Beiträge von Eisenherz

    Hallo zusammen,


    als erstes mal meinen herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps.


    Sicher bin ich schon einige Zeit mit dem Stern unterwegs, ich fahre halt gerne ein Auto auf dem ein Stern steht wie meine Tochter immer so schön sagt.
    Das bedeutet aber doch nicht das ich mich im Detail mit dem KFZ oder Forum beschäftige. Ich hatte früher mal einen 260€ als Automatik und bin schon einige Zeit auf der suche nach einem günstigen für den Winterbetrieb da mir mein W202 (EZ 99 !!!) weggegammelt ist und er zur Organspende verkauft wurde. Klar sind mir auch die wichtigsten punkte zur Besichtigung eines Gebrauchten bekannt,aber ich bin nur ein paar Stunden vorher über das Auto quasi gestolpert und hatte bereits 4 Std. später einen Termin. Da ich wie viele andere auch gerade Montags keine Zeit für die Suchfunktion oder Google hatte war dies der einfachere weg, zumal ich hier erfolgreich und schnell kompetente Hilfe erhalten habe (ging echt schnell) - nochmals Danke!


    Habe das Auto in recht gutem fast Rostfreiem Zustand mit frischem Tüv für 700€ erworben, ist OK - oder?


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    bin heute morgen über einen 260E Limo aus 1988 gestolpert und habe um 17 Uhr einen Termin mit dem Besitzer. Leider habe ich zu wenig Ahnung vonne Autos bin aber recht erfreut über den scheinbar Rostfreien Zustand. Könnt ihr einem Laien schnell ein paar Tipps geben worauf ich achten kann?



    Bekannte Daten:


    Tüv neu, ca 170.000km, Euro 2 mit grüner Plakette, Klima defekt, Hinterachsfederung soll hart sein, evt Bulleneier? aus 1.Hand


    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    heute morgen nochmal mit dem Meister der Werkstatt gesprochen, habe da was missverstanden. Das gesamte Getriebe ist trocken!


    Vorhin habe ich die Meinung eines alten bekannten Mercedes Fachmann (Werkstattleiter bei MB) eingeholt, der sagte mir es sei 100%tig zu viel Öl drin. Früher seien zur Urlaubszeit immer einige MBs aus dem Ruhrpott bei ihm aufgeschlagen, die haben vor Urlaubsantritt noch eben schnell etwas nachgegossen und wenn sie in die Berge vom Sauerland rauf mussten waren die Autos warm und drückten das Öl raus. Der Ölstand müsse ziemlich genau mittig zwischen min und max sein, schon ein halber Liter mehr würde raus gedrückt.


    Nächste Woche nochmal die Werkstatt besuchen und schauen ob es das war. Danach Vollgas aufe Bahn-ich melde mich.


    LG
    Peter

    Guten morgen,


    gerade in der Werkstatt angerufen und dies angesprochen, die Ölwanne könne es nicht sein da auch diese Furztrocken sei. Also, Reinigen und weitersehen


    LG
    Peter

    Guten morgen,


    nachdem die Dichtunng getauscht wurde bin ich nun nach ca 400 km mal wieder Vollgas Autobahn gefahren und musste leider feststellen, das hinter mir eine leichte Qualmfahne sichtbar wurde. Zurück zur Überprüfung in der Werkstatt teilte mir der noch junge Meister mit das das Getriebe seitlich Furztrocken sei und nur im unteren Bereich mit Getriebeöl verschmiert ist. Er könne aber keine Austrittsquelle erkennen und wisse nicht weiter...


    Gester bin ich zu einem alten Freund gefahren der auch eine Werkstatt betreibt und 20 Jahre mehr Erfahrung hat. Ich solle das Getriebe wenn möglich mit dem Hochdruckreiniger säubern damit wir den Austritt lokalisieren können.
    Ich werde berichten...


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    Sorry, es handelt sich um den 124er 300TD mit Automatik. Ein Besuch in der Werkstatt ergab das die Ölwannendichtung vom Automatkgetriebe def. ist. Scheint nicht sehr teuer zu sein, Erleichterung kann so schön sein ;)


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    nach einer recht zügigen Autobahnfahrt bemerkte ich gestern einen leichten Qualm hinter dem geliebten Automobil. Motorhaube auf, alles trocken und leichter Qualm von unten. Seitlich unter dem Wagen liegend konnte ich eine Flüssichkeit sich über dem Auspuff verteilend erkennen, Bereich Getriebe und unter dem Auto durch den Fahrtwind nach hinten verteilend. Durch langsames fahren kühlte alles etwas ab und ich legte weitere 20 km nach Hause zurück ohne Qualm. Auf dem Karton den ich unter legte tropfte eine recht klare Flüssigkeit die ich als Laie nicht zuordnen kann, Getriebeöl, Hydrauliköl oder Bremsflüssigkeit?
    Da sich die Besorgnis bei mir breit macht möchte ich um eure Einschätzung bitten um was es sich handeln könnte, Werkstattbesuch folgt morgen.



    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    letztes Jahr im Sommer wurde mir in einer befreundeten Werkstatt einen neuen Spanner, Rolle und Riemen verbaut. Diese Woche erneuter Schaden.
    Spanner am Gewinde zum Motorblock abgebrochen.
    Welche Ursachen kann dies haben, ich vermute Schraube unsachgemäß angezogen oder verkanntet?


    LG
    Peter

    Guten morgen,


    bin zum Tüv und der 24 Jahre junge Benz ist sooo durchgekommen. Scheinwerfer sind richtig eingestellt und am Abend einen Vergleich mit dem Pkw meines Sohnes gemacht der die Nightbreaker hat.
    Im Abblendlicht ist als Gegenverkehr kein unterschied zu erkennen, nur bei Fernlicht ist meine 100W Lösung in allen Punkten deutlichst besser und da ich das Fernlicht nur ohne Gegenverkehr nutze blende ich auch niemanden!


    Gute Fahrt
    Peter

    Morgen zusammen,


    nach dem ein sprühen der Dachdichtung mit "fett" WD40 ist das Heben deutlich gleichmäßiger geworden und es hinkt einseitig nur noch sehr wenig nach.
    Für mich als Laie sieht es nunmehr nicht mehr Besorgnis erregend aus. Welches Pflegemittel könnte der Dachdichtung noch gut tun?


    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    habe gestern den Benzi wie meine Tochter sagt wieder angemeldet. Beim aussteigen ist mir aufgefallen das das Dach nicht ganz geschlossen ist und über der Beifahrerkopfstütze noch unten steht. Bei erneutem betätigen konnte ich sehen das es rechts etwas zäher hebt. Ein befreundeter KFZ Meister hat mir letztes Jahr einige Punkte mit so einem Fett eingefettet. Habe versuchsweise die Dichtung von außen mit WD40 eingerieben da sie mittlerweile im 24ten Jahr etwas trocken erscheint.
    Was könnt ihr mir so dazu sagen oder raten?


    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo Gummi,


    an der Endstufe liegt es def. nicht, habe den "Axton AB 30" meines Sohnes mal ausprobiert und das war schon deutlich besser als die beiden Macs zusammen. Mitlerweile habe ich einen verkauft und überlege nun, mir einen dieser Axton zu besorgen und evt die Rückwand des Sub-Gehäuses zu bearbeiten bzw zu verkleinern, dann könnte ich ihn rein legen mit Membrane nach oben.. Die Kabel sind übrigens 20 qmm.


    schönen Abend noch
    Peter

    Hallo zusammen,


    ich fahre in meinen Autos immer 100W Beleuchtung spazieren und bin immer sehr zufrieden gewesen. Nun bin ich über ein paar 120/160 W gestolpert und frage mich, ob das die Kabel ect mitmachen. Der bekannte, in dessen Garage die Dinger liegen sprach noch von H4 mit deutlich mehr Leistung! Was ist davon zu halten, habt ihr damit Erfahrungen? Wie bekomme ich das beste Licht?


    Oder was ist das:


    http://www.ebay.de/itm/12V-DC-…teile&hash=item2c657a6174


    Und ja, ich weiß das die verboten sind ;)


    Dank und Grüße
    Peter

    Hallo zusammen,


    Sorry für die späte Rückmeldung.


    Kosten sollte er möglichst wenig, habe meine beiden wie erwähnt für 11€ inkl Versand geschossen. Als Verstärker habe ich einen Blaupunkt GTA 450. Musik von Haevy Metal bis Jazz, Blues oder Kalkbrenner, alles mal drin. Ich fand die Lösung mit den Mac Audio Tuben eigentlich als die beste, da nebenbei auch die Laderaumabdeckung so etwas in der Waage blieb. Gesucht wird ein Modell, das nicht wie die beiden Macs an ihre Belastungsgrenze kommen wenns mal lauter wird.
    Ist eigentlich unnötig, da selbst einer der Macs ausreicht und in 98% der Zeit leiser oder gar nicht Musik gehört wird. Ich hätte schon gerne mehr Kofferraum und auch gerne eine Tube aus genanntem Grund, und die Axton Kiste meines Sohnes ist von der Höhe einfach zu mächtig (macht allerdings auch besseren Druck als meine beiden 30er!!!)


    Habe gerade ein Infinity ins Auge gefasst, der hat ein 12" Treiber bei 96db und ein geschlossenes Gehäuse das ich liegend hinter der Rücksitzbank unterbringen könnte.


    An Selbstbau habe ich kein Interesse (habe meiner Anlage zu Hause schon Jahre geopfert;-) auch wenn damit sicherlich hervorragendes erreicht werden kann. Is ja nur für ab und zu mal etwas Bum Bum


    Für Modellvorschläge wäre ich dankbar.


    LG
    Peter

    Hallo zusammen,


    nachdem ich dem 124er gleich 2 (MAC Audio MP 30, 30 cm/12 ") Subwoofer eingepflanzt habe bin ich leider noch nicht Glücklich. Die geringe Höhe der Tuben ist zwar Optimal um die Laderaumabdeckung zu stützen, aber die Subs kommen doch an ihre Belastungsgrenze. Ich hoffe auf die Hilfe von Car-Hifi Freunden/Experten bei der suche nach einem Subwoofer, der im Kofferraum vom T-Modell nicht zu hoch baut und werkelt aber doch genügend Autorität versprüht, um auch meine vom Home-Hifi verwöhnten Ohren zufrieden zu stellen.
    Die beiden 30er Mac-Audio habe ich bei Ebay für 12€ inkl. Versand geschossen, bin also auf der suche nach einem Potenten, aber gerne günstige zu erwerbendem Sub. Für Modellvorschläge und Erfahrungen bedanke ich mich.


    Foto im Profil..


    LG und gute fahrt
    Peter

    Hallo zusammen,


    leider hat es meinen 89er T auch an einem hinteren Seitenfenster mit etwas Rost erwischt. Von innen wollte ich mit "novorex" Rostumwandler behandeln, aber von außen ist nichts zu erkennen. Woher kommt das Wasser, von oben oder unten an der Fensterdichtung rein??? Was habt ihr gemacht? Wenn ich das weitere rosten stoppen kann, wie kann ich das eindringen von Wasser stoppen??? Wie kann man den Scheibenrahmen hinten ausbauen um mal drunter zu schauen und evt. auch von hier zu behandeln.


    Für eure Erfahrungen, Hilfe oder Anleitung wäre ich sehr dankbar


    LG
    Peter