Beiträge von dersternenprinz

    Moinsen,


    ich habe mal folgende Frage und bin mir doch recht sicher das die eingefleischten Fachleute unter Euch wissen was ich suche.


    Also, bei meinem C124 war vorne rechts ein permanentes surren und quietschen zu hören, wobei ich vermutete das es die EDW sein wird. Abklemmen und fertig. Denkste: Die EDW ist schon abgeklemmt, das quietschen und surren kam oben rechts aus Richtung der Lüftungsdüse. Ich habe mich also lang gemacht (was ja bei 192 kein Problem ist) und gefühlt was da so surrt. Es war ein kleines Lüftungsrädchen, angeschlossen an einem dickeren Luftschlauch. Da WD40 keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich das Rädchen jetzt blockiert damit endlich Ruhe ist (das dauernde Geräusch macht mich wahnsinnig). Aber eine Frage bleibt: Wozu dient dieses Rädchen? Zentralverriegelung, nein. Fensterheber auch nein. Mehr hats Auto aber auch nicht lach*

    Ich werde (anders als am almandinroten) null verändern. Wisst ihr, mein Opa hat sich 1992 das gleiche fzg gekauft, lediglich hatte er wurzelnuss (mit der breiten blende im handschuhdeckel). Das ist das auto meiner kindheit, der muss so bleiben wie er ist :) Und auch das grundig bleibt drin. witzig: Mein freund hat sich einen pajettroten gekauft bj 1992, ich habe einen 1992 opas war 1992. Also 1992 muss mercedes wohl nichts anderes mehr da gehabt haben lach*

    Also, der Formhalber auch hier die Vorstellung meines Neuen Sternes, welchen ich mir am vergangenen Samstag gegönnt habe :) Dieses 230er CE Coupe Bj 1992 ist der Knaller! Genau das, was ich Jahrelang immer gesucht habe und nun für einen wirklichen Witzpreis erstehen konnte.


    Der Schalter hat gerade mal 154tkm auf dem Tacho und ist bis auf kleinere Macken in nem wirklich geilen Zustand.


    zur Ausstattung gehört:


    -Lackierung Pajettrot
    -Polsterung Karo/Stoff
    -Lederlenkrad/Wählhebel (Sportline)
    -Schiebe/ Hebedach
    -2x eFh vorne
    -Holzausführung Zebrano
    -Beleuchtete Kosmetikspiegel Fahrer/Beifahrer
    -Radio Grundig Cassette inkl. 4 Boxen
    - Hirschmann Automatik
    -Gullideckel 15Zoll
    -keine Heckdeckel Bezeichnung
    -die gute alte Elcode


    Mit ein bisschen Politur und Liebe steht er wieder da wie frisch aus der werkhalle. Der Innenraum ist fast nicht abgenutzt, die Polster straff, die karosse Beulen und Rostlos, eben ein richtig geiles Auto.

    Ohhh das erinnert mich an meinen Borgl. ICh versuche der Gefahr schon immer auf dem Weg zu "fahren" und parke immer weit ab vom Geschehen, denn das Volk ist ja faul und muss immer die ersten Parkplätze belagern. Und selbst das hilft mitunter nicht weil vorallem Frauen gefallen an meinem Auto finden. Liegt wohl an der Farbe. Man kann die Uhr danach stellen und jemand parkt direkt daneben :) Nerv! Der letzte der seine Tür unachtsam geöffnet hat und weshalb mein Schätzchen nu ne BEule in der Beifahrertür hat wird in Zukunft immer schön sachte und vorsichtig sein :) Den hab ich zusammen ge****en - das hat die ganze Stadt gehört :) Hat mir dann aber auch 100 Euro gebracht ;) ICh würd zum Beulendoktor fahren. Der macht das zügig und kompetent.

    Guck an die gibbet wirklich bei mir in der Nähe (Münster). Naja ich habe 2011 bei atu mittel und endschalldämpfer wechseln lassen. Heute hat sich bei der HU herausgstellt das eines der neuen Gummis gerissen ist (hing noch so dran) das andere gibt demnächst den geist auf. Und der prüfer wunderte sich warum die werte so gering waren :D Das scheppert bei denen im Gebälk. Kann doch nicht sein oder? Immerhin haben die alten gummis 21 jahre gehalten ohne einen riss zu haben!


    danke Dir für den Tipp...gleich mal anschreiben :)

    Die hinteren sind ja tadellos. Wurden erst 2011 gemacht (vom Vorbesitzer). Gute Frage warum ich den freundlichen nicht gefragt habe :S Wahscheinlich war ich zu geschockt :D Mir solls reichen wenn die beiden vorne getauscht werden. Die Karre hat mich dieses Jahr schon genug gekostet - woran ATU nicht ganz unbeteiligt ist. Sauladen!

    Moinsen.


    MEinem Borgl ist die linke Feder weggerostet...der TÜVmann konnte mir feierlich ein Stückchen davon in die Hand rücken. Also keine Plakette -.-
    Ich war beim freundlichen aber ich sehs nicht ein 130 Euro für eine SPORTLINE Feder zu bezahlen.


    Kennt jemand von Euch nen Zulieferer? TE-Taxiteile kannse vergessen-die haben sie nicht.


    Die Nummer wär ggf auch interessant.


    Danke Euch.

    Kleines Missverständnis?


    Die Kiste geht definitiv weg. Warum sollte ich also noch mehr Kohle raushauen als nötig?


    Ich hatte zwei durchaus schöne Jahre mit dem Wagen und dennoch war es ein überbezahlter Fehlkauf -.-


    Und das in vielerlei Hinsicht. (Unfallwagen, schlechtlackiert, Seitenscheiben verreckt usw usw usw.)


    Und das ein W140 "die Schöpfung" mir die Haare vom Kopf fressen wird ist eindeutig...aber das wärs mir beim richtigen Auto auch wert :)


    Golf?!? Ihhhhhh! Widerlich! wegguck*

    Beruhischt Eusch Freunde^^


    Also die Motorenlager sind auch neu weil die alten fertig waren. Nunja, ich habe keinerlei Fehler finden können. Und alles was das messen und testen anbelangt überlass ich mal meinem Spezi der das auf dem kleinen Dienstweg usw :)


    Ich mein, hätt ja sein können das es irgendwas gibt das sofort auffällt (wie zB ein verunglimpfter Schlauch) und ich das selbst beheben kann.


    Ächtz* Es muss irgendwas sein das indirekt mit dem Wechsel des Öls zutun hat. Altes Öl raus, neues rein, Filter gewechselt...siehe da er läuft scheiße. Die müssen bei Atu irgendwas verreckt gemacht haben (auch wenn es nicht am Öl liegen kann!).


    Eins ist sicher: Atu sieht mich im Leben nie, nie wieder! Bislang dreimal da gewesen, dreimal scheisse erlebt. dreimal genug :)