Beiträge von straight eight

    Hinfahren, anschauen. :thumbup:
    Der ist das wert, was er Dir wert ist. Nicht Mehr und nicht weniger.
    Ohne das Auto gesehen zu haben, ist eine Bewertung schlecht möglich. Das kann eine Rarität sein, es kann genauso gut eine Grotte sein.
    Für 4 Riesen darf er nicht schlecht sein... Handeln kannst Du doch, oder???
    Du kennst sicher die Suchfunktion und bist Dir auch im Klaren, auf was Du dann achten solltest.


    Die Laufleistung ist für nen ´92er ja wohl voll OK, oder erwartest Du dafür ne Jungfrau?
    Was ist gegen WR auf Alus zu sagen? Wenn sie in Ordnung sind? Wenn er tatsächlich kaum Rost hat?
    Unilacke sind selten, freu Dich doch..., es sei denn Du suchst Metallic. Wenn ja, dann kauf Dir einen in Metallic.
    Erste Hand ist durchaus gut. Bis 160000 km lückenlos, OK.
    Kein FH hinten? Exotisch.


    Der 230er an sich, ist sicher keine schlechte Wahl.
    Sieh ihn Dir an und bilde Dir Deine Meinung, dann mache Deinen Preis. Entweder er ist es wert und der Rentner akzeptiert, oder Du suchst Dir einen anderen.
    Aber sei Deinem Geld nicht böse und schmeiss es nicht einfach raus, weil Du gerade Blut geleckt hast. Es gibt noch andere, auch gute Autos, auch in Metallic, mit Gurtbringer und FH hinten und und und... aber sie kosten alle was.


    Gr.
    Volker

    Man hört ja so oft, dass Polen eine Alternative sein soll. Die Preise sollen deutlich unter den deutschen Preisen liegen. Aber wie schaut's mit Garantie / Gewährleistung, Qualität und Gesetzmäßigkeiten aus? :S


    Photographer,
    Polen ist sicher eine Alternative. Die Preise sind auch wesentlich besser, in etwa ein 1000er weniger, sicher richtig.
    Abnehmen lassen musst Du dann eh´in Deutschland.
    Gewährleistung ist so ´ne Sache wenn der Einbauer weit weg ist. Rechtlich wirst Du da sicher nicht allzu viele Chancen haben.
    Eine Prins aus Polen muss nicht schlechter sein, als eine deutsche Prins, - kann sie aber.


    Ich hab mal eine dort verbaute Anlage gesehen, wo es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist. Die Gasleitung entlang des Auspuffrohres und direkt neben dem Abgas-Krümmer vorbeigeführt. Wuah, Na ich ich weiß nicht... da gibts sicher auch andere Wege. Ich denke, das wäre dem Onkel vom TÜV auch nicht so ganz recht.
    Man kann das aber sicher nicht alles über einen Kamm scheren.
    Ich hab auch schon Karosserie- und andere Arbeiten aus Polen gesehen, wo sich mancher Deutsche eine Scheibe von abschneiden könnte.


    Gr. Volker

    @ Tholadoe:


    Hallo, wir sind alle freiwillig hier und haben keinen Rechtsanspruch darauf, dass uns hier endgültig geholfen wird.


    Hier gibt es "Profis" mit viel Schrauber- oder Berufserfahrung und auch Anfänger (wie mich und viele andere) die davon profitieren können sich gegenseitig auszutauschen und Probleme zu erkennen. Aber alle sind Enthusiasten, die füreinander da sind.
    Die Forumsregeln sind hier nicht einzigartig, die kenne ich nahezu aus jedem anderen Bereich.
    Dass sich letzten Endes die Admins einschalten wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, ist vollkommen normal und deren gutes Recht. Du hast in Deinem Heim sicher auch Regeln die jeder Besucher beachten sollte.

    Es wäre schade, wenn der Thread geschlossen würde, nur weil jemand gefrustet ist und mal Dampf abgelassen hat. Das kommt vor, sollte es aber nicht.
    Alle können davon profitieren, zu lesen was die Ursache sein kann - und was eben nicht.
    Es wäre schön, wenn Du etwas runterkommen könntest und weiter berichten würdest.
    Hier will Dir sicher Keiner am Zeug flicken, oder Deine Zeit vertrödeln.


    Gr.
    Volker

    Also kann man ja dann jetzt davon ausgehen, dass die Kappe Brennsprit ( Ethanol, C2H5...) nicht ausschlaggebend dafür war dass der Wagen nach dem Volltanken besser lief.
    Hätte mich auch schwer gewundert.
    Ich hätte dann als nächstes "Warzenspray gegen die braune Pest" erwartet.


    Aber warum lief er nach dem Volltanken besser? Zufall?

    :sekt: Nochmal Ich,


    Jetzt weiss ich´s wieder!!!


    Sieh mal auf Ebay Deutschland , Art.-Nr.: 110573078456 nach.


    Da gibt´s Pumpen für ~ 700 €.


    Allerdings öffnet sich bei mir dann jedesmal ein Popup-Fenster und dann hängt sich mein Internet auf. Ich kann Dir also nicht sagen, ob die Neu oder Gebraucht sind.


    Probier´s halt. Rückmeldung wäre fein, wenn´s geklappt hat. :thumbdown: oder :thumbup:




    Gr.


    Volker

    Hallo Snoopy,


    geh mal zu einem Hydraulikfachbetrieb (Gelbe Seiten, Google) , die können Dir i.d.R. Adressen von guten Instandhaltern geben.


    Ich habe neulich neue Pumpen für 700 €uronen gesehen, aber ich frag´mich jetzt echt Wo?? :blush:


    Ich werd´ mal ne Nacht drüber schlafen. Wenns´s mir wieder einfällt poste ich Dir sofort die Adresse (ärgert mich selbst, daß ich sie mir nicht notiert habe).


    Gr.


    Volker