Beiträge von straight eight

    Stimme Stefan zu.
    Die Kabel brechen sehr gerne im Bereich unter der schwarzen Kunststoff-Abdeckung des linken Heckdeckelscharniers.
    Hab ich da auch gehabt, sogar an mehreren Stellen gleichzeitig.
    Am besten jedes Kabel einzeln durchmessen (Durchgangsprüfung) und bei Bestätigung des Verdachts, gleich ein neues einziehen.
    Flickwerk bringt da nichts, das passt nachher nicht mehr sauber unter die Abdeckung. Daher musst Du auch die gleichen Querschnitte nehmen.


    Gr.

    Das Problem habe ich auch schon Mal gehabt. Bei mir war es ein Wackelkontakt in der Tür.
    Ich musste dazu die Seitenverkleidung der Tür abnehmen (etwas fummelig, pass auf dass Du keine Klemmen abbrichst) und bin dann die Kabel Stück für Stück durchgegangen.
    An einer Verbindung die so ähnlich aussah wie eine Lüsterklemme, war ein Wackelkontakt.
    Neu befestigt, fertig.


    Gr. Volker

    Moin,
    hast Du mal die Steuerventile am Ventilblock hinter der Lehne der Rücksitzbank überprüft?
    Undichtigkeiten, Leckage?


    Hydraulikaggregat an sich mal überprüft, Füllstand Undichtigkeiten?
    Wie verhält sich denn der Rest der Hydraulik? Funktioniert alles andere so wie es soll?


    Du kannst auch mal eine Crashauslösung simulieren. Dazu einen der Hinterachsschalter auf "arretieren" stellen und dann aus 5-10 km/h eine Vollbremsung machen.
    Dann muss der Bügel auslösen. Danach muss er wieder hydraulisch in die Sperrklinke gebracht werden, in dem Du für 5-8 sec. den Schalter "Bügel hoch" betätigst.
    Dabei sollte dann ein deutliches Einrasten hörbar werden, danach den Bügel nach ganz unten fahren.
    Ferdich.


    Gruß
    s. e.

    Morsche,


    das Geld für die Einführungsschrift kann er man sich grad sparen.
    Sie ist zwar schon lesenswert, aber wer da eine solche Zeichnung erwartet wird entäuscht sein.
    Da ist nämlich keine Explosionszeichnung drin.


    So gesehen, sind vorgenannten Links schon zielführend.


    Gr. Volker

    :thanks2 tja, Rätselraten macht die Sache immer sehr anstrengend.
    In der Regel verliere ich die Lust mich mit überhaupt mit solchen Beiträgen auseinander zu setzen, da mir meine Zeit und meine grauen Zellen dafür einfach zu schade sind.


    Wie dem auch sei,
    ich vermute mal, dass der Fehler weniger am Zündschloß zu suchen ist, sondern eher an der nachträglich verbauten Gas-Anlage oder sonstigen Verbrauchern.
    Meiner zieht auch irgendwo Strom, aber das ist der alten Elektrik geschuldet.
    Das Zündschloß geht - oder es geht nicht. Viel mehr gibt´s da nicht. Höchstens noch das Abrauchen...


    Einfach mal bei Stillstand die verschieden Sicherungen ziehen und den Stromkreisen bis zum Verbraucher folgen - wobei ich nachträglich eingebauten Gasanlagen besonders misstrauen würde.

    Hm ok,
    wenn die Sicherungen tatsächlich alle OK sind, dann würde ich vielleicht mal noch die beiden Schalter der Verdeckverriegelung S84/1(links) und S84/2 (rechts) am oberen Windschutzscheibenrahmen prüfen.
    D.h. bei laufendem Motor, beide Verriegelungen noch mal aufmachen, Dachkante 20cm anheben, beide Schalter offen lassen, mal gegen den Windschutzscheibenrahmen klopfen. Vielleicht ist da ein Schalterproblem. Wenn die Dir ok erscheinen würde ich prüfen, ob der Verdeckkastendeckel nach Deinem manuellen Öffnungsversuch auch tatsächlich wieder richtig zu ist.
    Danach mal die Fensterheber manuell ausprobieren und manuell runterfahren.
    Hast Du in letzter Zeit irgendwas am Verdeck, am Steuergerät, den Hinterachsschaltern, Crashsensor gemacht? Lagerzapfen gewechselt...oder, oder...


    Das Dauerleuchten in den beiden Schaltern des Bügels weist laut Zusatzanleitung Cabrio auf einen Defekt hin. Welcher, ist dort nicht näher benannt. Nur dass man dann in die Werkstatt soll... d.h. beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen und hoffen, dass die was plausibles und Günstiges finden.


    Vielleicht klappt´s ja doch noch irgendwie.


    Gr. Volker

    Bei mir ist die Antenne über eine Sicherung abgesichert.
    Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Kopf, welche genau das ist, aber auf jeden Fall sitzt die bei mir vorne im Motorraum mit im Sicherungskasten.
    Die ZV hängt ebenfalls bei mir mit da dran. Das Radio aber nicht.

    Kontrollier die Sicherungen - zur Sicherheit - bitte mal.


    Gr. Volker

    Also ich habe da noch keinen Ärger gehabt.
    Bevor ich auf "KAUFEN" gehe, sehe ich mir die Bilder, die Beschreibung und die Bewertungen des Verkäufers sehr genau an. Ebenso, was er hauptsächlich und in letzter Zeit verkauft hat.
    Ich beobachte den Markt für diese Teile, welche Preise und Versandkosten realistisch sind und welche nicht.


    Neulich wäre ich fast einmal auf eine Preissenkung hereingefallen. Der VK hatte den VKP bei einem von mir schon lange beobachteten Teil in den zweistelligen Bereich gesenkt, aber dafür die Versandgebühren in dreistellige VKP-Höhe gesetzt.
    Mit dieser Vorsicht bin ich eigentlich immer gut gefahren. Selbst bei eBay-international.


    Was kaufst Du denn da für besonders empfindliche, begehrte Teile?
    Vielleicht wäre ein Kaufgesuch hier im Forum auch was für Dich. Wobei Dir so etwas natürlich hier auch passieren kann, ohne PayPal - ohne Bewertungen.


    Gr. Volker

    Morsche,
    vielleicht kann mal jemand der einen Zugang zum EPC hat, die Teilenummer raussuchen und hier posten.
    Dann kann man darüber die Verfügbarkeit testen. Z.B. HIER
    Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Aufkleber (Motorraum, Reifendruck usw.) beim Freundlichen noch lieferbar ist.


    Bevor ich teure Teile in der Bucht kaufe - prüfe ich immer - ob sie nicht doch noch lieferbar sind, das ist meistens billiger.
    Einige Verkäufer versuchen gerne aus der Unwissenheit Anderer Kapital zu schlagen.


    Gr. Volker

    Morsche, sieh Dir mal den Überstand von der Griffleiste genau an...Ich könnt mir schon vorstellen, dass die beim Regen richtig Wasser scheppt.
    Oder bau die Blende doch mal spaßeshalber ab.

    ...Selbst wenn ich fünf 10er Löcher hinten in den Heckdeckel reinbohren würde käme da nicht soviel Wasser in den Heckdeckel.

    Die fünf 10er Löcher haste schon da an der Blende, zzgl. der Kennzeichenbeleuchtung. Über wieviel Wasser reden wir denn eigentlich hier?

    ´n Abend Heinrich, hm. Kommt das Wasser evtl. durch die Verschraubungen des Kennzeichens ?
    Gruß Dietrich
    (Allerdings kenne ich mich mit den Limo `s nicht so aus ;) )


    Wäre möglich, aber dann müsste schon ein Niet fehlen, oder ein richtiges Loch da sein.


    Ich vermute mal eher dass sich das Wasser seinen Weg an den Befestigungslöchern der Griffleiste oder den Kennzeichenbeleuchtungen seinen Weg sucht.
    Ganz simpel über die Kapillarwirkung.


    Gr. Volker