Meyle an, welches ist aus Eurer Sicht denn zu empfehlen.


    Welchen Hersteller sollte man beim Lenkkopflager nehmen.


    Danke für Eure Hilfe schon mal


    Oliver

    Hallo 124-Freunde,


    mein 300 TE aus 1991 macht seit längerem kurz nach dem Start so komische knarzende Geräusche aus Richtung hinten links.


    Das ganze hört nach ein paar 100m auf.


    Was könnte das sein, zu erwähnen sei noch, dass eine LPG Gasanlage verbaut wurde mit eingebauten Gastank anstelle des Reserverades.


    Gruss aus Weimar


    Oliver

    HAllo,


    mein 300 TE ist etwas tiefergelegt.


    Mir gefällt der tiefliegende Endschalldämpfer im 300 TE irgendwie nicht so recht, ausserdem setzt der auch schon mal beim Rückwärtseinparken am Bordstein auf ;(


    Da meiner sowieso mal neu muss wollte ich mal fragen ob es denn flachere Endschalldämpfer gibt , vielleicht sogar in Edelstahl oder in schwarz.


    Grüße Oliver

    HAllo,


    mein 300 TE ist etwas tiefergelegt.


    Mir gefällt der tiefliegende Endschalldämpfer im 300 TE irgendwie nicht so recht, ausserdem setzt der auch schon mal auf beim Rückwärtseinparken am Bordstein ;(


    Da meiner sowieso mal neu muss wollte ich mal fragen ob es denn flachere Endschalldämpfer gibt , vielleicht sogar in Edelstahl oder in schwarz.


    Grüße Oliver