Beiträge von Eisenherz

    Hallo zusammen,




    gestern siffte es neben einer Einspritzdüse raus
    und bei näherer Betrachtung sollten noch 3 weitere getauscht werden.
    Wie ermittle ich die Teilenummer und wo kann ich die ESD kaufen, evt
    gebraucht?


    300D 113PS, EZ 9/89, 200.000km, Schlüsselnr: 0708 383




    Habe bereits die Suchfunktion benutzt aber dazu fehlt mir die Gedult denn der Garten braucht meine Hilfe




    Vielen Dank und schönes WE


    Peter

    Hallo zusammen,
    Meine Werkstatt hat mir doch den vorsichtshalber mitgebrachten neuen Reparatur Satz des Kabelbaum nicht eingebaut und sich für das flicken des einen Kabels entschieden. Alles wieder i.o.


    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    der junge Meister hat mir nun das linke Bullenei (Ebay gebraucht 20€) eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Wir haben vorher den Test mit der Kulimine gemacht wie es der Gebrauchtteile Händler angegeben hat. Der Test funktioniert, bei dem defekten Bullenei fällt die Mine durch.
    Gleichzeitig hat er mir die Radlager vorne nachgestellt und in der Heckklappe links einen Bruch des Masse Kabels behoben.
    Und das für 80€!!


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich von einem Test gehört die Eier zu Testen. Man könne in die Bulleneiern einen Kuli rein stecken, wenn der nicht reinfällt seien sie i.o. bzw wenn der Kuli durch fällt sei die Membran defekt. Ist das so richtig bzw bekannt als zuverlässiger Test?


    Schönes Wochenende
    Peter

    Hallo zusammen,


    in einem kürzlich erworbenen 124er ist ein Blaupunkt Frankfurt RCM 82 verbaut was mir mit Externem Anschluss für mein Handy reichen würde. Da Rückseitig noch ein ISO Steckplatz frei ist frage ich mich, ob ich auch hier wie an einem anderen Blaupunkt CD Radio Extern ein Handy als MP3 Player anschließen kann. Da vom Radio keine Anleitung vorhanden ist bzw. auf der Radiofront für mich keine Quellen Umschaltung erkennbar ist hoffe ich bei euch auf Hilfe.


    Schönes Wochenende
    Peter

    Morgen,


    die Lampe leuchtet nur bei eingelegtem Rückwärtsgang, und der rechte Rückscheinwerfer geht nicht. Birnen hinten mit Sichtprüfung kontrolliert, sind i.o.
    Die Frontscheinwerfer hatte ich längere Zeit nicht an.


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    heute wird mir ein defektes Rücklicht angezeigt, der rechte Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht obwohl die Birne i.o. ist.
    Sicher das es das linke Kabel ist? Recht ist auch noch eines, wofür ist den das?


    LG
    Peter

    Guten morgen zusammen,


    nach einer gestrigen Tagesfahrt (124er Kombi) ohne Licht hörte ich beim Aussteigen den Signalton für eingeschaltetes Licht leise summen. Bei Betätigung des Tür kontaktes war es wieder weg. Ich öffnete den Kofferraum und mir fiel auf, das der Motor der Zuziehilfe kein Geräusch machte und bei halb geöffneter Heckklappe ging auf einmal die Nummernschild Beleuchtung kurz an.


    Kabelbruch oder was sagt ihr dazu?


    Ich möchte von euch ein "das ist nichts schlimmes oder leicht zu Reparieren hören" ;)


    Wünsche euch einen schönen Sonnigen Tag
    Peter

    Hallo zusammen,


    Ralph


    na dann werde ich mal beide besorgen.


    Die Werkstatt meines Vertrauens gehört einem noch recht jungen Meister der diese Reparatur noch nicht hatte. Gibt es einige hinweise die ich weiterleiten kann oder ist hier im Forum evt. eine Einbauanleitung vorhanden?


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    heute in der Werkstatt erfreuliche Nachrichten. Verteilerkappe muss gewechselt werden und die Bulleneier-das war's!!
    Für die 25 Jahre ist der Wagen in erfreulich gutem Zustand, kein Rost festgestellt, Klima musste nur befüllt werden und ist i.o.


    Ich bin Happy, ein wahres Schnäppchen. ;)


    Die vier Sommerreifen (6mm) mit Alufelgen sind zu verkaufen, wenn jemand in der Gegend um Dortmund Interesse hat.


    Schönen Abend
    Peter