Beiträge von fugges

    Moin,
    da der 250TD jetzt endlich läuft bin ich ihn mal richtig Probegefahren. Dabei ist ir aufgefallen, dass es z.B. beim Gangwechel wenn man ein wenjg ruppiger kuppelt einen kleinen Schlag gibt. Dies passiert auch wenn man plötzlich vom Gas geht. Denke dass sind verschlissene Hardyscheiben, oder?
    Gruß

    Servus,
    habe an meinem T das Problem dass der Windabweiser am SSD, also die schmale Klappe vorne welche über die ganze Breite geht, wohl gebrochen ist und beim Einfahren nicht mehr nach unten geht.
    Wie aufwendig ist den so ein Wechsel des klappenden Windabweisers und vor allem, kann man das von außen machen, ohne das SSD auszubauen?
    Gruß

    Moin,
    schon lang nicht mehr hier gewesen.
    Hab mir gestern ein 89er T-Modell als 250 Diesel mit 200tkm aus Erstbesitz gekauft. Der Vater eines Geschäftskollegen ist gestorben und nach 2 Jahren konnte sich die Mama von ihrem treuen Mercedes trennen. Soweit ein tolles Auto innen wie neu, außen ein paar wenige Gebrauchsspruren, Historie komplett ab Werk, ein ganzer Ordner voll Papierkram, so wie man sich das eben wünscht.
    Der Kollege war einige wenige Male mit dem Auto im Geschäft und ich konnte mir bereits vor einiger Zeit ein Bild von dem Wagen machen. Er fuhr ordentlich und alles funktionierte, schon mit H.
    Nun ist er bei einer seiner wenigen Ausfahrten stehen geblieben und der Wagen sollte nun weg, da kam ich ins Spiel, also zugegriffen.
    Also, den Wagen heute geholt und dabei gleich den Dieselfilter gewechselt in der Hoffnung, dass das was bringt.
    Leider bin ich nicht weit gekommen.
    Symtome: Der Wagen springt an, nimmt aber nicht wirklich Gas an, heißt er geht nach kurzer Zeit Gas geben aus, startet aber dann wieder.
    Hab dann noch voll getankt um den Druck zu erhöhen, was aber keine Besserung schuf. Denke er bekommt einfach nicht genug Sprit.
    Bin jetzt nicht so der Dieselversteher da ich eigentlich immer nur Alt-Mercedes als Benziner habe und hatte.
    Habt Ihr noch Vorschläge wie man die Fehlersuche sinnvoll eingrenzen, bzw. finden könnte?
    Gruß

    moin, moin,
    hab bei dem w124er, 200e limo von 89 immrnoch den original schaltknauf und sack drin. der rissige sack ist nicht mehr der frischeste und sollte ausgetauscht werden. was wäre dafür zu empfehlen, sollte schön, schwarz und günstig sein.
    der schaltknauf ist noch in gutem zustand macht aber optisch nichts her und ich würde ihn gern austauschen gegen was schönes, schwarzes in leder oder glanzpoliertem kunststoff z.b.
    was empfehlt ihr da? es ist noch der schraubverschluss verbaut und sollte damit kompertibel sein.
    gruss armin

    moin, moin,
    so jetzt hab ich die federn drin und wieder die org. reifengrösse. jetzt kommt er aber immernoch recht hoch daher. ich hab nen abstand von boden bis börtelkante radlauf von satten 71cm.
    nun hab ich mir überlegt, dass ich einfach die billig variante nehm und eine komplette windung von unten an den federn absäge, rundrum (ich weiss ist nicht unbedingt empfehlenswert, aber lassen wir das, bitte!).
    wer weiss wieviel das ungefähr ausmacht?
    denke da so an 3 cm, dann wäre ich auf 67-68cm, das wäre ok, orginal hat er, glaube ich, so 68-69cm?
    gruss armin

    moin, moin,
    hab heute morgen mal kurz gemessen und es sind 12,15 volt = 0,45 volt verlust in 3 tagen, dass kann nicht die uhr alleine sein, oder?!?
    das heißt wohl, dass irgendwo noch nen fresser ist und ich mich mit günies methode auf die suche machen muss.
    also denn!
    gruss armin

    ah, dass hört sich mal richtig profimässig an.
    also ich soll dieses messding zwischen batterie (+, nehm ich mal an) und batteriekabel hängen, dann anzeige auf ne einheit mit 1 amp. + einstellen, dann den sicherungscheck machen, wenn er höher wie 1 amp ist, richtig?!?
    armin

    moin, moin,


    bin auf der suche nach schwarzen velourfussmatten.
    nun gibts ja in der bucht schon matten für schlappe 17 eus + versand. taugen die was von der qualität und passform (89er w124, limo, schalter), oder ist davon eher abzuraten.


    [/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatchinghttp://</p><p><br></p><p>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&_trkparms=tab%3DWatching[url]


    was empfehlt ihr diesbezüglich? sie sollten gut und günstig sein!


    gruss armin


    ps adi: wieso nimmt der die urls net, ich machs doch so wie immer???

    moin, moin,
    12,6v in ruhe hört sich gut an, dass hab ich nämlich gerade gemesse. ich hatte irgendwo nen stromfresser und hab auf grund dessen das ganze überflüssige kabelgedöhns (lichte hier und da, alarmanlage, satt viel anlagen kabelschrott und weis der geier nicht noch alles) rausgeschmissen, in der hoffunug das sich der übeltäter da befindet. werde jetz in den nächsten tagen mal die spannung im ruhezustand beobachten. da dürfte sich ja dann nix mehr ändern an den 12,6 volt, wenn alles ok ist.
    gruss und danke armin

    hallo,
    wenn ich auf zündung bin, kommt ein säuseln aus der rechten, oberen seite am amaturenbrett, irgendwo bei der box.
    es hört sich ungefähr so an, wie wenn ne antenne rausfahren will, aber nicht kann (is es aber nicht, es ist kein radio verbaut, momentan und antenne ist linke hinten). es hört auch nie auf und ich kann nicht finden was das sein soll.
    wer weiss was dass sein könnte?
    gruss armin

    hallo,
    hab nen 89er, 200e undbin alles andere als ne elektikleuchte.
    kann mir mal einer sagen wie die batteriespannung idealerweise sein sollte.
    am besten, wenn alles aus ist (schlüssel ab), wenn er auf zündung ist, wenn er an ist (im standgas) und wenn er dreht (drehzahlabhänig, z.b. 4000u/min= ? volt).
    danke und gruss armin