Beiträge von LevK1

    Unterdruckschlauch nicht mehr richtig fest, porös bzw undicht? Auf jeden Fall wärs 'ne Idee die mal zu kontrollieren! Kann mir auch nur schwierig was anderes Vorstellen, da das meiste (edit: alles was mir da in den Sinn kommt :rolleyes: ) dann auch im normalen Automatikbetrieb im zweiten Gang auftreten müsste.


    Das wird aber eher daran liegen, dass die hinteren Lautsprecher den ganzen Kofferraum als Volumen haben und die vorderen je nach Seite so gut wie garnix oder nur bisserl neben dem Handschuhfach.


    Wäre mal Interessant hinten kleine Subwooferchassis (eher aus dem Home-Hifi Bereich, da gibts Tieftöner in den Größen die auch nur für Tiefton gedacht sind und das ordentlich können) in die originalen Aufnahmen für die hinteren LS zu bauen, da dürfte schon was gehen, hab ich zumindestens noch nirgendswo gesehen. :D

    Was ich mich immer frage:


    653 Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 8-Loch und Breitreifen



    Ist die Ausstattung Teil des Sportlinepakets? Oder ist in dem kompletten Sportlinepaket nochmal ein anderes Fahrwerk drin?
    Da man die Sportlinebestandteile auch einzeln ordern konnte würde ich jetzt einfach behaupten, dass es das gleiche Fahrwerk wie bei Sportline ist.
    Kann das jemand bestätigen?

    Hi!


    Sind das auf dem ersten Bild im Thread Melber Felgen (kba 40796)? Wenn ja, hast du einen Hinweis wo man ein Gutachten für die herbekommt oder könntest mir da mit ner Kopie aushelfen? Wär über jede Hilfe dankbar, die Suche ist nämlich etwas zum verzweifeln :S



    MfG
    Levent

    Schön, dass der T gerichtet wird und nicht auf dem Schrottplatz zerpflückt! :)


    Aber konnte man bei dem Gespann im Zugfahrzeug überhaupt noch lenken? Das hebt ja im Stand schon fast ab.

    Hi,


    habe mittlerweile mal das Ersatzteleskop von Evospeed verbaut:


    1. Scheint kein original Hirschmann Teil zu sein: keine Stanzung o.Ä. und ohne OVP kams auch
    2. Das ist mir aber egal, weil es einen wertigeren, stabileren Eindruck macht als das Originalteil was kaputt gegangen ist. Ist auch ein gutes Stück schwerer und ich glaube, dass die Wandstärken der einzelnen Segmente größer sind. Sieht zumindestens so aus! :D
    3. Lies sich ohne Probleme einbauen und funktioniert so wie es soll


    Endlich wieder ein Auto mit Antenne, sieht direkt wesentlich schneller aus, mir gefällt die Optik einfach. ^^
    Also klare Kaufempfehlung, einzig blöd ist, dass man bei Evospeed noch irgendwelchen Kleinschrott mitbestellen muss, da die 18,90€ unter den 20€ Mindestbestellwert sind.


    MfG
    Levent

    Man muss ja auch bedenken, dass es ein 20 Jahre altes Auto ist. Da dürften schon einige PS entweicht sein. Eine anständige Motorrevision oder einige Neuteile dürfte da wohl schon mehr bringen als Tuning. Ich glaube bei Topgear wars, wo die mal Oldtimer Sportwagen auf den Prüfstand gestellt haben und Verluste von 20-30% festgestellt haben...ok, so extrem dürfte das bei unseren Autos nicht sein.


    Aber allein schon den ganzen Elektronikkram wieder 100% hinzubiegen dürfte einiges ausmachen...merkt man ja, dass son Karren oft wie ein Sack Nüsse zieht wenn die KE verstellt ist, das Zündschaltgerät aufgrund defekter Sensoren falsch einstellt oder die Benzinpumpe 'nen Hau weg hat oder oder oder...


    MfG
    Levent

    Das ist doch zum Verrücktwerden, natürlich lief die Kiste jetzt einige KM (seit meinem letzten Post) völlig problemlos und bei Bosch war das Problem auch nicht mehr reproduzierbar, Lambdasonde ist auch OK, wurde anscheinend vor nicht allzu vielen KM mal vom Vorbesitzer gewechselt.


    Allerdings wurde mir empfohlen, den "Pfusch" am Kabel zum Jetronic-Steuergerät zu beheben. Der Ansauglufttemperaturfühler war wohl bei meinem Modell noch nicht standardmäßig und wurde nachgerüstet (ist im WIS als Problemlösung für Motorlaufstörungen aufgeführt).
    Man hat das Kabel recht grob direkt am Stecker am Steuergerät drangelötet und alles mit Klebeband zusammengewurstet, anstatt es vernünftig in den Kabelbaum zu integrieren. Das Klebebandmassaker und evtl. defekte Lötstellen dadrinn könnten durchaus verantwortlich sein meinte der Meister. D.h. als nächstes muss ich mir das Teil wohl mal vornehmen. :wacko:



    MfG
    Levent

    Hi Sven


    Nunja, habe halt alle möglichen Anschlüsse und Verbindungen im Motorraum gereinigt und teilweise waren da echt Verbindungen die vom Zustand her grenzwertig waren. Z.B. der vom Drehzahlsignal nach dem Zündschaltgerät war ziemlich korrodiert und mehrere von den Temperatursensoren auf dem Mengenteiler waren verölt (hatte 'ne Zeit lang einen kaputten Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch, ich denke mal dadurch).
    Das Problem tritt jetzt nicht mehr reproduzierbar auf und ansonsten fährt sich der Benz normal: Zieht gut, Drehzahl im Leerlauf wie festbetoniert bei ~700u/min und vorallendingen: 0 Auffäligkeiten, Aussetzer oder sonst was.


    Der einzige Haken daran ist, dass die Fahrten alle im trockenen waren, dank des super Wetters im Moment. ^^
    Das Problem trat das erste mal während einer Regenfahrt auf und danach hats die Woche hier durchgehend geregnet. Mal sehen wie sich das beim nächsten Regen verhält, deswegen hab ich da auch noch nichts zu berichten wollen.
    Da ich keinen definitiven Auslöser gefunden habe bin ich auch nicht wirklich zuversichtlich, das mulmige Gefühl fährt natürlich auch noch mit, deswegen werd ich die Kiste auf jeden Fall kommende Woche in die Werkstatt bringen und durchchecken lassen...hab mich nur noch nicht entschieden ob zu Mercedes oder besser direkt zum Boschdienst.


    MfG
    Levent

    Hab beide neu gemacht, hab ich in Wesel bei nem Teilehändler für 50.-€/Stck. ausm Regal gezogen.


    Könntest du noch verraten welcher Teilehändler das ist und ob der noch mehr 124er Teile hat?
    Die hier direkt in Dinslaken haben kaum spezielle Teile und der Schrottplatz hier hat gerade mal 2 124er mit eher mäßig vorhandenen, brauchbaren Teilen. :huh:


    MfG
    Levent