Beiträge von straight eight

    Es wäre schon hilfreich,
    wenn Du uns mal eben kurz beschreiben könnest was Du schon alles gemacht bzw. kontrolliert hast und bei welchen Bedingungen das auftritt.
    Motor an, Motor aus, Bügelstellungen usw....
    Ansonsten gibt das für uns ein sinnloses Stochern im Nebel.


    Es gibt hier schon unzählige Beiträge zum Thema Verdeck. Vielleicht hilft Dir da etwas Suchen schon weiter.


    Gr. Volker

    Nein, wenn Du die Streuscheibe vom normalen 124er beim 500er draufmachst, erhältst Du beim Fernlicht jede Menge Streulicht.
    Also sollte beim 500 die Originalscheibe rein.
    Umgekehrt ebenfalls, ist aus dem Nebler eines einfachen 124ers nicht so ohne weiteres ein Fernscheinwerfer alá 500 zu machen.
    Dazu muss entweder der Originalreflektor vom 500 verbaut werden, welcher meines Wissens NML (nichtmehrlieferbar) ist, oder e-t-w-a-s einfacher: Die Kappe im Reflektor vom Nebler entfernt werden.


    Gr. Volker

    No, hat nichts mit /8 zu tun, sondern mit Reihe8...
    sonst hieße ich ja Slash eight, brrr, wuah..


    Klar, Seitenverkleidung ist fummelig, wegen Gurtbringern, den Plastikteilen obendrauf und den Dichtungen. Brech die Platikteile oben ja ned ab, sind NML (nichmehrlieferbar).
    Dämmmatten können eigentlich drinbleiben...

    Das kommt doch ganz drauf an, wo sich die Undichtigkeit befindet.
    Hast Du tatsächlich Ölverlust, tropft´s irgendwo raus oder sammelt sich´s irgendwo?


    Ich würd als erstes mal die Kofferrauminnenverkleidungen Mitte, links und rechts wegbauen. Dann sind die Zylinder von hinten l+r schon mal sichtbar.
    Als nächstes die Rücksitzbank, Rücksitzlehne und die Innenverkleidungen l+r raus. Dann sind die nächsten Zylinder unter der Fensterhebergeschichte sichtbar, ebenso wie der Überrollbügel mit den ganzen Schläuchen und Ventilen.
    Dann betätigen und beobachten ob und wo was undicht ist und wieder berichten, am besten mit Fotos.


    TANTE EDIT: In der Wis steht schon einiges drin. Musst Dir schon e bissle Mühe geben beim Suchen...


    Gr. Volker

    Ich sage mir dann wenn jemand nicht an jemanden vom Fach verkaufen will dann hat er wohl auch was zu verbergen was er denkt was entdeckt wird...

    Vielleicht haben die auch einfach nur Angst, dass sich ihr ambitionierter Preis in Luft auflöst. Arglist muss ja noch nicht einmal dahinter sein. Aber der Unwissende ist halt eher bereit den Zustand so zu akzeptieren und sein Geld auf den Tisch zu blättern, wie der Profi. Da muss sich doch was finden lassen...Wie gesagt, ich würd denen gar nichts sagen.
    Hinfahren und ansehn, wenn Dir die KM - in der von Dir angestrebten Preisklasse zuviel sind - dann lass es besser.
    Es gibt auch ehrliche Autos für weniger Geld, aber schlechter zurecht, logischerweise.

    Es kann auch sein, dass die Oelwanne des Getriebes viel zu fest angezogen wurde und sich nun verzogen hat, allerdings nur wenn der Wechsel von einem Laien gemacht wurde.
    Die Jungs vom freundlichen sollten die Anzugsmomente eigentlich kennen. Wenn ich mich nicht irre, lagen die bei 6 - 8 Nm, allerdings ohne Gewähr. Jedenfalls einstellig.


    Du wirst nicht umhin kommen Dir das Auto von unten anzusehen und zu suchen an welcher Stelle das Oel austritt. Das ist nicht ganz so einfach wie es sich anhört.
    Fehlinterpretationen sind da an der Tagesordnung. Aber mit den Angaben vom Ralph - oder diesem hier - solltest Du der Sache schon näher kommen.


    Gr. Volker

    Och, bei uns kannst auch so vorbeikommen :D
    Da ist jeder herzlich eingeladen, ob mit oder ohne Auto und vollkommen egal mit welchem Auto.
    Die Cabrios sind in den Wintermonaten ja verständlicherweise auch nicht vor Ort.
    Des nächsde Treffen is im Februar, HIER KLICKE bekaspern mir des dann.
    Vielleicht find´t sich ja noch einer, der Dir e bissel helfe kann, oder mitfährt... Falls Du noch ned zugeschlagen hast.


    Mir freue uns uff Dich.


    Gr. Volker

    Das frage ich mich auch.
    Aber das wär mir so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.
    Hauptsache er gefällt Dir und ist technisch OK.
    Der Rest interessiert oder stört nur die Perfektionisten.
    Wenn Du ihn hast, kannst ja im Sommer mal damit zum Mittelhessenstammtisch nach WZ kommen, ist ja ned weit von Dir.
    Dann wären wir schon 4 Dachlose :D


    Gr. Volker

    Also,
    wenn man mit dem Wagenheber hockbockt, ok. Da wird ja der Fahrschemel ungleichmäßig ent- und belastet.
    Aber durch zu geringen Luftdruck darf sich nix verwinden, dann ist das Rückgrat der Karre hinüber.


    Ok, die Anleitung hast Du jetzt.
    Ob Du getönte Scheiben hast, lässt Du am besten über die FIN (Fahrgestellnummer) herausfinden, damit die neue Scheibe dann auch zum Rest vom Auto passt.
    Wenn Du die Anschläge überprüft hast wundert es mich schon, dann scheint es ja keine Fremdeinwirkung gewesen zu sein. Zumal Du kurz zuvor an genau diesem Teil gearbeitet hast.
    Vielleicht ein kleiner Fehler irgendwo, eine Oberfläche beschädigt , Schrauben zu fest angezogen oder Dreck reingekommen. Das ist mit Sicherheit schon in den besten Werkstätten vorgekommen.


    Berichte mal wie´s weiter geht.


    Gr. Volker

    Ich vermute mal, dass die Scheibe einen "weg" hatte, oder dass beim Einbau irgendwo ein Fehler passiert, sich ein Krümel eingeschlichen hat.
    So wie Du das beschrieben hast, hast Du Dir ja schon einige Mühe gemacht. Dennoch ist ein korrektes Einstellen der Coupéscheiben eine Wissenschaft für sich.
    Ein Verwinden des Chassis durch fehlenden Luftdruck schließe ich aber aus, ansonsten wär Dein Auto wohl eher reif für die Presse...


    Fragen:
    Hast Du Deine Scheiben verwendet und nur den FH umgebaut, oder auch eine fremde Scheibe verbaut?
    Hast Du die Funktion rauf/runter/Endanschlag bei geschlossener Tür mehrmals überprüft?
    Kannst Du ausschließen, dass die Scheibe durch Fremdeinwirkung kaputt ging?
    Hast Du Zugriff auf die WIS? Da ist irgendwo das Einstellen beschrieben.


    Gr. Volker

    Hey Achim,
    ich hab den Beitrag jetzt erst gesehen...Sachen gibt´s. :whistling:


    Was ist mit Deinem Dach? Hast Du´s jetzt wieder flott?
    Konntst doch auf´m Treffen emal was sagen...
    Ich kann mich nur erinnern, dass Du gesagt hast: "Ich fahr eh´ nur bei schönem Wetter..." Dem hab ich nix beigemesse, mache mir ja auch so. Jetzt ist mir auch klar Warum :phat:
    Lass uns sehen, dass mer des zügigst in Gang bringen. Sonst muss ich Dir noch übern Winter das Hardtop leihen.


    Gr. Volker

    ...und dann spürt es sich an als ging er in den Notlauf.Sprich keine Power mehr...


    Also das muss trotzdem kein Notlauf sein. Manche laufen im Notlauf und der Cheffe merkt gar nix davon, weil (fast) kein Unterschied spürbar ist.
    Ich rate daher auch erst mal dazu den Fehlerspeicher auszulesen. Vermutlich ist da was anderes im Spiel.