Beiträge von LevK1

    Ist bei meinem 230er auch so...in der Ebene flockig 180 und auch ohne weitere große Probleme die angegebenen 200 vmax. Aber bei Steilstücken+Beladung muss man um deutlich über 140kmh zu bleiben entweder mit Schwung rein oder (bei 5.gang schalter) den dritten bis in den Bauchweh-Drehzahlbereich ziehen und darf auf garkeinen Fall so in den 4. schalten, dass man in einen Bereich mit wenig Drehmoment kommt.


    Sind halt auch nur alte Benziner, und keine Turbo-Drehmomentmonster. Wenn du da noch Leistungsverlust durch Verschleiß, Automatik, plus das Gewicht des Kombis hinzurechnest kommt das schon hin. Natürlich auch abhängig davon wie steil es wirklich ist...das definiert ja auch jeder anders. :D


    Wenn das nur sporadisch auftritt klingt das aber natürlich trotzdem nach irgendeinem Fehler.

    Ich würds nicht so arg schwarzmalen. Das was man an den Wagenheberaufnahmen und am Schweller an Rost sieht, schaut jetzt auch nicht schlimmer aus als bei den meisten anderen 124ern...schätze mal der eine hintere Koti der so extrem übel aussieht wurde mal sehr mies repariert. Klar, dürfte immernoch viel Arbeit und Kohle draufgehen.


    Wünsche viel Erfolg bei der Restauration. :)

    ein kleines Loch im Radkasten hinten links,


    Da hast du den (oder einen) Übeltäter für das Wasser im Innenraum. Da läuft der ganze Schweller und der Unterboden mit Wasser voll. Und Literweise Wasser in dem Schaumstoffboden. Je nachdem wie lange das schon ist, hast du mitunter auch schon üblen Rost an Stellen die man so garnicht sieht, das wäscht ja auf Dauer jede Hohlraumversiegelung raus.

    Neue Sicherungen (kein Plaste Müll), neue Streuscheiben und neue Reflektoren (gibt es noch von HELLA einzeln).


    genau das, und wie schon angemerkt auch die Elektrik überprüfen. Stecker, Massekontakte, Batteriespannung, Limaregler etc pp. Nachdem ich das alles auf Vordermann gebracht habe war das echt nicht mehr schlechter als z.B. die H7 Scheinwerfer im w204.

    1. ja Spiegel sind beide beheizt wenn beide elektrisch verstellbar sind. wenn nur rechts elektrisch verstellbar dann ist auch nur der beheizt. Heizung regelt sich selber.


    Bei mir ist nur der rechte elektrisch aber trotzdem beide beheizt. Habe einen 91er Mopf1. Aber da gabs bestimmt öfter Änderungen, war ja auch ganz am Anfang noch keine Standardausrüstung.


    Die Aussenspiegel heizen sich unter einer bestimmten Temperatur unabhängig von der Heizung auf, soweit ich das weiss. Zumindestens werden meine auch warm wenn die Heizung ausgeschalten ist bzw auf min. steht.

    Ich bin zwei Jahre lang regelmäßig mit einer B-Klasse gefahren, das war irgendwie nix. Verarbeitung mies, das Automatik CVT muss man mögen und die Übersicht ist mäßig. Wenn man nicht gerade auf die erhöhte Fahrposition abfährt würde ich ich mich eher nach einer guten C-Klasse umsehen, als Kombi wenns den Platz braucht. Auch wenns ein Paar Euro mehr kostet, aber ich denke da hat man über die Fahrleistung gesehen mehr Spaß dran.

    Bilder vom Übeltäter:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_0497tskhx.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_04983ejwb.jpg]


    Genau da wo die zwei dicken Risse sind hackts dann auch, finden sich auch noch etliche weitere kleine Risse...


    Das Teil einzeln zu bekommen wird wohl unmöglich sein? Der Rest ist ja ansich noch gut, und ich schmeiss ungern funktionierendes Zeugs weg. Vermute ausserdem, dass das Teil bei gebrauchten Wischergetrieben auch net besser aussieht als meins.


    Ist nur "Bauser" und 201 / 124 eingeprägt, mehr nicht.

    Hallo,


    an meinem 91er 230E ist das Wischergetriebe Futsch, wollte den eigentlich nur nachfetten aber leider ist auch die Verzahnung im Getriebe gebrochen. Das heisst ich würde gerne einen neuen verbauen. Welche kann ich da nehmen, geht auch einer aus einem Mopf2? Oder vom w201 oder w202? Würde in dem "Wisch" auch direkt einen verbauen wollen den man nachfetten kann ohne das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen.


    MfG
    Levent

    Gerade bei Tieferlegung ist die Niveauregulierung geil. Weil man dann immernoch ordentlich beladen kann, ohne dass die Kiste auf dem Boden schleift oder bockhart wird. Also gibts überhaupt keinen Grund die zu entfernen, umständlich wäre das ja sowieso wie schon angemerkt.


    Glückwunsch zur Vaterschaft! :)

    Lackieren kann man die schon, müssen halt nur ordentlich grundiert werden. Bei schlechtem Zustand lohnt es sich eventuell frische, schon grundierte zu organisieren.


    Mopf2 hat hinten die lange Prallleiste, das sieht am Mopf 0/1 weniger gut aus. Eine schon lackiertes Set zu finden dürfte ebenso schwierig werden, Impala ist ja nicht grad die häufigste Farbe.

    Wenn der Zustand gut ist, irgendwer wird den Preis auf jeden Fall zahlen denke ich. Dafür bekommste zwar auch einen brauchbaren 500er mit mehr KM, der ist dann aber nicht so "besonders" :D


    Gabs eigentlich mehrere von den Mintgrünen? Oder ist das immer der selbe AMG? Seit ich mit 124ern zu tun habe (~3 Jahre) findet sich immer wieder mal einer im Netz.

    750 Radio Becker Europa 2000 VK


    ist es bei meinem (Ende 91), Datenkarte direkt vom Mercedes Händler, sollte stimmen. Meiner hatte aber auch noch die Hecklautsprecher mit Überblendregler, ob die bei dem Radio Standard waren oder nicht kann ich aber nicht sagen.


    Schöner 200D jedenfalls, sowas steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Kaum zu glauben aber manchmal finde ich meinen 230E auch schon etwas übermotorisiert. :D

    Ich hatte mal bei meinem 230E ähnliches verhalten, siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=FJCqBvu68ZI


    Bei feuchtem Wetter, sobald Betriebstemperatur erreicht war fing es an: unruhiger Leerlauf und dann das völlige abspacken inkl. Hochdrehen, ausgehen und willkürlichem Drehzahlbegrenzen. Manchmal hats dann wieder aufgehört, manchmal wars dann unfahrbar. Fing aber erst langsam an und wurde dann immer schlimmer, bis zum Endstadium was man im Video sieht.


    Schuld war bei mir das KPR, was das Drehzahlsignal völlig durcheinander gebracht hat. Geht wohl eher selten auf die Weise defekt, könnte bei dir auch verantwortlich sein weil die Beschreibung doch schon passt.

    Im e200 normalerweise 717412
    Ausser!!! Bei klima
    Grüsse
    Uli


    warum haben die von Mercedes denn wegen der Klima ein anderes Getriebe verbaut, hast du da vielleicht noch etwas Hintergrundwissen zu? So kleine Details find ich immer sehr interessant.


    ach, falls wer Bedarf hat...bei mir wird die nächsten Wochen ein 717413 mit defektem fünften Gang frei :D

    Und es sind die vom W210 Avantgarde Felgen...


    die find ich mal richtig gut passend zum 124er, kannst du da mal bitte zu schreiben ob die problemlos eintragbar sind und ob die die Kotflügel ziehen musstest, danke!


    MfG
    Levent

    Hinten auf der Lehne ist noch ein Arretierknopf unter dem Bezug relativ weit oben und etwas vom Rand, kann man gut ertasten.


    Den musst du noch drücken, habe ich gerade vergessen, sorry!


    Edit: Genau wie Flo sagt, beim Limo und T gibts den auch. Ausgenommen irgendwelche Modellpflegeunterschiede, da kann ja immer mal was anders sein.