Beiträge von Sternfahrer67

    hallole...


    da mein oben - ohne autole ja jetzt bis april ohne batterie schlafen muß , will ich mir ein ladegerät zulegen . hab mir vor längerem schon das c- tek 4005 angeschaut . jetzt gibts aber schon ein neues ( MXS 5.0 ) . laut versch. testberichten immer als sieger hervor gegangen . jemand der selben meinung das es zu empfehlen ist ? preis 79 euros

    hallole...


    bin zwar kein kfz ´ler , hab aber mal mitbekommen das wenn das cabrio sich mal überschlagen sollte bei nem unfall , und somit die federn zu weit aushebeln ... ja dann die bügel rausschnellen sollen ... kann also sein das bei deiner tieferlegungs aktion du irgendwo so nen sensor beschädigt hast ( was schnell passieren kann ) . deswegen elektonik halt auf DEN fehler vielleicht reagiert.... aber nur ne vermutung .

    hallole...


    hab auch ein originales windschott. mit leider ein paar kleinen löcher im netz ..... hab aber in markgröningen die Fa . BOSAL - ORIS ausfindig gemacht wo es neu bespannt . soll um die 70 euro kosten . weil neues kommt zwecks hohem preis net in frage...denk ihr wisst was ein orig. beim mercedes kostet ? mich hats fast umgehauen... werds übern winter richten lassen

    hallole....


    in der tat,die scheibe wurde vom vorgänger getauscht.... danke für den tipp mit dem sanften anziehen der schrauben. werd die auf der fahrerseite vorsichtshalber etwas lockern.... danke .denk auch das ich net um ein neues original rumkomme , aber als mitarbeiter bekomm ich es ja auch günstiger und kann es sogar gleich ausm logistik center vor ort mitnehmen ( wenn es da ist ) . weil wir sind zentrallager für ganz BW und einige kunden in bayern... :lolschild

    hallole... vorgestern ist mir bei meinem cabrio ein stück von der plastikabdeckung hinter dem rechten verdeck - entriegelungs - hebel rausgebrochen... ist das ca 20 cm lange teil wo gleichzeitig der einklipp hacken für die ( beleuchtete ) sonnenblende dran ist..... kostet neu 61 euro !!!!! werd aber erstmal zum mercedes verwerter gehen und nachfragen..... obwohl ich mir wenig hoffnung mache weil cabrios wohl selten dort landen. und ist halt cabrio spezifisches teil... na nächste woche mal abwarten.. oder das mbgtc wär auch noch ne alternative....

    hallole...


    also mein 4 gang getriebe bei meinem 220 er EZ 95 hat jetzt 202 tk runter und schaltet super ... dank lückenlosem scheckheft ( normalerweise mit den fälligen getriebeölwechsel bei den services ) . ob in zukunft weitere stempel von freundlichen drin sein werden lass ich mal offen... habe halt andere möglichkeit für services.... aber den nächsten fälligen getr. ölwechsel bekommt mein stern beim stern !!!! was darf so was denn eigentlich in etwa kosten , incl. filter/ dichtung usw ?

    hallole...


    da ich als neuling mich erstmal durchstöbere , kanns auch mal sein das zu einem äteren beitrag was sage.... die schutzhülle müsste doch eigentlich auch fürs cabrio passen....? grins... weil für die nächste überwinterungs-zeit brauch ich nämlich auch so was.... die angegebene teilenr. hab ich mal notiert und gugg danach ...

    hallole...


    bin in ner fachzeitschrift auf nen händler in hamburg aufmerksam geworden... wenn ich mir ein gepflegten ( dann halt teuer ) 190 er zulegen würde , dann von da.... der hat rentnerfahrzeuge mit einem besitzer und fast neuwagenzustand mit wenig km... denk die kann man ungesehen kaufen... angeblich auch einige 124 er . ist im hamburger osten wo ... hab grad nur den namen... Jörn Schwarze