Beiträge von Number124

    Hallo,
    Das Problem hatte ich auch schon mal.... aber bei meinem M103....
    Hatte auch ÜSR, Luftfilter etc gewechselt....nichts geholfen !!!!!!
    Hatte dann den Kühlwassersensor zum Steuergerät gewechslt und dann war alles gut.


    Ich glaube dass dein M102 auch sowas hat.
    Vielleicht hilft dir das ja....


    Mfg
    Selim

    Hallo


    Wenn der Sender (Schlüssel) und Empfänger (Grüne und Rote Leuchten) funktionieren, muss doch was an der Mechanick was sein ?!!!

    Hallo....
    Hab den Fehler gefunden.....
    Hatte mal den Tacho ausgebaut....Da hab ich wohl die Leuchten von Lampenkontrolle und Waschwasser behälter vertauscht!!!
    Wasser war keines mehr drin...kurz aufgefüllt und die Lampe war aus....
    Das mir mal sowas passiert....Unerklärlich ;( ;( ;( ;(
    Aber Gottseidank kein Elektronik Fehler...Dann hätte ich wohl ein riesen Problem :S :S :S
    AK79: danke fürn Tipp

    hallo Leute,
    Bei meiner hübschen leuchtet seit kurzem die Kontrollleuchte für die Birnen....
    Am Anfang hat die Birne mal geflackert und war wieder aus...Hab mir gedacht dass ne Birne irgendwann mal übern Jordan geht.
    Ha nix wars mit Jordan...sondern jetzt Leuchtet die Birne sobald der Motor gestartet wird und keine Leuchten leuchten !!!!!!
    Hab alle Birnen angeschaut und die funktionieren alle.
    Und das verstehe ich nicht?!
    Wieso brennt die Leuchte wenn alles Verbraucher aus sind????
    Biite um Tipps wie ich da vorgehen soll oder muss.....


    Mfg
    Selim

    Ich an deiner Stelle würde die Radläufe umbördeln...
    ich hab auch letzten Monat 8x18 Amg ST2 eintragen lassen mit 225er Reifen.... aber mit Mühe und Not !!!


    Aber du kannst ja Glück trotzdem versuchen.



    Gruss
    Selim

    Update!!!
    So habe wieder mein altes Duoventil nach nochmaliger Reinigung eingebaut....
    Das andere Ventil hatte wohl schon eine Macke weil ich fast eine Stunde mit Laufenden Motor an den Reglern rumgespielt hab und nichts gequalmt hat.
    Aus der mitte kommt jetzt auch kalte Luft raus ( Klima ein) aber nur Rechts nicht. Da strömts immernoch warm raus...
    Der Motor lief auch die ganze Zeit ruhig (Kein Sägen)!!!
    Naja bin ja auch nicht so der Proferssor für W124 und voller Elektrik ist auch ne Welt für sich :rolleyes:
    Vielleicht gibts ja da eine Klappensteuerung für Warm/Kalt zufuhr und die hängt wohlmöglich.
    Ich gebe aber nicht auf werde dann euch benachrichtigen!!!


    Und für weitere Tipps bin trotzdem sehr dankbar :D :D :D


    Gruss
    Selim

    Hallo zusammen,


    Habe vorhin das Duoventil gewechselt und die Zündung geschaltet...Habe dann klappernde Geräusche in Richtung mittlere Luftdusche Beifahrerseitig gehört...
    Habe dann den Motor gestartet und jetzt kommt das "UNGLAUBLICHE"
    Bei 80 Grad hat dann der Leerlauf angefangen zu spinnen...und gleichzeitig das getauschte Duoventil angefangen zu qualmen unterhalb von den Pin wo die Kabel geführt sind!!!
    Habe dann die Secker vom Ventil und Umwälzpumpe abgezogen....
    Bei der Probefahrt kam gar nichts der gleichen!!! Keine Ahnung was da los ist!!!
    Vielleicht ist ja mein Duoventil doch in Ordnung und das getauschte im Eimer und das Problem liegt irgendwo anders???


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?!


    Gruss
    Selim

    Hallo rider124,
    Danke für den Link aber das ist für mich zu hochdeutsch 8| 8|


    Werde mal ein gebrauchtes Bedienteil besorgen...Ausgebaut habe ich es ja mal.
    Was ich bemerkt habe ist dass der Regler von der Beifahrerseite sich ziehmlich schwer drehen lässt....
    Kpl. zerlegen geht wohl nicht oder?


    Gruss
    Selim

    Hallo Gemeinde,
    Habe bemerkt dass beide Luftdüsen (Beifahrerseitig) immer heiss blasen !!!! auch wenn Klima an war...
    Mir stört das zwar nicht aber meine bessere Hälfte würde wahrscheinlich ein Hitzeschläg bekommen :D :D :D
    Spass bei Seite...Habe die Duoventile angefasst bei warmen Motor aber Beifahrerseitig war das Ventil lauwarm und Fahrer seitig Heiss!!!
    Dann habe ich die Ventile ausgebaut (war kein schwieriger akt) und kpl. zerlegt.
    Einer von den beiden Ventilen saß fest und war ziehmlich angerostet!!! Hab sie dann gründlich gereinigt und alle Führungen mit bisschen Vaselline gefettet...
    Und siehe da, dumm gelaufen !!!! Beifahrerseiten bläst immer noch heiss....
    Jetzt meine Frage???
    Kann es sein dass die Vaselline die Ventile fest klebt oder ist mein bedienelement für Wärmeregulierung hin??? Wie kann man sowas ausbauen oder ggf. Prüfen?


    Gruss
    Selim

    Hallo Wissnix


    Ja das Leidige Thema mit Felgenwahl !!!
    Das ist wirklich eine reine Geschmackssache....Machen gefallen klassische Felgen manchen Futuere Felgen!!!
    Hatte auch mal ein Thread hier im Forum erstellt und mir viele Meinungen eingeholt.
    Wollte dann mir die Barracuda Voltec t6 VA 8Jx18 und HA9Jx18 kaufen. Hab mir dann die Galarie im Forum angeschaut und war dann auch überzeugt
    dass dem CE die AMG Styling II am besten passen weil KULT AUTO = KULT FELGEN!!!!!!!
    Habe mir jetzt auch die AMG in 18 " besorgt. Jetzt schauen wir mal ob es der liebe TÜV absegnet



    Viel Spass beim Felgenwahl


    Gruss
    Selim

    Hallo zusammen


    Hab gestern auch 18 zoll AMG STYLE 2 Felgen geschenkt bekommen.
    HWA 129 401 01 02
    8Jx18 ET 31
    Meine hinteren Radläufe sind kpl. eingehalten und die vordern gebördelt.
    Aber keine Gutachten und Papiere von den Felgen...
    Ich würde sie auch gerne auf mein Auto drauf schrauben.
    Wo kann ich für die Felgen die dazugehörigen Papiere bekommen???


    Gruss
    Sel8m