Hast Alles richtig gemacht, 100 Pro, keine Sorge.
Beiträge von straight eight
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Hallo straight eight,
stimmt schon -> sicher ist, dass nichts sicher ist (Karl Valentin).
Mein Sicher wird Groß geschrieben, HeHe, kleine Anspielung.
Ich bin Sicherheitsfachkraft.Aber Karl Valentin..
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Wie, ohne rechte Relevanz?
Ist Dir nicht soo wichtig, oder wie soll ich das verstehen? -
Also ich habe bei meinem den kompletten Schloss-Satz getauscht.
Ist schon ne Weile her und ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob der Schlüssel beim Ausbau oder beim Einbau etwas gedreht werden musste.Mach doch mal nen Versuch...
Nimm Dir nen kleinen Imbus. .Inbus. .(SCH....-Alzheimer)...Aussen-6-Kantschlüssel und löse die kleine Madenschraube, die stirnseitig an der Türinnenseite unter dem kleinen schwarzen Stopfen sitzt, ganz rausdrehen. Uffpasse, das Ding fällt gerne runter und ist wirklich klein.
Dann versuchen den Schlüssel etwas ins Schloss zu schieben und zu drehen, dabei unter Zug halten und gleichzeitig den Türgriff ziehen, wie wenn Du die Tür öffnen willst.
Dann ein bisschen rumtüdeln (Gröhl) dabei immer auf Zug halten und dann wars bei mir draussen. Dann kannst Du´s in Ruhe zerlegen.
Aber,
wenns funktioniert hat, hast Du das Auto auf der Seite - erst mal Offen stehen. Dann kann Jeder mit nem Schraubendreher in Dein Auto kommen.
Also von daher, nur anfangen wenn Du auch Zeit dafür hast.Gr. Volker
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Hm, wenn der Wagen aus der Erstbesitz kommt und die Wartungen immer bei MB gemacht wurden, kann ich mir so eine Maßnahme eigentlich nicht vorstellen.
Dann schon eher: Total fest.Jetzt muss der Heinrich wieder ran...
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Schön dass es noch geklappt hat.
Ist nicht so prickelnd, wenn Nachts in Hastenichgeshen der Zylinder ausfällt und Du nicht mehr wegkommst. Oder mitten im Berufsverkehr alles blockierst.
Dann evtl das ganze Programm mit Abschlepper, Werkstatt, Flex usw.Da kämen ratzfatz mehrere 100 € zusammen.
Glück gehabt.Gr. Volker
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An der Beifahrervordertüre habe ich eine ähnliche Baustelle, die ich noch nicht angegangen bin. Es lässt sich der Schlüssel im Schloss nicht drehen. Den Wagen kaufte ich schon vor eineinhalb Jahren so....Alexander
@ Alexander: Bist Du denn sicher, dass der Schlüssel überhaupt passt?
Ich mein bloß: Bei den ganzen Türen die heute in Wagenfarbe gesucht und der Einfachheit halber komplett getauscht werden, könnte es schon mal sein dass der Schlüssel falsch ist.
Zumal Du ihn schon so bekommen hast.Gr. Volker
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Hallo,
ich würde mich auf dem schnellsten Weg mit meiner Schließungsnummer (steht in der Datenkarte) und meinem Perso auf den Weg zu MB machen und ein neues Schloß ordern.
Das ist in 1-2 Tagen da.
MB tauscht Dir das i.d.R. ohne Berechnung, ist ne Sache von Sekunden. Die haben einen Drahtbügel als Sonderwerkzeug dazu da.
Selber machen geht auch, mit z.B. spitzwinklig angeschliffenen Fahrradspeichen.Aber wie gesagt, i.d.R. machen die das ohne Berechnung.
Gr. Volker
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Du kannst doch mit Deiner Datenkarte und der Schließungsnummer sowie Deinem Personalausweis
ein Neues bei MB bestellen. Das kostet dann zwar nochmal Geld, aber dann hast Du wieder alles Original.Das Ersatzding würde ich im Forum anbieten.
Gr. Volker
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wenn der 5. Gang und Tempomat nicht gehen, ist meist der Hallgeber hinüber.
Oder der Bremslichtschalter, der ist ebenso für den Tempomaten zuständig.
Gr. Volker
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Ist das ein Binz Umbau?
Oder einer von den Holländern?Gr. Volker
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Hallo,
vom TE hab ich nicht die blasseste Ahnung. Ich weiss nur dass er zwei Kraftstoffpumen hat.
Kann es sein, dass sich eine davon gerade bei Ihm verabschiedet?Gr.
Volker -
Das dürfte Probleme mit den Relais und den Leitungsquerschnitten geben,
illegal allemal.
Ich würd zum Optiker gehen und mir ne gescheite Brille kaufen... -
Dann sieh Dir mal noch das ÜSR an...
vielleicht ist es ja bei Dir auch so. Vielleicht hast Du ja Einen mit dem Du es testweise kurz tauschen kannst.
Gr. Volker -
Mit dem 320er und HFM kenn ich mich gar nich aus...
Aber logisch, Fehlerspeicher auslesen und vorhandene Fehler löschen wäre natürlich ganz sinnvoll.
Da der 5. elektrisch geschaltet wird, kann das gut sein.Gr.
Volker -
Hmm,
ich hab die Tage schon mal irgendwo die Tipps aus´m WIS hochgeladen, dachte das wärst Du gewesen.
Mach ich halt grad nochmal. Vielleicht kannst Du daraus was ableiten.
Den Hallgeber z.B. fürs Geschwindigkeitssignal...Vielleicht hast Du nen Spezi an der Hand, der da noch mehr raus ableiten kann.
Gr.
Volker -
Mach das.
Ist immer gut zu erfahren, Wie + Was letztendlich die Ursache war.Gr.
Volker -
Wie is es jetzt ausgegangen?? hab genau das gleiche Problem im Kreisverkehr usw. :((
Und auch nur Azubi
Hi,
im Fernsehen gabs mal vor einiger Zeit ne Sendung, wo zwei Mechaniker demselben Problem auf der Spur waren... Keine Ahnung wie die Sendung hieß..
Der Hobel ging auch im Kreisverkehr aus. Geistert auch irgendwo auf youtube rum.
Jedenfalls haben die Zwei ein defektes Überspannungsschutzrelais (ÜSR) als Fehler ausgemacht. Da gab es einen Bruch auf der Leiterbahn, oder ne kalte Lötstelle.
Du kannst Deins ja mal dahingehend überprüfen. Nimm Dir ne Lupe dazu. Die haben dann nen Lötpunkt nachgelötet und Gut wars.
Falls Du einen Spezi an der Hand hast, eben mal das ÜSR umstecken und ausprobieren.
Vielleicht wars das schon.Gruß Volker
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Genau kann ich es Dir nicht sagen, so zwischen 1 und 2 Litern.
Hier gibt es eine recht gute Beschreibung.Da wird beim Spülen von 1-2 Litern gesprochen.
Gr.
Volker