nunja, da es morgen hier in bayern eh 25grad geben soll wärs doppelt ratsam lach*
Beiträge von dersternenprinz
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Aber ich muss mir jetzt keine sorgen machen das mir durch das blockierte rädchen was durchbrennt oder sowas oder?
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Oha. Okay. Nundenn, jetzt weiß ich wenigstens was es ist Nun muss ich mir nur noch überlegen wie ich dieses gesurre loswerde. Das hat ne Frequenz die einem das Trommelfell zerhaut.
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Moinsen,
ich habe mal folgende Frage und bin mir doch recht sicher das die eingefleischten Fachleute unter Euch wissen was ich suche.
Also, bei meinem C124 war vorne rechts ein permanentes surren und quietschen zu hören, wobei ich vermutete das es die EDW sein wird. Abklemmen und fertig. Denkste: Die EDW ist schon abgeklemmt, das quietschen und surren kam oben rechts aus Richtung der Lüftungsdüse. Ich habe mich also lang gemacht (was ja bei 192 kein Problem ist) und gefühlt was da so surrt. Es war ein kleines Lüftungsrädchen, angeschlossen an einem dickeren Luftschlauch. Da WD40 keine Abhilfe geschaffen hat, habe ich das Rädchen jetzt blockiert damit endlich Ruhe ist (das dauernde Geräusch macht mich wahnsinnig). Aber eine Frage bleibt: Wozu dient dieses Rädchen? Zentralverriegelung, nein. Fensterheber auch nein. Mehr hats Auto aber auch nicht lach*
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Ich werde (anders als am almandinroten) null verändern. Wisst ihr, mein Opa hat sich 1992 das gleiche fzg gekauft, lediglich hatte er wurzelnuss (mit der breiten blende im handschuhdeckel). Das ist das auto meiner kindheit, der muss so bleiben wie er ist Und auch das grundig bleibt drin. witzig: Mein freund hat sich einen pajettroten gekauft bj 1992, ich habe einen 1992 opas war 1992. Also 1992 muss mercedes wohl nichts anderes mehr da gehabt haben lach*
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Nunja, ich habe dafür lediglich 2400 Öcken gelöhnt.
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Also, der Formhalber auch hier die Vorstellung meines Neuen Sternes, welchen ich mir am vergangenen Samstag gegönnt habe Dieses 230er CE Coupe Bj 1992 ist der Knaller! Genau das, was ich Jahrelang immer gesucht habe und nun für einen wirklichen Witzpreis erstehen konnte.
Der Schalter hat gerade mal 154tkm auf dem Tacho und ist bis auf kleinere Macken in nem wirklich geilen Zustand.
zur Ausstattung gehört:
-Lackierung Pajettrot
-Polsterung Karo/Stoff
-Lederlenkrad/Wählhebel (Sportline)
-Schiebe/ Hebedach
-2x eFh vorne
-Holzausführung Zebrano
-Beleuchtete Kosmetikspiegel Fahrer/Beifahrer
-Radio Grundig Cassette inkl. 4 Boxen
- Hirschmann Automatik
-Gullideckel 15Zoll
-keine Heckdeckel Bezeichnung
-die gute alte ElcodeMit ein bisschen Politur und Liebe steht er wieder da wie frisch aus der werkhalle. Der Innenraum ist fast nicht abgenutzt, die Polster straff, die karosse Beulen und Rostlos, eben ein richtig geiles Auto.
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Ohhh das erinnert mich an meinen Borgl. ICh versuche der Gefahr schon immer auf dem Weg zu "fahren" und parke immer weit ab vom Geschehen, denn das Volk ist ja faul und muss immer die ersten Parkplätze belagern. Und selbst das hilft mitunter nicht weil vorallem Frauen gefallen an meinem Auto finden. Liegt wohl an der Farbe. Man kann die Uhr danach stellen und jemand parkt direkt daneben Nerv! Der letzte der seine Tür unachtsam geöffnet hat und weshalb mein Schätzchen nu ne BEule in der Beifahrertür hat wird in Zukunft immer schön sachte und vorsichtig sein Den hab ich zusammen ge****en - das hat die ganze Stadt gehört Hat mir dann aber auch 100 Euro gebracht ICh würd zum Beulendoktor fahren. Der macht das zügig und kompetent.
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Neeeeeeeeein^^ Eine ist nur völlig fertig Davon liegt mir nun ein ca 5cm großes stück vor der nase ICh will die beiden vorderen neu machen, die hinteren sind erst 2 jahre alt
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Laut ATU Rechnung org MB Ausrüsterqualität. Aber dem Verein glaub ich gar nichts mehr. Die sollen mir jetzt zwei neue Gummis dransetzen und die Kosten übernehmen. Das wars dann. Federn und Co lass ich in einer anderenWerkstatt machen.
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Der sitzt schlichtweg nicht (mehr) richtig drauf...aussage Prüfer. Hat sich wohl verzogen
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Guck an die gibbet wirklich bei mir in der Nähe (Münster). Naja ich habe 2011 bei atu mittel und endschalldämpfer wechseln lassen. Heute hat sich bei der HU herausgstellt das eines der neuen Gummis gerissen ist (hing noch so dran) das andere gibt demnächst den geist auf. Und der prüfer wunderte sich warum die werte so gering waren Das scheppert bei denen im Gebälk. Kann doch nicht sein oder? Immerhin haben die alten gummis 21 jahre gehalten ohne einen riss zu haben!
danke Dir für den Tipp...gleich mal anschreiben
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Die hinteren sind ja tadellos. Wurden erst 2011 gemacht (vom Vorbesitzer). Gute Frage warum ich den freundlichen nicht gefragt habe Wahscheinlich war ich zu geschockt Mir solls reichen wenn die beiden vorne getauscht werden. Die Karre hat mich dieses Jahr schon genug gekostet - woran ATU nicht ganz unbeteiligt ist. Sauladen!
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Moinsen.
MEinem Borgl ist die linke Feder weggerostet...der TÜVmann konnte mir feierlich ein Stückchen davon in die Hand rücken. Also keine Plakette -.-
Ich war beim freundlichen aber ich sehs nicht ein 130 Euro für eine SPORTLINE Feder zu bezahlen.Kennt jemand von Euch nen Zulieferer? TE-Taxiteile kannse vergessen-die haben sie nicht.
Die Nummer wär ggf auch interessant.
Danke Euch.
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Kleines Missverständnis?
Die Kiste geht definitiv weg. Warum sollte ich also noch mehr Kohle raushauen als nötig?
Ich hatte zwei durchaus schöne Jahre mit dem Wagen und dennoch war es ein überbezahlter Fehlkauf -.-
Und das in vielerlei Hinsicht. (Unfallwagen, schlechtlackiert, Seitenscheiben verreckt usw usw usw.)
Und das ein W140 "die Schöpfung" mir die Haare vom Kopf fressen wird ist eindeutig...aber das wärs mir beim richtigen Auto auch wert
Golf?!? Ihhhhhh! Widerlich! wegguck*
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Hör mir auf mit Kalk
Eigentlich ganz gut das die Pumpe hinüber ist...so kann ich mal den tank säubern.
3 Vorbesitzer gehen nicht spurlos daran vorbei
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Gut,gut, ich dachte (querverbindung) das es eventuell mit meinem anderen Post (unruhiger Lauf) zutun haben könnte. Ich geh dann mal wechseln
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Beruhischt Eusch Freunde^^
Also die Motorenlager sind auch neu weil die alten fertig waren. Nunja, ich habe keinerlei Fehler finden können. Und alles was das messen und testen anbelangt überlass ich mal meinem Spezi der das auf dem kleinen Dienstweg usw
Ich mein, hätt ja sein können das es irgendwas gibt das sofort auffällt (wie zB ein verunglimpfter Schlauch) und ich das selbst beheben kann.
Ächtz* Es muss irgendwas sein das indirekt mit dem Wechsel des Öls zutun hat. Altes Öl raus, neues rein, Filter gewechselt...siehe da er läuft scheiße. Die müssen bei Atu irgendwas verreckt gemacht haben (auch wenn es nicht am Öl liegen kann!).
Eins ist sicher: Atu sieht mich im Leben nie, nie wieder! Bislang dreimal da gewesen, dreimal scheisse erlebt. dreimal genug
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Danke Dir für die Rückmeldung
Naja ich werde dem alten Herrn nicht mehr sonderlich viele Org.teile spendieren. Spätestens Ende 2013 geht er weg und ich hol mir was neues. W140 oder nochmal einen C124 allerdings ohne Sportline Und da er mich mittlerweile eh schon genug gebeutelt hat will ich die Kosten etwas geringer halten.
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Hehe^^ sicher sind die nicht umsonst...Mercedes verbaut nie was umsonst
Aber so eilig wirds nicht sein oder verreckt mir dadurch der Dämpfer?
Erstmal wichtigeres Abarbeiten...und dann kriegen die Puffer ihre Fürsorge