Beiträge von Beema

    ZKD kenn ich mich aus...musste ich bei meinem 200er auch machen.
    Co wert messen, dann weisst du bescheit.Der Wechsel ist unbroblematisch
    Kannst mich gerne kontaktieren.
    Gruss marc

    So! Zylinderkopfdichtung ist jetzt drin. :thumbup:
    Kopf habe ich nicht planen lassen. Habe nur die Reste der alten Dichtung entfernt und mit einem Schleifklotz und Schleifschwamm (zum Töpfe reiniegen) nachgeholfen.
    Krümmer und Vergaser habe ich drangelassen.Schwierigkeiten gab es mit den Bolzen der Steuerkettenführung. (Gewinde vermurgst und Gewinde neu reingeschnitten) :patsch:
    Spezialwerkzeug selber gebaut :phat: , und weiter gings.Der Kettenspanner hatte heute morgen seinen Geist augegeben. :pflaster:
    Glücklicherweise gleich bemerkt und neuen eingebaut.


    Kosten: Dichtung mit Schrauben 85€
    Nuss für Schrauben 25€
    Kettenspanner 80€
    Verteilerfinger 9€ (wirkt Wunder)
    Zeit: Ca. 8 Stunden (Ohne Anleitung und keinen Vorkenntnissen.)


    Hilfe: Mein Nachbar (der mir die Schraube vermurgst hatte) zum Kopf herausheben und wieder einsetzen.Und das Forum natürlich :nummer1:
    Fazit: Wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat und bedächtig an die Sache rangeht kann es jeder machen.
    Gebe gerne meine Erfahrung weiter.
    Auf jeden Fall es hat Spass gemacht.
    Mein 200 er läuft jetzt super. :D


    Grüsse Marc

    Bin mit dem auseinanderbauen soweit fast fertig.(3 Stunden arbeit)
    ging ziemlich einfach.
    Schläuche und Kabel Markiert oder gemerkt wo es wieder hinkommt.Ist eigendlich selbsterklärend.
    Schrauben am Krümmer/Auspuff gut mit wd 40 eingesprüht.Ging dann Butterweich auf.
    Heute werde ich den Motor auf OT stellen und die Kopfschrauben lösen.Wenn ich OT finde ?( und die Steuerkette abnehmen (oh je oh je) wenn das mal gut geht. ;(
    Muss mir heute noch einen Vielzahn kaufen.(wg. Kopfschrauben)
    Denke wenn alles glatt läuft, müsste ich heute fertig werden.
    In der Ruhe liegt die Kraft :)

    Schade...das Feedback war leider nicht so gross.Die erhaltenen Telefonnummern brachten mich nicht weiter, da keiner ran ging.
    Versuche es jetzt alleine.Ohne zu Planen....Hoffendlich ist der Verzug nicht so gross.
    Der Kühlwasserdruck ist jetzt zu hoch geworden. ;(


    Ich berichte euch dann wie es lief :thumbdown: oder :thumbup:

    Hallo zusammen....
    ..suche günstige Werkstatt welche mir die Zylinderkopfdichtung wechselt.Wohne von Mo-Do in Ulm und Fr-So in Öhningen am Bodensee.
    Da ich Schüler bin (Meisterschule) wäre selbermachen finanziell für mich besser.
    Leider traue ich mir das nicht so ganz zu. ;( Kupplung bei nem Trabbi habe ich schon gewechselt.Hatte zwar ne Handvoll Schrauben übrig, aber er lief. :thumbup
    Habe einen 200 er Vergaser Bj 87 162000 km (Wapu neu, hoher Druck im Kreislauf,drückt Wasser aus dem Ausgleichsbehälter,sichtbare Luftblasenbildung)
    Wer kann mir weiterhelfen? Und muss man den ZK unbedingt Planschleifen lassen?
    Für gute Ideen wäre ich dankbar...Grüsse Marc ;)