Schade, der 124er sieht mit der Serienbereifung doch schön aus.
Bei mir sind die 15-loch 7x15 H2 ET 41 mit 205/60 ZR 15 auf dem 300 CE-24.
18 Zoll Felgen??!! Ist natürlich Geschmackssuche.
Schöne Ostern
Marcel
Beiträge von Marcel107
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Steck sie nicht wieder rein.
Die meisten Fahrzeuge die eine EDW haben, wurden totgelegt weil sie mit den Jahren Ärger machen. Nicht die Fahrzeuge sondern die EDW.
Hinter dem Kombiinstrument ist auch noch ein Relais welches zur EDW gehört, dieses ist bei der Deaktivierung auch gebrückt.
Gruß Marcel -
Willst Du damit sagen, Du hast den Abgleichstecker auf "N" stehen. Der gehört auf "S", oder habe ich mich verlesen.
Ist Dein Gasgestänge und Steuerzug des automaischen Getriebe richtig justiert, warum geht Dein Gaspedal immer schwerer?
Gruß
Marcel -
A1248680322
A1248680422
das sind die Gummis für links und rechts. Im Januar 2014 je 24 Euronen beim Freundlichen.Du meinst ja die Gummis die mit rausfahren?
Gruß
Marcel -
Schau mal in den Anhang
Bei Dir im Fahrzeug ist doch ein Kodierstecker verbaut oder?
Diesen musst Du auf das neue Stecker, an die gleiche Position.Bei mir ist der 015 545 67 28 verbaut und hat 2,4 KOhm (KAT und Superbenzin)
Gruß
Marcel -
Hi,
hier ist ein Bild vom Steuergerät in meinem 300 CE-24.
Der kleine grüne runde Stecker ist die Kodierung.Gruß
Marcel -
In meinem 300CE-24 Coupe ist folgendes verbaut.
Das steht bei mir drauf:
A0105459532 [09]
Bosch 0227400736 GR1 K30 861Mein Fahrzeug ist von 7/1990
Gruß
Marcel -
Hab gerade im EPC nur die Nummer des Zündschaltgerätes eingegeben.
Dann werden alle Modelle aufgeführt in welchen dieses Teil verbaut ist.
Es taucht nur der 129er auf!!Schau mal in den Anhang, dort ist aufgeführt welche bei Dir passen
Gruß
Marcel -
Hallo Thomas,
bitte gib Deine Fahrgestellnummer an, ansonsten ist auch die Suche im EPC nicht erfolgreich.
Gruß
Marcel -
Moin zusammen,
Moin zusammen,war der Tipp mit der Schraube doch nicht so schlecht.
Die Ablassschraube gibt es auch mit der Nummer
A000 500 0185 und Dichtung A000 501 0176
beim Freundlichen für 2,85 Euronen.
Das kann sich doch wohl jeder leisten.
Übrigens sollte man alle 3 Jahre das Kühlwasser wechseln!!!!!!Gruß
Marcel -
Meine beiden ollen Benze M103 und M104 mit KE sind 30 und 25 Jahre alt. Da lässt sich alles noch bewegen.
Warum, weil immer Wartung dran gemacht - keine Wartungsstau.Klar, wenn man die Ablassschrauben nie angefasst hat, könnten sie brechen.
So sieht das beim R107 300 SL, Bj 86 aus.Gruß
MarcelPS: Gutes Neues Jahr
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Moin Schorsch,
gutes neues wünsche ich Dir.
Unten am Kühler links oder rechts, musst Dich schon vorn unter die Stoßstange legen, findest Du eine rote Plastikschraube.
Die vorsichtig Richtung auf drehen, entweder Schlitzschraube oder Flügelmutter. Nicht mit Gewalt.
Dann ist da noch ein Röhrchen, hier kannst Du einen Schlauch aufstecken, ein Stück vom Gartenschlach reicht. Las Dich aber nicht erwischen.
Nun kannst Du Wasser in eine Schüssel ablassen. Lass mal 1 1/2 bis 2 Liter ab. Dann ist das Thermostat furztrocken.
Nun die Schrauben vom Deckel lösen Thermostat wechseln, das kleine Kugelventil soll immer am höchsten Punkt sein.
O-Ring nicht vergessen. Dann das abgelasse Kühlwasser wieder in den Ausgleichsbehälter einfüllen.
Eigentlich ganz einfach.
Gruß
Marcel -
Moin zusammen,
so sieht das aus mit der ATA.
Der Tacho muss dann anders aussehen wenn ein Reiserechner verbaut ist
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29231429/DSC01719_Tacho.jpg]
Gruß
Marcel -
Kombikiste,
da bin ich voll bei Dir.
Mein 300 CE-24 ist auch auf seinen werksseitig verbauten 205/60ZR15 ET 41 super unterwegs. Das passt zu ihm.
Würde ein "tiefer, breiter" Auto niemals kaufen.Gruß
Marcel -
Arne,
bewege doch mal den Warnblinkschalter mehrmals, die sind oft nach den vielen Jahren voller Staub etc. und haben Kontaktprobleme.
Meist klappt es dann auch wieder mit dem Blinker.Das passiert mit den Fensterheberschaltern auch sehr oft.
Gruß
Marcel -
Ohne jemand zu Nahe zu treten,
ein 124 er egal welcher, mit solchen Schlappen sieht einfach nur scheiße aus.
Lass ihn Original, dann ist alles stimmig.
Gruß
Marcel -
Hallo,
ja das kann passieren, warum?
In meinem 300 CE-24, Bj 7/90 sitzt im rechten Kotflügel hinter der Schottwand ein Überlaufbehälter.
Wenn der olle Benz mal zu warm ist drückt er das Kühlwasser vom Kühlwasserbehälter über einen Schlauch in den Überlaufbehälter.
Wenn der Motor wieder kalt ist zieht er über Unterdruck das Kühlwasser zurück.Gruß
Marcel -
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Motorlager sollten immer durch neue ersetzt werden, nicht durch "gute" gebrauchte.
Wer preiswert kauft, kauft zweimal.Gruß
Marcel -