Beiträge von Number124

    Hallo,
    Abschlussbericht!!!!!!!


    Schwammiges Fahrverhalten lag dann doch an der Spureinstellung.D.h. jetzt läuft das Auto ruhig!!!!


    Mann muss nicht immer alle Lager, Buchsen,Streben u.s.w auswechseln wenn man nen Achsträger umtauscht...#


    Gruss
    Selim

    Hallo,


    @fritten-pete:Nein die Federn sind i.O.
    Spur habe ich noch nicht eingestellt....warte noch auf Termin.Aber ist wirklich dann so heftig wenn die Spur hinten nicht eingestellt ist???(Weil
    HA Führungsachse?! )


    @ niu12157:Ja der Achsträger ist tatsächlich durchgerostet wenn du willst kann ich ja Bilder machen.Die Lager sind auch alt (Leider).
    Beim ablassen der HA habe ich nicht die Regulierstange glöst sondern die Koppelstange von der Regulierstange zum Achsschenckel(unten ist eine lange
    Schraube neben den Stossdämpfer befestigungsschrauben).
    Undicht ist nichts.Hatte das Fahrzeug auch gleich beim TÜV.Habe den Ingeneur auch gleich gebeten genauer auf die Achse zu schauen weil ich sie gewechselt
    habe.Habe auch die Plakette bekommen ohne Mängel.Er war sehr zufrieden.


    Ich halte euch auf dem laufenden wenn die Spur mal eingestellt ist.


    P.s anke nochmal für die Infos!!!!!!!!


    Gruss
    Selim

    Hallo,
    Ich habe letztens bei einem TEE mit niveau den Hinterachsträger gewechselt weil er total duechgerostet war.
    Haben uns für einen gebrauchten entschieden weil neu zu teuer war.
    Beim Umbauarbeiten haben ich die Achse kpl.runtergenommen.Habe auch nur die Schrauben von Zugstreben zum Träger gelöst und den gebrauchten Träger
    ausgetauscht.
    Beim Probefahren habe ich dann bemerkt dass ab 90Km/h sich das Auto schwammig anfühlt aber kein kncken oder knarren zu hören.
    P.s Beim ablassen der HA habe ich die untere schraube von der Koppelstange zur niveau-Stange gelöst.Normalerweise dürfte sich ja dann nichts verstellen an der Regulierung?!
    P.s.s Es fühlt sich an wie ob ich ohne Dämpfer fahre.... ?( ?( ?(
    Könnt ihe mir da weiter helfen?!


    Gruss
    Selim

    Hallo Bodo,
    Ich glaub bei deinem 200e ist der viscolüfter defekt es müsste ein mechanischer sein....aber das siehst man ...
    Schau doch mal im kalten zustand ob dein Kühlwasser zirkuliert???


    Bei mir war die Wasserpumpe defekt...



    gruss
    Selim

    Hallo,
    Erstmal viel Dank für die Hilfreichen Antwoten.
    Da ich meine hinteren Radläufe beim ersetzen schon kpl. auf Anschlag gebördelt habe und meine vorden Kotflügel (denk an YOUNGTIMERIN) so oder so getauscht werden müssen ist es also keine Affäre die Felgen auf mein QP drauf zu klatschen....?!
    Das wäre ja süüüüüper!!!!!!!


    ich sags ja mit felgen habe ich echt kein plan :D .

    Hallo Zeitsprung,


    Ich hatte auch an der Stelle rostprobleme bei mir war es sorgar bisschen heftiger...Der Rost hatte sich bis zum Kabeltunnel zur A-Säule und Unterboden duchgefressen...
    Grund so wie es aussah, war ein verstopfter Wasserablauf die Ursache.
    Ich habe da ein Reperatblech vom 124'er Limo für 50€ gekauft da es leider fürs coupe Zubehörmäßig nix gab und beim Daimler zu teuer war. Aber das macht nichts, da du ja nicht den ganzen schweller austauschen willst. Ich habe dann das was ich gebraucht habe ausgeschnitten und reingeschweißt.Die Löcher für die Clips und Wasserablauf haben auch gepasst.Den Unterboden und den Kabeltunnel habe ich mit 0,8mm Blech geschweisst weil ich welches übrig hatte.
    Das war für mich die billigste Lösung.


    Hohlräume mit Mike Sanders / Hohlraumfett ist sehr sehr gut würde ich dir auch empfehlen.


    Gruss
    Selim

    Hallo Gemeinde,
    Habe die absicht AMG Felgen mit den oben genannten Daten zu kaufen.
    Würden diese Felgen auch auf mein c124'er passen???
    Die Felgen sind auf einem W210'er drauf.
    Sind zwar nicht unbedingt das was ich will aber sehr sehr günstig mit guter Bereifung !!!
    Ich kenne mich leider mit sowas überhaupt nicht aus.


    Gruss
    Selim

    Hi Joe,
    Überprüf mal deine Koppelstangen...Kann sein dass sie vielleicht ausgeschlagen sind.
    Wenn du dein Auto schon mal oben hast kannst du noch die Gummis von den Querstreben anschauen und überprüfen.
    ich hoffe das hilft dir mal.


    Gruss
    Selim

    Hi Carsten,
    Das Problem habe ich auch, aber nicht so schlimm wie du es bei deinem 200T beschreibst...
    Bei mir ist auf der rechten seite die äussere Wand von der Hinterachsaufnahme durchgefault...
    Ich war auch beim Mercedes Werkstatt wegen Reparturblech anfragen...Die Böcke gibt es leider nicht einzeln.
    Es gibt aber orginal Unterbodenbleche wo die Böcke schron drauf sind.Kostet aber haufen asche...1300€ war rede vom Lagerist.
    Ich habs anders gemacht.Mein kumpel fährt den gleichen Coupe wie ich habe....
    Wir haben die Masse von seinem Auto abgemessen und aus 3mm strakem Blech angefertigt.
    Sieht ganz gut aus soweit...nächsten Samstag werden die alten abgetrennt und die neuen aufgeschweisst...
    War für mich die billigste alternative!!!!!!


    Gruss
    Selim

    Hi Wolliwirt,


    Von mir auch auch ein :welcome2:


    Der fritten Pete hat da vollkommen recht!!!!
    Habe im Juni TÜV gehabt...Hab zwar meine Plakette bekommen,aber nach vier Tagen habe ich bemerkt dass meine Hinterachs aufnahme rostig ist...
    Naja beim versuch es sauber zu machen ist mir die seitliche Wand vom Bock entgegen geflogen!!!!
    Mein Tipp hör auf Fritten Pete ;)
    Ersatz gibts aber sehr teuer beim freundlichen...


    Grüsse vom Bodensee
    Selim

    Guten Morgen zusammen,
    Bin gerade von der Nachtschicht gekommen :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    ZF beteudet (Z)ahnrad (F)abrik und der Sitz ist in Friedrichshafen am Bodensee. Die Stadt der " Tunningmesse" (worauf ich mich jetzt schon tierisch freue)
    Wir stellen alle möglichen Arten von Getrieben her!!!!!
    d.h von Maschienen bis zum Panzer.... Lenkung,Achsen u.s.w.... daher bekommen wir in der Stadt friedrichshafen als ZF zugehörige oder Mitarbeiter jede menge
    Rabatte und Freikarten (z.b Tunningmesse) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und einige zulieferer gegören mitlerweile auch zur Firma ZF wie z.b Lemförder,Sachs u.s.w


    Gruss
    Selim