Beiträge von Number124

    Hallo,
    Ja die KPR hatte ich auch nachgefragt...178 €
    Das sind ja Preise beim Freundlichen !!!! Unglaublich!!!
    Welche Pins muss ich denn Überbrücken??? Damit ich das mal versuchen kann?


    Wegen dem Druckspeicher fahre ich dann mal zu Bosch diest in der nähe und frage mal nach...


    Gruss
    selim

    Hallo zusammen,
    Erstmal vielen Dank für eure Tipps !!!!
    Teilenummern habe ich mal rausgefunden und Preise ntürlich auch :(
    Rückschlagventil Stk ca.20€ Teilenr. 000 090 031 0 (in meinem Fall bräuchte ich zwei)
    Druckspeicher ca.132 € Teilenr. 000 476 062 1
    micha k. MDR ist dicht. Und den Gummi kannst du einzeln kaufen...hatte es letztes Jahr reingefrimmelt (Musst massig aufpassen dass der Pilz beim rausziehen nicht
    abbricht und ins MDR reinfällt). :D :D :D
    Aber was mir mal aufgefallen ist !!!
    Wenn das Problem auftaucht und ich die Zündung ein und aus schalte kein surren hinten höre!!!(danke Micha.k)
    Also werde ich mir mal nen Druchspeicher rauslassen für nur ca.132€ ;( .


    P.s Meine Frau begräbt mich noch mit dem Benz :P :P :P
    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruss
    Selim

    Hallo Gemeinde,


    Habe wieder Probleme mit meiner Liebsten :love: :love: :love:
    Hab seit kurzer Zeit das Problem, wenn ich das Auto bestelle und nach 2-5min. wieder starten will, springt der Motor nicht an (Orgelt nur)....
    Macht sie aber nur wenn der Motor warm ist (80C).Beim kalten Motor springt siw gleich an.
    Naja auf jeden fall muss ich dann ne weile warten 5-10min und sie springt wieder an wie ob nichts gewesen wäre!!!
    Das ist manchmal sehr frustrieren wenn man in der zweiten Reihe parkt und der Motor streikt...
    Gewechselt wurden vor 1,5Jahren
    ÜSR, Beide Kühlmitteltemp.Sensoren und der Kraftstofffilter.
    Wollte KPR wechseln aber dann müsste es ja im kalten zustand startprobleme machen...und dazu sah das silicon auch sehr gut aus um zu sagen das dass KPR ein schuss hat.
    Habe echt null Plan von Motor elektrik!!!! ;( ;( ;(
    Brauche dringend eure Hilfe !!!!


    Gruss
    Selim

    Hallo zusammen,
    Bin jetzt am ende von meinem Projekt (Kampf gegen Rost), aber beim wechseln der Kothis habe ich auf der Fahrerseite unter dem Kothflügel ein Bauteil entdeckt !!!!
    Wusste nicht was das sein könnte und daraufhin habe ich gegoogelt....siehe da es ist ein Atkivkohlefilter (Teile Nr.124 470 04 59 KZ /AF 0001 AS 12 B).
    Jetzt meine Frage was bringt dieses Ding?! Kann man es reinigen oder muss man sowas mal wechseln oder einfach ignorieren???
    Fragen über Fragen die Antwort ich nicht weiss ;( ;( ;(


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!!!


    Danke im vorraus.
    Selim

    Hallo,
    Also es war der Zündschlossschalter (A202 545 01 04) defekt!!! Hab kein Strom auf Klemme 50 gehabt....
    Ist ne Sache von 10-20min wenn man weiss wie :S
    Wichtig beim Ausbau Zündschlüssel auf position 1 lassen !!!!!! Sonst zieht man den Stecker ohne Sockel raus!!!! :D


    Auf jedenfall startet der Motor wieder!!!!

    Guten Morgen zusammen,


    Habe wieder mal ein Problem !!!!
    Wollte gestern Abend weg fahren, ging aber nicht da mein Anlasser kein Mucks gemacht hat. Habe den Anlasser ausgebaut und mit Kabel überbrückt. Hat funktioniert, der Ritzel von Anlasser ist ausgefahren und hat sich gedreht.
    Also habe ich die Kabel von meinem Fahrzeug verlängert und direkt angeschlossen. Hat nicht funktioniert!!!! Habe den dünnen Kabel weggemacht und direkt am Anschluss vom dicken Kabel zum dünnen Kabelanschluss hingehalten. Da hat der Anlasser wieder reagiert...
    Also wenn ich über die Zündung starten will geht das nicht!!!! Ist evtl. nicht mein Anlasser sonder mein Zündschloss schalter defekt???
    Hat sowas keine Sicherung?


    Bitte um jede Hilfe.


    Gruss
    Selim

    Hallo zusammen,
    Also es läuft wieder wie es sein soll!!!!!!! naja fast wie es sein soll!!!!!!!
    Die kupplung von Sachs läuft die ersten (ca) 3min mit und löst sie sich wieder.Habe dann den Motor auf Temp. gebracht (im Stand),und die Kupplung hat sich geschlossen.
    Nachdem die Temperatur runter ist hat sie sich wieder gelöst....
    Also ich denke mal, noch ein paar Tage fahren und der Lüfter läuft dann wie es sein soll...


    P.s Nie wieder billig Teil!!!!!!!!!!

    Hallo,


    Habe jetzt eine SACHS Kupplung eingebaut!!!!
    Aber wieder das selbe resultat...
    Wenn ich den Motor starte und gleichzeitig das Lüfterrad halte läuft sie frei mit, aber wenn den Lüfter loslasse und gas gebe ca1500U/min läuft sie gleich (Kraftschlüssig) mit....
    Kann es sein dass mein Lagerbock vielleicht deffekt ist???? Weil wenn ich beim leerlauf den lüfter nach vorn und zurück bewege merke ich ein Wiederstand so dass er mitlaufen (Kraftschlüssig) will.

    Hallo Leute,


    Habe zum dritten mal eine Viscokupplung von der Marke Vemo geholt du die läuft auch dauernd (Kraftschlüssig) mit....
    Ist die auch so sch*******e oder mach ich da wirklich was falsch???
    Aber ich kanns mir im besten willen nicht vorstellen...normalerweise 8'ter Immbuss auf =>alte visco raus=> neue Visco rein!!!!!!!! dann muss doch dieses dähmliche ding
    Kraftlos drehen!!!!!!!!!
    Ich schraub sorgar das Lüfterrad erst an die Kupplung nachdem ich die Kupplung ans Lagerbock angeschraubt habe damit die Kupplung nicht liegt!!!!!!!


    Hiiiiiiiiiiiiiilllllllllllffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee :crygirl: :crygirl: :wall2 :wall2

    Hallo zusammnen,


    Hatte die Kupplung die ganze Nacht aufrecht gestellt...
    Aber sie läuft immernoch im Kraftschluss.Nur an und zu löst sie sich und läuft frei mit....
    Ich verstehe es auch nicht mehr, werde nochmal eine Kupplung kaufen...Vielleicht ist die ja auch defekt.



    Gruss
    Selim

    Hallo,
    Habe jetzt die neue Viscokupplung eingebaut aber die blockiert auch (Läuft dauernd mit).
    Ist aber ne nagelneue Kupplung!!!!!!!!!
    Kann man da was falsch machen beim einbauen???



    Gruss
    Selim