Beiträge von zeddies

    Warum nur Bosch?Motor vor 5000Km überholt Kopfdichtungen,Steuerkette,etc.lief bis jetzt super.


    Verteiler auch neu.Die waren leider durch falsche Motorwäsche bei Mercedes voll Wasser.

    Bei meinem E420 läuft der Motor unrund beim Gas geben Automatik schaltet nach Fehlerspeicher löschen sehr zögerlich.


    Es gibt nach erneutem Auslesen immer noch den Fehler L5!!


    Ich weiß es handelt sich um den Kurbelwellensensor aber was hat der mit dem Getriebe zu tun???

    Ich suche einen Drehpodi für den Tacho beim w124 zum regeln der Tachobeleuchtung . bei mir ist der Porzelansockel gebrochen und jetzt habe ich einen Wackler :woot: :woot: :woot:

    Es ist schon eigenartig mein E220 wird unheimlich schnell heiß max 80 C ,dass ist zwar nicht kritisch aber das geht so schnell nach ca 1Km .
    Kompression ist top Wasser braucht er null Oel auch nicht würde bedeuten Kopfdichtrung i.O. ODER?? :?: :?: :?:
    Hat jemand ein Tip?

    Ergänzung zum Kabelverlauf Oeldruck:
    Haben gleich den Kabelbaum über dem Krümmer erneuert,waren nur noch andeutungsweise als Kabel zu erkennen.
    Hatten sich durch die Hitze komplett zerlegt.
    MfG Zeddies

    Danke Fehler gefunden:
    Im Schalter eine Plastiknase ab ,die den kontakt hält.Fast nur mit Lupe zu sehen.Schalter getauscht und alles funtzt. :) :) :)

    Ich habe ihn!!!
    Ein Tip die x27 Klemme vom Kabelbaum liegt Beifahrerseite hinter dem Motorsteuergerät.
    Dort kommen die Kabel vom Oelstandsanzeiger,Oeldruckgeber und vomStarter und Lima an,
    gehen unter dem Scheibenwischer auf die Fahrerseite zum Sicherungskasten und dann an die Tachoanzeige,Gruß T-Zeddies

    So noch mal ich,
    Problem Sitzversteller:Sitz läst sich in alle Richtungen verstellen nur nicht nach vorne.
    Motor ausgebaut und geprüft OK
    Kabel von der Tür zum Stecker unter dem Sitz geprüft OK
    Kabel vom Stecker zum Motor geprüft OK
    Stecker unter dem Sitz verbunden Sitz geht nicht nach vorne????????????????????

    kann mir jemand sagen wo das Kabel vom Oeldruckgeber zum Kombiinstrument im Motorraum beim E420 verläuft?
    Anzeige funzt nicht ist aber heil Geber ist auch OK also Kabel defekt.
    Irgendwo soll eine Steckverbindung laut Schaltplan sein ich weiß aber nicht wo- Gruß aus SE :redeyealien: :redeyealien: :redeyealien:

    Motor im ausgebauten Zustand getestet er läuft in beide Richtungen.
    Leitung von der Tür zum Kabelbaum durchgemessen OK Leitung vom Stecker zum Sitzmotor OK.
    Stecker zusammen im eingebauten Zustand.Sitz geht nur zurück nicht nach vorn.Alle anderen Funktionen wie Neigung,Höhe und Kopfstütze funktioniert.
    Wat nu????????????????? :( :( :( :( :( ?( ?( ?( :wacko: :wacko: :wacko:

    Seit gestern geht meinBeifahrersitz nicht mehr nach vorne(ist ganz hinten)alle anderen funktionen funzen er geht nur nicht nach vorne.
    Wie bekomme ich den mechanisch nach vorne bzw.raus um zu prüfen ob ein anschluß vielleicht ne Macke hat?
    Danke für brauchbare Tips :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: :harry: Helau

    Hallo Ihr lieben :Frage ist bei dem mittleren Lüftungsgitter immer rechts eine Kreuzschlitzschraube ?Auch bei dem Modell was ich habe mit Airback.
    Die Montierhacken habe ich wie geht wenn nötig am besten der Airback Beifahrerer Seite raus.In der Zeichnung von MB ist immer das Handschuhfach eingezeichnet.
    Plan oder Foto währe toll,Dank und Gruß aus SE :D :D :D :D

    Kann mir einer helfen wie beim Cabrio die hintere Seitenverkleidung abgeht um an den Gurtbringer zu kommen,Dank im vorraus.
    Auto ist neu und ich taste mich gerade vor. :sprichzurhand: Foto wäre klasse