Am besten gehts mit der geraden Seegeringzange.
Gr.
Volker
Am besten gehts mit der geraden Seegeringzange.
Gr.
Volker
Also ins Automatikgetriebe würde ich das Zeugs aber doch nicht kippen.
Da hätt ich Schiss.
Lenkgetriebe, ok, da würd ich´s auch ausprobieren.
Gr.
Volker
Oh ja sorry,
steht ja auch in seinem Profil drin... wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Shame on me.
sfinx könnte da Recht haben.
Gr.
Volker
Es kann auch sein, dass Dein Schiebedach nicht mehr korrekt steht. Soll heißen, wenn das Dach eh schon leicht außer der Grundstellung ist, kann es schon sein, dass es dann am Schiefen nicht mehr richtig fährt. Die Karosse verwindet sich dann vielleicht noch leicht und das war´s dann...
Dann müsste evtl. eine Korrektur der Nullpunktstellung gemacht werden. Dazu mal die Foren durchsuchen. Irgendwo gabs da mal was zu.
Gr.
Volker
Dann scheint der Unterbau von Deienm Wagen schon ziemlich weich zu sein, wenn er sich so verwindet.
Hast Du mal die typischen Rostecken überprüft?
Macht er das nur bei angezogener Feststellbremse, oder auch wenn Du die gelöst hast und das Auto mit der Fußbremse festhältst?
Wenn der Fehler dann auch auftritt, tippe ich mal eher auf die Elektrik. Loses Kabel, Stecker oder sowas.
Gr.
Volker
Überspannungsschutzrelais ÜSR geprüft, Sicherung getauscht?
Die Leitung von der Zündspule zum Verteiler hast Du schon kontrolliert?
Die Kabels mal alle nachgedrückt?
Wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, geht das bei mir aufs KPR und auf den Anlasser.
Wenn der Alarm aktiviert ist gehen halt noch die Lichter und das Nebelhorn an.
Da rennt dann jeder weg, egal ob er Schuld war oder nicht.
Ich hab auch so ein Schei..ding. Leider nachgerüstet in Verbindung mit ner Alarmanlage.
Ab und zu spinnt meiner.
Dann könnte der Fehler ja bei Dir auch da begründet sein.
Check das mal ab, ich kenne Deine Anlage ja nicht.
Gr.
Volker
Hast Du zufällig ne Wegfahrsperre an dem Auto?
Gr.
Volker
Die Verkleidung bekommst Du ab, indem Du die Rückenlehne der Rücksitzbank nach oben herausnimmst, die ist von oben eingehängt...
sowie anschließend die Sitzfläche der Rücksitzbank herausnehmen.
Dazu die Sitzfläche an den Laschen an der Unterkante (bei den Füßen) entriegeln und das Sitzkissen nach oben abnehmen.
Anschließend kannst Du die Schrauben ( 3 oder 4 Stück) schon sehen, mit denen das Seitenteil verschraubt ist.
Ist dann eigentlich selbsterklärend.
Solltest Du damit nicht weiterkommen, muss Dir jemand die Anleitung dazu aus der WIS zur Verfügung stellen. Die hab ich leider nicht.
Gr.
Volker
Dann viel Spass mit dem Neuen, sieht gut aus, schickes Auto, feine Ausstattung,
meinen Glückwunsch dazu.
Gr. Volker
Das tut mir leid für Dich.
Aber ich denke, dass Du schon bald für adäquaten Ersatz sorgen wirst.
Einen gescheiten Teilespender hast Du nun schon.
Gr.
Volker
Sooo nen Scheunenfund würd´ich auch gerne mal machen.
Sieht schick aus.
Keine Sorge, die Kopfstützen bekommst Du auch noch hin.
Gr.
Volker
Tja,
dann ginge es mir besser.
Ich befinde mich in etwa der gleichen Lage wie Du.
Hab auch nen Ausländer der zum Inschenöör muss,
auch nen KLR ohne Papiere... Menno, ich such die selbst.
4 Nebels, (2Unten/2Oben), die ja in D vermutlich nicht zulässig sind....
ein derzeit etwas inkontinentes Automatikgetriebe... (ist halt ein Auslaufmodell)
der fünfte Gang will auch nicht so, wie er soll. Der macht sich zzt. etwas rar .
Windschutzscheibe mit fettem Steinschlag im Sichtbereich
und ner Wegfahrsperre, die sogar mehr hält, wie sie soll. Nur immer dann wenn man´s nicht braucht...
Nem Satz Carlsson Räder/Felgen mit.. Logisch ohne Gutachten...
Ich hoffe, ich hab jetzt nix Wichtiges vergessen.
Das Positive:
Er geht wie ein Uhrwerk. Schweineg....
Und ich hab jetzt schon mal nen Satz Räder mit Gutachten und Allem Drum und Dran bekommen.
Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels, hoffentlich kein Gegenverkehr.
Aber wie gesagt, Du solltest den Jungs mal posten, was Du für nen KLR hast. Sonst kann Dir auch keiner helfen.
Gr.
Volker
War der Wagen denn schon mal mit KLR in D zugelassen?
Dann müssten doch irgendwo die Daten schon vorliegen.
Oder musst Du zur Vollabnahme nach §21?
Für die anderen wäre ganz interessant zu erfahren von welchem Hersteller Du einen KLR hast. Meines Wissens hat nur GAT welche für den 300-24 vertreiben. Unter der Nummer 10.118, kann mich aber auch irren.
Aber das musst Du genau nachsehen.
Gr.
Volker
Mach das.
Wenns Dir heilig ist, dann geb Dir Mühe.
Von den Bildern kann anschließend Jeder lernen.
Gr.
Volker
Respekt,
dann leg mal los. Irgendwann muss man ja mal anfangen, da hast Du schon recht.
Wenns Auto nicht ganz so "heilig" ist, umso besser. Dann kann man´s verschmerzen, wenn´s nicht ganz so perfekt wird.
Wirklich gute Tipps hier vom Hajo, beherzige sie, dann passiert vor allem auch nichts.
Gr.
Volker
....habe mir jetzt ein mig-mag gekauft und nehme es selbst in die hand .[/quote]
Kannst Du denn Schweißen? Mit dem Gerät Allein ist es ja nicht getan.
Wenn ich lese, dass Du ernsthaft ein Computergehäuseblech dazu hernehmen willst,
kommen mir da so meine Zweifel.
Ich meine, jeder von uns hat mal "klein angefangen", und das ist ja auch gut so. Aber viele haben erst mal nur zugeschaut und nicht gleich losgelegt.
"Mit den Augen Stehlen, darfst Du", hat mein alter Meister immer gesagt. Ich kann auch heute nocht nicht "Alles". So what? Dafür gibt´s Profis.
Vielleicht wären die 800 € besser erst mal beim Profi gelandet und Du hätts´t noch was dabei gelernt.
Wenns schief geht, bezahlst Du alles Doppelt.
Gr.
Volker
Autsch,
dafür dürftest Du jetzt auch Ruhe haben.