Der Druckspeicher neben der Einspritzpumpe ist dafür verantwortlich, den Benzindruck auch bei heißem Motor aufrecht zu erhalten.
Bei betriebswarmen Motor kocht das Benzin vorne, WENN es nicht ausreichend unter Druck gehalten wird. Die Folge ist: Der Wagen springt nicht an, weil sich ein Blasengemisch gebildet hat, welches sich für die Einspritzung nicht ausreichend verdichten lässt. (irgendwie doof erklärt, bin halt nicht vom Fach)
Bei kaltem Motor, kocht das Benzin drucklos NICHT. Die Folge ist: Der Motor springt an, weil eine homogenes, blasenfreies Benzin zu den Einspritzdüsen gelangt.
Die weitere Folge ist: Man denkt zuerst an einen elektrischen Fehler. Warum auch immer.
Ich stimme rider zu und gehe sogar davon aus, daß mit deinem Zündsystem Alles in bester Ordnung ist.
Das mit dem Druckspeicher ist gar nicht mal so selten.
Man denkt halt bei den alten Autos gerne erst mal einen elektrischen Fehler.
Der Druckspeicher ist wesentlich billiger, wie ein MSG und vdermutlich auch billiger wie ein KPR.
Von da her würde ich hier erst mal ansetzen.
Gr. Volker