Beiträge von oliverstorch

    Hallo,


    vielleicht ne blöde Frage, wie muss denn das Wischwasser aus der Wischwaschanlage an der Heckklappe im TE rauskommen? Permanent oder stossweise?
    Bei mir kommt das stossweise.
    Und wie muss die Pumpe in dem Wasserbehälter sitzen ? Straff ? Bei mir ist die relativ lose drin, ist da die Dichtung zu ersetzen, sieht allerdings eigentlich noch ganz gut aus ?


    Grüße aus Weimar


    Oliver

    Hallo,


    habe letzet Woche ein Becker Cascade in meinen W124 300 TE verbaut. Vorne im Armaturenbrett und in den hinteren Türen sitzen Lautsprecher das klingt schon ganz gut.
    Das Becker hat einen separaten Subwooferausgang den würde ich gern bestücken, wo habt Ihr denn in euren TE's welche verbaut und welche Fabrikate sind zu empfehlen.
    Das ganze soll möglichst unsichtbar sein.


    Beste Grüsse Oliver

    Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt alle Teile zusammenbestellt um meine ESD/ bzw. ESV bei meinem M103 mit LPG Anlage durchzuführen.


    Ich hoffe ich bekomme den unruhigen Leerlauf und das Geruckelt beim Gasgeben damit weg.


    Im Einzelnen sind das folgende Teile alles mal 6:

    • ESD
    • Führungsröhrchen
    • O-Ring
    • Dichtung

    Der Mercedes Händler hat mir noch so ein weisses Hochtemperaturfett mitgegeben, das nehmen die dort für DieselESD.


    Kann mir jemand mal sagen was ich damit einschmieren muss, die Dichtungen , die Düsen ?


    was gibts sonst noch zu beachten


    Beste Grüße aus Weimar


    Oliver

    Hallo Leute,


    als ÖL is nicht viel dran hab ich das Gefühl werd aber den Simmerring gleich mal mit wechseln.


    Finger, Verteilerdose und Dichtring (18 EUR man man man ) ;( sind bestellt von BOSCH bei Taxiteile.de.


    Mit Startpilot geht er auch net an ;(


    Das KE Stopmodul wo finde ich das Andreas?


    gruß oliver



    Hallo Freunde,


    leider geht der 300TE noch immer nicht an.
    ich habe mal ein paar Fotos gemacht von den relevanten Bauteilen mit der Bitte diese bitte anzuschauen wegen evtl. Austausch.


    1. Zündverteiler (muss eh neu ich hab mir beim Ausbau die Kohle in der Mitte abgebrochen ;( )
    2. Zündläufer
    3. Mengenteiler, wo sitzt denn hier der Gummischlauch der durch Backfire abgelöst werden kann?


    Wo finde ich den OT Geber, kann man den testen ?


    Kann man die Zündungsteile von taxiteile.de empfehlen?
    Beim Verteiler und Läufer gibts ja die BOSCH Teile, bei den Kabeln nur Nachbau, gibt es bei dem grossen Dichtring Qualitätsunterschiede.




    beste Grüße aus WE


    Oliver

    Hallo Peter,
    hallo Ingwer,


    ich werd heute nochmal den Luftfilterkasten abbauen und nach dem LMM mit dem besagten Schlauch schauen.


    Den Zündverteiler (Kappe und Finger) werd ich heute auch nochmal komplett ausbauen und ein Foto einstellen, dann können wir ja entscheiden ob ich mir die Teile erneuern sollte.


    Auf GAS zu starten hatte ich versucht geht auch nicht...


    Hab gehört dass bei der KE Jettronic öfter mal der LMM ausfällt, wie kann man den das abchecken ?


    Gruß Olli

    Hallo Peter,


    ja habe die Kerzen nacheinander rausgeschraubt und an Masse gehalten und von jemand durchdrehen lassen. War bei allen ein Funke da....reicht das nicht als Test ?


    Was meinst Du mit (Kappe/Finger:..)?


    Ich habe die 3 Imbusschrauben (die untere unter Verbiegen aller Finger) gelöst und in die Verteilerkappe geguckt da war nix nass oder so, dass hatte ich vermutet bzw gehofft.



    Was meinst du mit dickem Schlauch am Luftmengenmesser ? Das Plasterohr zur Luftansaugung in Richtung Kühlergrill ?



    Wie kann ich denn das ÜSR testen bzw erst mal finden?



    Sorry hab den TE noch nicht so lange bis jetzt war ja auch nichts, er hat mir wohl die Standpause übel genommen :whistling:


    Gruss Oliver

    Hallo Liebe W124 Freunde,


    nach 3,5 Wochen im Urlaub springt mein 300 TE Bj '91 mit eingebauter BRC Just LPG Anlage nicht mehr an. ?(
    Der Wagen lief vorher problemlos und ist auch immer super angesprungen.


    Nach dem Urlaub ist er nach langem Orgeln zwar nochmal angesprungen aber irgendwie immer mit Aussetzern bzw. auf < 6 Zylindern gefahren, dann ging er gar nicht mehr an.


    Folgendes habe ich bereits getestet:


    1. Zündfunke an allen 6 Kerzen , ist da
    2. Verteilerdose reingeschaut sieht gut und trocken aus
    3. Spritzuleitung am Mengenteiler habe ich abgeschraubt , es kommt gut Sprit mit Druck an
    4. Batterie is neu, der Anlasser dreht gut durch
    5. Zündkerzen waren nicht verölt oder nass


    Hat jemand von Euch eine Idee bzw. gleiche Erfahrungen gemacht?


    Was kann ich noch machen bin ratlos. ?(


    LG aus Weimar


    Olli

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe Probleme mit meiner Klimaanlage. Der Kompressor springt nicht an. Ich habe bisher folgendes gemacht:
    1.Schalter in der Konsole geprüft, der scheint Ok, zumindest geht das rote Lämpchen an beim ausschalten
    2.An dem oberen Einlassventil geprüft, ob überhaupt noch was an Kältemittel drin ist, es zischte da geh ich von aus , dass noch was drin ist
    3.Den roten Schalter am Trockner gebrückt, tat sich nix
    4.Den anderen Schalter am Trockner gebrückt, die Lüfter gehen an
    Was sollte ich als nächstes prüfen, ich muss noch dazu sagen, dass ich noch das alte R12 drin habe.
    Kennt jemand in Thüringen einen kompetenten Umrüster auf R134, komme aus Weimar.


    Mit besten Grüßen aus Weimar


    Oliver

    Hallo,
    bei meiner Innenverkleidung ist einer der Plastehaken abgebrochen, leider oben wo man m.E. nicht drauf verzichten kann.
    Ist sowas einzeln erhältlich, werden die Dinger geklebt?
    Hat jemand ggf. eine defekte Innenverkleidung zu liegen wo man den Haken verkaufen könnte ?


    Bild:
    [s7.directupload.net]




    Mit besten Grüßen aus Weimar


    Oliver

    Hallo,
    ich habe heute ein loses Kabel im Motorraum vorne links unter dem Klimagerät entdeckt, siehe Foto mit dem Kabelschuh dran.
    Weiss jemand was das für ein Kabel ist, wofür und wo es dran kommt?


    Was ist denn das eigentlich für ein BOSCH-Teil da oben drüber.


    [s7.directupload.net]


    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Beste Grüße


    Oliver Storch