Beiträge von straight eight

    Hat der Wagen die Komfortschließung?
    Oder hast Du in letzter Zeit eine nachgerüstet, oder sonstige Probleme mit der ZV?
    Evtl. ist da was am Kabelbaum nicht in Ordnung.

    Ich weiß ja leider nicht welches Problem Du hast.
    Ist das Glas gebrochen, der Rahmen geplatzt, oder der Halter defekt?
    Bei meinem ist der Rahmen geplatzt und muss geklebt oder ersetzt werden. Ein Tropfen Sekundenkleber tut´s da aber auch.


    So aus dem Bauch heraus würde ich erst mal sagen, dass Limo und Coupe schlanker sind und einen komplett anderen Fuss haben.
    Die Form der Spiegelfläche könnte allerdings hinkommen. Kommt halt drauf an, was Du für ein Problem hast.


    Gr. Volker

    Kann mich da nur anschließen.
    Zu 90 % ein Fehler im Kabelbaum am Heckklappenscharnier.
    Besorg Dir schon mal dünne Kabel, einen Lötkolben und Schrumpfschlauch.
    Und am besten nicht alles nebeneinander flicken, sonst wirds zu dick und dann passts nachher nicht mehr unter die Abdeckung am Scharnier.


    Gr. Volker

    Hallo Peter,


    klar könnte man den Deckel allein instandsetzen, der ist nur mit den kleinen Stiften befestigt.
    Den gibts aber nicht solo, das wär ja auch zu schön, weil viele gerne den klebrigen Deckel tauschen würden.
    I.d.R. brechen die Zungen/Lamellen hinten am Halter und nicht die am Deckel. Von daher ist der Deckel meist eh zweitranging...
    Der Einsatz ist R129- bzw. A124spezifisch, es bringt Dir also nichts, wenn Du Dir gebrauchte Sonnenblenden eines W124/S124 oder C124 besorgst, die sind leider größer.


    Vor ein bis zwei Jahren kam der komplette Einsatz beim Freundlichen schon über 100 €, bei Carus hab ich ihn damals für 85 € geschossen.
    Teilenummer muss Dir jemand anderes nennen. Mein EPC istt. zzt. OFF, brauch ich im Moment nicht.
    HIER KLICKEN gibts das Ding auf Ebay. Allerdings zum noch stolzeren Preis. Der Typ hat sicher auch die anderen Farben.
    Also erst mal die Teilenummer abwarten und/oder zum Freundlichen gehen, die TNR raussuchen und fragen. Öfters ist der billiger, wie Ebay.



    Gruß
    Volker

    Wenn Du das ZSG probehalber verbauen willst denk bitte an die Wärmeleitpaste, sonst hast Du nachher zwei defekte ZSG´s.
    Im Moment habe ich keinen Zugang mehr zum EPC. Das werde ich aus Kostengründe auch erst wieder bei eigenem Bedarf machen.
    Getreu dem Motto "Never change a running system" ließe ich aus Sicherheitsgründen diesen Tausch aus Jux. Da könnte mir zu viel teure Elektronik Schaden nehmen.


    Warte vielleicht lieber einfach noch ein bischen, irgendein Kollege hier wird schon einen Zugang haben und mal nachsehen können.
    Vielleicht machst Du dazu besser ein neues Thema dazu auf: [b]EPC, Teilenummernsuche, wer kann helfen?
    Wer keinen 300/24V hat, der schaut hier evtl. erst gar nicht rein.



    Gr. Volker

    Dann müssten sie aber eigentlich dauerleuchten.
    Er schreibt, dass sie blinken und das ist eigentlich das Zeichen für nicht korrekt ein- oder ausgefahren, bzw. ein Endschalterproblem.
    Der Endschalter sitzt in der Bügeleinheit hinter der rechten hinteren Rückenlehne. Rückenlehne ausbauen und Endschalter kontrollieren.


    Du kannst auch noch ausprobieren, ob ggf. mal eine Crashauslösung vorgelegen hat. Dazu einfach den Bügel nach unten fahren und wenn er in der unteren Endstellung ist, etwas länger auf den Knopf drücken.
    Wenn nach ein paar Sekunden ein deutliches Knacken zu hören ist, wurde der mal ausgelöst, ist aber nicht wieder korrekt scharfgeschaltet sondern einfach nur wieder abgesenkt worden.
    In diesem Fall sollte das Blinken dann wieder verschwunden sein.


    Ach ja,
    ich würde den Fehler suchen beheben und keinesfalls die Birnchen rausmachen.
    Das Blinken soll Dich schließlich daran erinnern, dass da mit der Sicherheit was faul ist und so ab und an hat man ja auch mal einen Beifahrer.
    Aus ein paar hübschen Blonden kann dann auch schnell mal ein Pflegefall werden.


    Gr.
    Volker

    Das wird sich nicht wirklich verhindern lassen.
    Selbst wenn Du sie in ein Siliconbett legst oder die Ränder vorher mit einem Epoxidharz versiegelst. Eine geklebte WSS gilt als tragendes Teil am Auto und ist dementsprechend den Verwindungen des Autos unterworfen und wenn das Knochengerüst schon Arthrose hat wirds höchstens mehr. Daher werden alle Maßnahmen nicht wirklich fruchten können.

    Ne WSS kostet nicht die Welt und ist vermutlich auch nicht so anfällig wie die Heckscheiben. Jedenfalls kenne ich das Problem eher von den Heckscheiben.
    Ich würd die Gelegenheit nutzen und dabei gleich den WSS-Rahmen entsprechend pflegen, entrosten.

    :thumbup: Nie gehört 'Schleppschuhverteiler' .


    Der ist dazu da um die Gülle näher an den Boden zu bringen. Dadurch werden Stickstoffverluste bei der Ausbringung und damit auch die Geruchsbelästigung so gering wie möglich gehalten.
    Damit´s den Leuten ned so stinkt, die denken dass die Schnitzel auf Bäumen wachsen...


    Schicker Deutz, mit Fronthydraulik, den nähm ich auch. :phat:

    Hm,
    wenn ich ned vollkommen auf dem Holzweg bin, gehören die Metallklipse -zur Montage- in die Nut in der Paneele und nicht schon auf die Blechkante.
    Wenn die Klipse bei der Tür noch auf dem oberen Falz sitzen, dann sind sie vermutlich bei der Demontage der alten Pappe herausgerissen und wenn sie nun noch exakt an der gleichen Stelle sitzen, wie die Klipse die eigentlich noch den Sportkaropappen sitzen sollten, dann kann es natürlich nicht passen. Sollten sie aber aus der Karopappe herausgerissen sein, kommst Du jetzt einfach nicht tief genug.


    Du müsstest die Pappe nochmal abnehmen, die Klipse von der Tür runtermachen, die Karopappen kontrollieren und die Klipse ggf. erst in die Pappe stecken. Das Ganze verriegelt dann an den scharfen Wiederhaken in der Pappe. Dann wieder eintüdeln und zum Schluss darauf achten, dass die Klipse sauber mit der Blechkante der Tür fluchten.
    Das wars eigentlich schon.


    Gr. Volker

    ...Leider komme ich nicht mal dazu die Bauteile freizulegen da das Schloss vom Stoffhaltebügel nicht öffnet, wie hast du das gelöst?...

    Ich dachte Du hättest es jetzt hinbekommen.

    ...habe es jetzt zusammen mit meinem Vater noch einmal probiert und es hat geklappt nachdem ich Öl nachgefüllt hatte und den Überrrollbügel einmal hoch und runter gefahren hatte...


    Wo hängt es denn jetzt noch?

    Erst mal meinen Glückwunsch zu der Recherche und dem Ergebnis. :thumbup:


    Hast Du zufällig den Link zu dem amerikanischen YouTube-Beitrag?
    Und könntest Du das dann anschließend in einem neuen Beitrag z.B. "Auslesen der Fehlerspeicher beim Cabrio..." Schritt für Schritt (ggf. mit Bildern) erklären?
    Wie, und womit man von wo nach wo brückt und ausblinkt.
    Damit würdest Du vielen hier einen großen Dienst erweisen.


    Gr.
    Volker