Beiträge von Bendog

    naja mit 80er papier kein wunder... Ich dachte eher so mit 800er starten und mit 2000er aufhören und immer nass schleifen.


    so schlimm sehen die kratzer aber garnicht aus. ich denke das wirst du allein mit polieren hinbekommen.


    wenn nicht würde ich an deiner stelle mal auf der rückseite mit etwas gröberem papier anschleifen. dann siehst du ob es edelstahl oder nur verchromtes Blech ist.

    Hallo Thomas,


    wenn sie aus edelstahl sind kannst du die feinen kratzer mit schleifpapier ausschleifen und andschließend mit einem polierset auspolieren. das polierset bekommst du in fast jedem baumarkt.(15-30€) es geht halt nur nicht wenn die teile vercrohmt sind.
    am besten du probierst es erst auf der rückseite aus um böse überraschungen zu vermeiden.


    gruß bendog

    Ich hatte mit meinem Auto ein ähnliches Problem. Hatte auch zuerst Verteilerkappe und Finger gewechselt. Das hatte nichts gebracht. Habe dann anschließend das Leerlaufregelventil ausgebaut und gereinigt. Dabei habe ich gesehen das der Schlauch der zum Ventiel führt etwas porös war. Habe dann den kompletten Schlauch vom Ventildeckel bis zum Leerlaufregelventil getausch undsihe da das Auto lief wieder einwandfrei.

    Ich weiß jetzt nicht genau wie die guten Stücke aussehen aber ich gehe mal davon aus das sie aus Kunstoff sind. Kunstoffteile bereite ich ich immer wie folgt auf:
    Mit Schleifpapier 1200er die Kratzer ausschleifen, dann immer feineres Papier nehmen bis 2000er. Anschließend mit der Poliermaschine und Schleifpolitur polieren.
    Das geht natührlich nicht auf Chromschritzügen.


    Gruß Bendog