Beiträge von dersternenprinz

    Moinsen Liebe Leute,


    ich ahbe ein schwerwiegendes Problem. Die Beinchen meines Babys lassen nach. Der wagen fängt an zu wippen wenn ich zügig fahre. Vorallem merke ich das vorne links und hinten rechts etwas nicht stimmen kann. der hintere Stoßdämpfer weist bereits einige Risse auf. Also Tauschen :D Ich war heute beim örtlichen Beresa (MB) Dealer und mich hat der Schlag getroffen. Die wollen knapp 1500 für einen kompletten Satz haben, der einbau schlägt mit nochmal 450 zu Buche. das sehe ich nicht ein. Mein Babyhat nen Restwert von knapp 3500 euro, da lohnt sich das nicht wirklich. Aber es muss ja noch eine (günstigerere) Alternative geben, oder? kennt jemand von euch eine Seite, ein fabrikat, oder irgend eine person die mir die Dämpfer besorgen kann? Ich gehe davon aus das ich die Seriendämpfer für mein Sportline Modell nicht nutzen kann, oder? Ichdank Euch für die rückmeldungen^^

    Aaaaaaaaaaaaalso, mein Baby hat eigentlich ne ganz einfache Aussattung. Nur beim Kauf habe ich auf ein paar must haves geachtet.


    Er hat Vier elektrische Fensterheber, ein Schiebedach, ne Hirschmann Auta, Kopfstützen hinten, ein Schaltgetriebe und die bereits besagte Sportline Variante mit dem geliebten Sportline Karo :)


    Wir hatten damals (von 1992-1996) ein gleichartiges Modell, allerdings ohne Sportline und in Pajettrot. Leider hat der meinige nur das Zebranoholz (Wurzel wär schöner gewesen) aber man muss sich auch mit weniger zufrieden geben :)


    In nächster Zeit steht eigentlich nur der kauf von geeigneten Winterreifen und Felgen an. Bevorzugt die 8 Loch oder Gullideckelausführung. Wenns Sternfelgen werden ist das auch ok :)

    Ne Du er soll eigentlich so bleiben wie er jetzt ist. Vielleicht hier oder da mal ein bisschen Feintuning in Form von neuen Scheinwerfern (original) oder so aber ansonsten...nix.

    Soooo, dann fangen wir mal an :) Gar nicht so einfach :D


    Ich stelle Euch hiermit meinen 230er CE vor. Gebaut wurde der Wagen im Mai 1990 und wurde von einem höheren Mitarbeiter der Daimler Werke bestellt und erworben. Der Mann hatte Geschmack :) Ich bin mittlerweile der 4 Eigentümer des Fahrzeugs, wobei er eine belegbare Km-Leistung von 187000 km hat und schnurrt wie am Ersten Tag :) Alle wichtigen Ersatzteile sind neu, die Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt, alles läuft wie ein Uhrwerk. Natürlich hat ein Wagen seines Alters ein paar Macken, aber das sehen wir ihm nach ;) Ich bin zufrieden mit meinem (Johann) und er hoffentlich mit mir :D Wie Ihr seht ist er in der herrlichen Almandin Lackierung gehalten, auch wenn ich eigentlich die Pajettrote Ausführung haben wollte :D Aber man kann ja nicht alles haben :) Er hat die Sportline Ausstattung, was man dem Wagen auch anmerkt. Wie Ihr wisst fährt sich das Fahrzeug deutlich agiler und klebt regelrecht auf der Straße. Die Höchstgeschwindigkeit ist im (nu) erreicht und komfortabeles Reisen vorprogrammiert :) Und die Sportkaroausstattung steht ihm halt immer noch am Besten :) Abgeholt habe ich den Wagen aus Bechtolsheim, was Nahe Mainz/ Alzey liegt, zu einem Preis der für die Grundsubstanz des Fahrzeugs recht gut ist :) Tja, das ist er also :) Mal gucken wie lange ich an ihm Freude haben werde :) Immerhin ist es mein aller Erstes Fahrzeug und die 132 Pferdchen sind für einen Anfänger nicht zu unterschätzen :) aber probieren geht über studieren :)