Beiträge von Andy08/15

    Passat ist unbestritten teuer, aber auch eine Klasse höher, der Octavia basiert auf der Golf-Plattform.


    Ich hätte letztes Jahr auch gerne den Octavia als Firmenwagen gewählt, leider waren die Lieferzeiten inakzeptabel (Januar 2018 über 10Monate), ist das immer noch so schlimm?
    Habe mich dann aus Zeitgründen für einen Astra Sports Tourer entschieden - leider :verysad:



    Bei mir ging es eigentlich recht zügig...von Bestellung zur Lieferung genau 7 Wochen.


    Ich bin sehr zufrieden damit, mal sehen ob es in 3Jahren wieder ein Skoda wird :D


    Kann ich bestätigen...


    böse Überraschung an der Limo vor 2 Jahren,meine Hinterachsaufnahme rechts vorher und nachher; erst bemerkt beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen...unglaublicherweise am Fahrverhalten nicht bemerkt ...an dem Kombi war das auch schon ;(


    Aber Ersatzteil ist ja vorrätig :D


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-13-5d77.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-14-5f05.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-15-598b.jpg]


    Gruß
    Andy

    hier ne andere "Rettungskapsel" namens Toyota....der Volvo V40 Kombifahrer ist ein Bekannter, er hatte wohl auch Glück, aber er war NICHT mal angeschnallt. Halswirbel ist gestaucht-es wird alles wieder gut


    da Verbrauch ich lieber en paar L mehr, fahr x-mal um Block, zahle mehr für en richtiges Auto


    KLICK


    Irgendwo hast Du da schon Recht, ich fühle mich in meinem Benz auch wohler...einen schweren Unfall möchte ich aber in keinem Auto haben. Klar, wahrscheinlich kommt man besser im 124er davon, als im Smart, aber ich fahre auch Motorrad, von daher :rolleyes:
    Zu den ersten Modellen von Smart hat sich echt viel getan, Ausstattung, Komfort und Sicherheit....und so günstig, sind die Dinger gar nicht in der Anschaffung.


    Muss halt jeder für sich entscheiden, wir sind mehr als zufrieden mit dem zusätzlichem City-Hopser :D


    Ich wollte Ihn ja auch nur Vorstellen , als Mitglied meines Fuhrparks, und keine Pro und Contra Diskussion Smart Fahrer und Gegner starten ^^


    Einen schönen Sonntag :thumbup

    Darf man mal fragen warum die "Kapsel" solche Reifendimensionen drauf hat bzw. sind die ab Werk? Ich zum Vergleich fahre beim 124er die weitaus kleineren 195er auf 15 Zoll Stahlfelgen :D


    Die waren nicht Serienmäßig, der war beim Kauf 12fach bereift, noch ein Satz Sommerreifen auf Stahlfelge 15 Zoll, da hat er vorne 155er und hinten 175er, da gleiche noch mal als Wintereifen und dann halt die 17 Zoll Lorinser vorne 195er und hinten 215er.
    War halt dabei, extra gekauft hätte ich mir die auch nicht :D


    Auf der Limo habe ich auch nur 195er 15 Zoll , Kombi allerdings vorne 225er hinten 235er 17 Zoll

    So sieht es aus.... :D


    Wie gesagt, ich war da auch kein Freund von und habe den Smart immer belächelt, bis ich ihn ein paar mal gefahren bin 8o
    Die sehen von Außen sehr klein aus, aber Innen hat man sehr gut Platz und wir haben damit auch schon einen Großeinkauf (3 Ü-Eier :winki: ) gemacht, soll man nicht glauben....und mit dem geringem Gewicht und seinen 71PS ist er echt sehr zügig unterwegs, mit seinen 215er Reifen lässt er sich dazu noch wie ein Go Kart fahren.
    Dazu der geringe Spritverbrauch , Unterhaltskosten ( 20 Euro Steuern Jährlich ) und die doppelte Anzahl an möglichen Parkplätzen, reden für sich ;)


    Aber an dem Wagen scheiden die Geister, die einen Mögen ihn, die anderen halt nicht...jeder wie er mag :thumbup:

    Schickes Teilchen! Ist deiner foliert?
    wir haben den gleichen. Allerdings in weiß und jünger. Für die City, zum Einkaufen etc mit das Beste was es gibt.


    Servo gabs aber bei dem Modell nie (so der Herr vom SmartCenter) oder weißt du mehr?


    Ich war nie ein Freund von den kleinen Dingern, bis wir letztes Jahr, recht günstig, innerhalb der Familie, einen übernommen haben. Für die City sind die echt genial...fahre mittlerweile zwischendurch gerne mit dem kleinen. Der ist nicht foliert, bekam man so ab Werk...bis 2002 gab es im Smart keine Servo, ab 2003 erst.

    Hallo,


    hier noch die Vorstellung unseres Stadtflitzer :driving


    Es ist ein Smart fortwo 451 mhd von 2011 mit 1.0 "Maschine" und 71PS.


    Als Ausstattung folgendes :


    - Servo
    - Klima
    - Sitzheizung
    - Drehzahlmesser
    - Automatik / Tiptronic
    - ABS
    - ESP
    - Start-Stop-Automatik
    - Teilleder
    - Panoramadach
    - Freisprecheinrichtung
    - elektr. Fensterheber
    - Funkschließanlage
    - 17" Lorinser Felgen


    Der kleine macht sich recht gut, es macht Spaß ihn zu fahren, eine passende Parklücke findet man auch schneller und für mal eben kurz irgendwo hin optimal :D


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-y-126c.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-12-3e32.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-10-3a44.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-w-38a5.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-x-1944.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m4hk-11-87ca.jpg]


    LG Andy

    Zitat

    Würde fast eher vermuten, das es nachrüstlösungen sind aber nicht von Mercedes. Ansonsten müsste es doch sicher auch irgendwo Prospekte darüber geben


    Gestern mal genauer nachgeschaut, weil ich die Becherhalter auch noch nirgendwo vorher gesehen habe, es sind nachgerüstete Fischer Cupholder genau die aus deinem Link p2m


    https://www.ultimatecupholders.com/fischercupholder.html


    War gestern mit dem Kombi mal 300km unterwegs, zum Westerwald und zurück, fährt sich traumhaft, sogar etwas besser als meine Limo....also ich werde den TEE auf jeden Fall nicht mehr hergeben und nach und nach wieder herrichten. Die Limo für den "Alltag" und den Kombi für "Gut" :thumbup:


    Mängelliste auch fertig:
    - der Hagelschaden halt, hauptsächlich Haube und Dach, Heckklappe hat auch einen guten Treffer abbekommen
    - Rost Innenkotflügel unter Wischwasserbehälter
    - 1 Euro große Roststelle Kotflügel recht
    - ca.30cm Kratzer hintere Tür Fahrerseite
    - ca.20cm Kratzer Seitenwand Fahrerseite
    - Pumpe Heckscheibenwaschanlage defekt
    - Aus den Düsen SWA kommt kein Wasser ( muss ich mir noch genauer anschauen!)
    - Bläschenbildung rechter Rahmen starre Seitenfenster
    - Fahrersitz Seitenwanne fast durchgescheuert
    - Leichte allgemeine optische Abnutzerscheinungen, laufleistungsbedingt


    Ansonsten soweit erst mal alles gut...


    Laut vorhandenen Unterlagen, Ende letztes jahr und Anfang dieses Jahr wurden insgesamt folgendes gemacht:
    - alle 4 Bremsschläuche gewechselt ( mit Bremsflüssigkeit natürlich)
    - vordere Hinterachsaufnahme links, Reparaturblech eingeschweißt
    - Endschalldämpfer erneuert
    - Federn VA und Federbeinlager erneuert
    - und die Achse vermessen :ahahaha:


    Glaube...das war der Schnapper meines Lebens :rolleyes:

    der hat sogar den seltenen Becherhalter und Steckarmlehne (Hülso?) an der Beifahrerseite ....Fahrerseite auch?


    Danke Dir...Ja,Becherhalter beide Seiten und auch die Steckarmlehne beide Seiten ( die suche ich schon seit meinem ersten 124er, erfolglos...einmal einen mit den Steckarmlehnen Probegefahren, saubequem )

    Ein Kotflügel fängt an zu blühen, die übliche Stelle, zwischen Radlauf und Blinker, oberhalb des Stoßfänger...Im Motorraum kleines Loch durch Rost unterhalb des Wischwasserbehälters ( Hatte meine Limo auch schon alles :D )...aber ansonsten alles Gut.
    Man muss ja auch mal Glück haben :walklike:


    Danke Arne,


    genauso sehe ich das auch...untenrum ist er ebenfalls in einem gutem Zustand,fahren lässt er sich auch klasse und leztes Jahr wurde sogar noch die Niveauregulierung überholt und die Domlager gemacht, habe die Rechnungen dabei bekommen. Alles wurde immer bei MB gemacht, Fahrzeugvorbesitzer ist Firmenangehöriger.

    Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder hier im Forum :D
    Heute einen zweiten 124er zugelassen, welcher eigentlich zum Ausschlachten verkauf werden sollte :thumbdown: , wobei ich dann ein Veto eingelegt habe und das Fahrzeug noch erwerben konnte. Dem Vorbesitzer war es dann doch lieber den Wagen mir zu verkaufen, als an die Person, welche ihn schlachten wollte. :eeeek: Nur weil er einen Hagelschaden hat…ich finde dies gar nicht so schlimm, es ist trotzdem ein sehr schönes Fahrzeug, Motorhaube und Dach haben schon gut was abbekommen…stört mich aber nicht :P
    Er hat ihn 21Jahre gefahren, wobei er nach gut 10 Jahren nur noch als Zweitwagen oft in der Garage stand. :rolleyes:
    Es handelt sich um einen E280 T Sportline, Erstzulassung 02.1995, 205tkm, HU bis 02.2020 in 721 Onixgrau…technisch sehr guter Zustand mit folgender Ausstattung:


    • Klima
    • ABS
    • Automatisches Sperrdifferenzial ASD
    • Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
    • Sportline mit Sportfahrwerk
    • 7 Sitzer
    • Sitzheizung vorne
    • Mittelarmlehne klappbar
    • Wurzelnuss
    • Wahlhebel Wurzelnuss
    • Lenkrad Wurzelnuss
    • Ablagebox Wurzelnuss zwischen Vordersitzen
    • Einbruch-und Diebstahl-Warnanlage mit Wegfahrsperre
    • Elektrische Fensterheber 4-fach
    • Scheinwerferwischanlage
    • Niveauregulierung
    • Austiegbeleuchtung Türen 4-fach
    • Alu Einstiegleisten mit Prägung
    • Parktronik System PTS
    • Aussentemperaturanzeige
    • Rückspiegel mit automatisch Abblendung Kopfstützen im Fond
    • Leselampe im Fond
    • Tempomat
    • Drehzahlmesser
    • Fanfare zweifach
    • Unterschutz
    • Elektrische Außenspiegel beheizt
    • Doppelrollo
    • Feuerlöscher
    • Wärmedämmendes Glas rundum
    • Scheibenwaschanlage beheizt
    • Innenraumabsicherung mit Abschleppschutz
    • Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung
    • Heckklappe mit Zuzughilfe
    • Airbag Fahre & Beifahrer
    • 3. Bremsleuchte
    • Schiebe-Hubdach


    Bilder werden die Tage folgen :D
    Was schön ist....da ich vor 4 1/2 Jahren in eine andere Stadt umgezogen bin, hat meine E280 Limo noch das Kennzeichen aus Duisburg, das T-Modell hat jetzt das gleiche nur mit Oberhausen :daumen:
    Der Wagen fährt sich sehr schön, jetzt immer nur die schwere enscheidung, welchen man gerade fährt :nicht


    Bis die Tage...LG Andy

    ....einfach nur Wahnsinn :hmmz:


    Genial, bin schon richtig gespannt auf das Endergebniss :volldolllol


    Und super geschrieben....aus den Stoff kannst noch ein Buch oder Comic machen...ich kauf eins :nummer1:


    Gruß
    Andy