Hallo mal wieder,
war ein paar Tage im AD und konnte nicht nach der Mühle schauen. Diese Massekabel sind ja wohl alle dort am Federbein bei der Batterie verschraubt, oder? Das sieht für mein nichtelektrisches Auge alles tip-top sauber aus. Kein Rost, kein Dreck, ich würde sagen über den Kontakten ist sogar noch diese Versiegelung, wie auf dem Motor.
Dann habe ich zwischenzeitlich mal die Drosselklappe freigelegt - mein erster Eindruck ist, daß die mal geputz gehört, aber das wird ja wohl nicht so einen Ärger verursachen?
Die Kabel scheinen mir auch recht ordentlich zu sein. Die Isolierung macht mir einen sehr neuen Eindruck. Der MKB wurde ja schon erneuert und ich vermute, daß dieses Kabel auch neu ist - sieht mindestens so aus.
Das schließt zwar jetzt schon einige Fehler aus, bringt mich aber nicht wirklich weiter, weil die Karre immer noch nicht richtig läuft
Ich habe dann auch mal versucht die Fehlercodes auszublinken - mit einem Voltmeter, aber dafür bin ich offensichtlich zu doof, denn das Ding hat nur beim Kurzschließen der Kontakte 1 und 8 in der Diagnosebuchse die Spannung angezeigt und danach war einfach Funkstille - oder eben Anzeigestille
Was mach ich denn da evtl. falsch?
Könnte sein daß evtl der Kat ein Problem macht, da das Problem des Ausgehens ja erst bei warmem Motor auftritt? Wer hatte denn schon ähnliche Sorgen und dafür eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tip dankbar ....
Lieber Gruß
Wolfgang