Beiträge von fugges

    die hat wohl der vor-vorbesitzer drauf gezogen. der hobel war auch so tief und hart, auch durch je 5 begrenzer, dass wohl nix anderes drunter gepasst hat ausser die kettcar-reifele.
    der letzte besitzer war wohl ein wenig mit dem auto und die anstehenden arbeiten überfordert und wollte ihn schnell wieder loswerden. er hatte ihn gerade mal 2 monate und laut altem vertag, und rechnungen satte 1400 eus verlust gemacht. naja für das geld was ich bezahlt habe ist er wirklich noch gut. ein wenig verbastelt, aber nix was man nicht wieder hinbekommen könnte. klar wenn man nix selber machen kann ists schon harter tobak alles zu bezahlen für 50-? eus die stunde. manche nutzen sowas ja sehr gerne aus.
    ich hab das glück, dass ich fast alles selber machen kann und im notfall gibts immer noch gute kollegen die einem gern weiter helfen. ausserdem hab ich den unbezahlbaren bonus, dass ich zeit und den platz habe und das auto nicht brauche, also könnte er auch mal ne woche lang halb ausseinander gebaut rumstehen und keinen störts. aber das wichtigste ist ok bei dem hobel: motor, getriebe und alles ander was sich bewegt ist ok, rost hat er auch nichts erwähnenswertes. er öl nicht den leisesten tropfen, was will man mehr für das geld?!?
    was man halt nicht alles für moma macht, aber wir haben ja auch spass daran :mrgreen:!!!
    gruss armin

    gerade mal nur so spasseshalber, gleicher reifen, gleicher händler, aber anderer preis:
    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…2&ranzahl=4&nichtweiter=1
    aber dass geht bestimmt noch billiger!
    werd dann wohl die 195er nehmen.
    welchen weis ich noch nicht so richtig, aber der falken ist auch nicht schlecht, hab nämlich den falken sensera in der gleichen grösse auf meinem /8er und bin eigentlich recht zufrieden, kann zumindest nichts negatives sagen.
    gruss und danke armin

    nochmal moin, moin,


    wie schon gesagt, brauch für die borbets neue pneus. mein budget ist max.50 eus/reifen.
    dachte da so an fulda ecocontact (195er zu 50eus) oder maxxis ma812 (215er zu 46eus).
    kennt die reifen einer oder was würdet ihr empfehlen bei der preisklasse?


    gruss armin

    moin, moin,


    da ich jetzt doch die borbets behalte und neue pneus brauche, bin ich gerade am überlegen welche grösse ich nehme. zur wahl stehen 195er und 215er. da ich den hobel wieder auf ein normales höhenlevel gebracht habe um dieses ultrahartes fahrwerk zu elieminieren bin ich am zweifeln (zwecks optik) ob ich die breite vartiante nehemen soll.
    hat zufällig einer 215er mit org. fahrwerk drauf, oder hat einer ein bild oder erfahrung diesbezüglich?


    gruss armin

    um das fürs archiv zu vervollständigen:
    ich hab am freitag alle federn gewechselt und es ging super.
    ausser räder runter machen, waren eigentlich keine weiteren demontierungen nötig (bei der hh hab ich noch den dämpfer gelöst, eine sraube!), vorraussetzung ist der richtige federspanner. damit geht es wirklich kinderleicht.
    gruss armin

    servus albert,
    ich kann dir das geschwind umrechnen wenn du willst, gib mir mal deine original bereifung und deine jetztigen mit felgengrösse und et und deine wunsch grösse reifen und felgen mit et, was wahrscheinlich 8Jx16 ET34 mit 225/50R16 ist.
    aber so auf den ersten blick dürfte dass ohne börteln und org. fw gehen und bei dem et würde ich sogar darauf wetten.
    gruss armin

    moin, moin,
    hab gute gebrauchte (sportline?)federn bekommen, man konnte mir aber nicht sagen von welchem bj, motor und extras usw. es war. da sie mehr als billig waren, hab ich sie einfach mal blind mitgenommen und steh nun vor der entschlüsselung, bevor ich sie umsonst einbaue.
    wer kann damit was anfangen: A 124 324 1104 (der stern) HH1.
    hab ich schon rausgefunden: ist für nen 230e und 250d!, und das ok von mb hab ich auch schon für den 200e,
    aber was heißt der farbcode, dazu konnte onkel benz nix sagen.
    farbcode 1(hi. federn): blau, drunter weiss, gelb
    farbcode 2(vo. federn): blau, drunter rot, gelb, gelb, gelb


    gruss armin

    moin, moin,
    es geht um einen w124, limo, bj 89.
    ich suche für die graue innenausstattung die hinteren angstgriffe.
    nun hab ich solche angeboten bekommen, aber sie sind von einem 300te, bj 90. passen diese auch?
    gruss armin

    wow, dass wäre ja super!!!
    fahre sowieso in regelmässigen abständen nach stgt. und somit direkt bei dir vorbei, also wäre abholen und wiederbringen kein thema.

    was wäre den der passende farbcode bei den originalen?
    wie ist die kennzeichnung bei der sportline und was für dämpfer gehören da dazu?
    grus armin

    hallole,
    wie in der vorstellung schon beschrieben ist der "neue" 200e vorne zu tief und hinten zu hart. auf grund dessen suche ich ein original fahrwerk, oder sportline für den w124/200e.
    wie ist es denn mit dem ausbau der federn und dämpfer beim w124?
    bei meinem /8 hab ich dass alles ohne federspanner gemacht, was mit ein wenig vorsicht sehr gut ging, aber da war es auch org federn raus und kurze eibachs rein. hier wirds umgekehrt und da die org. federn länger sind hab ich da so meine bedenken ob dass ohne geht.
    hat zufällig einer passende federspanner zu verleihen?
    wie siehts hinten aus mit dem wechsel?
    gibt es irgenwelche kennzeichnungen für die passenden federn für einen w124 ohne nennenswerte extras diesbezüglich?
    wie ist es bei den sportline fahrwerk wie ist die kennzeichnung dort?
    gruss armin

    ich hab einfach die runden gummies von den alten dämpfern auf mass geschnitten, seitlich eingeschnitten und draufgesteckt. geht schnell, hält super und kostet nix :mrgreen:
    gruss armin