Beiträge von 190Dieselross

    An sich ist die KE eine der robustesten Anlagen wo gibt, Meine LH auf dem 140er zickt nur rum ebenso die PMS bei meinem 202. Das einzigste was läuft ist die KE einmal im 200E und einmal im 500SE.


    Hast du nach dem Tausch des Poti´s das Tastverhälnis neu eingestellt? Sollte um 50Grad rum pendeln.

    Kilometertechnisch würd Ich mir keine Sorgen machen. Mein vorheriger 300er ( 126er ) von 88´ läuft heute noch und hat derzeit ca. 548000km runter. Bei entsprechnder Wartung und Pflege laufen die Motoren ewig. Sollte aber bei dem Auto, so wie du es beschrieben hast, kein Thema sein.

    So seit gestern wieder 2 Jahre den Segen vom Tüv erhalten, leider erst im zweiten anlauf aber Ok, Bemängelt wurden Hardyscheibe, Bremsschläuche vorn und dieser doofe 190KM/h aufkleber für M&S reifen. Aber sonst super Zustand des Fahrzeugs kaum Rost und gut gepflegt sagte er. Fahrwerk eintragen war richtig gut, hatte er vergessen, Ich frug Ihn ob er die Federn auch begutachtet hat, nee sagte er aber egal, Ich trag sie dir so mit ein, gib mir mal die ABE. Ok dachte Ich das ist Ja einfach. Aber da wir uns schon seit Jahren kennen weiss er das bei mir alles I.O. ist.
    Na denn im nächsten anlauf werde Ich die Brabus eintragen lassen, mal sehen was da kommt von wegen Karosse ziehen und so.

    Nun WHA mit Elektrode schweissen ist bei dem Dünnen Blech immer so eine Sache. Ich selber mach es recht ungern, viel zu aufwendig.


    @Fritten Pete: Nun Ess sagt mir auch was allerdings halte Ich selber nicht viel von Ess. Zumal Ich derzeit ein Multitalent gesucht habe, Meines kann MIG/MAG, Wig und Elektode, Das ganze mit Puls und Wechselpuls. Ist für meine belange genau des was was Ich gesucht habe.

    Zündkerzen, Kappe und Finger prüfen, dann tausch mal den Temperaturfühler Kühlmittel und den Frischlufttemperaturfühler. Danach an den Tester ran und die KE einstellen. Bei meinem ist der Verbrauch um 5Liter abgesunken. Vorher 18Liter jetzt noch 13Liter.

    Wenn du nen Loch in den Tankdeckel gebohrt hast dann kannst die erstmal nen nen Tankdeckel besorgen. Das muss zischen und zwar hat das mit der Entlüftung zu tun.
    Schau die mal deine Drosselklappe an, gleiche Symthome habe Ich bei der C-Klasse von meiner Frau gehabt. Nach Reinigung der Drosselklappe war das Problem weg.

    So wieder mal was getan,
    Nun wird auf Sportlineniveau gelenkt dank Sportline Lederlenkrad mit Airbag,
    Über Weihnachten wird das El, Heckrollo eingebaut und zum Tüv muss Ich auch noch hin diesen Monat.
    Bilder kommen diese Woche noch Aktuelle, nun auf Winterrädern mit Radkappen in Flankenfarbe, War sogar ne Sonderausstattung.


    @ Golfjäger, Sagen wir es mal anders, der 300er ist mein Alltagsauto, Im Sommer fahre Ich auf W126 500SE. Aber auch meine Alltagsauto´s bekommen die Pflege die sie brauchen.
    Die 15 Zoll waren nur übergangsweise Montiert, Jetzt sind Ja die Monoblock 3 drauf für den Sommer und 17 Zoll stehen dem 124er schon recht ordentlich.

    Hallo, Wie die Überschrift schon sagt habe Ich das Problem gehabt.
    Erst tickerte der gut etwas vor sich hin, Na Ja Ok dachte Ich bestell mal 12 Hydro´s, sind Ja schnell getauscht. Aber Pustekuchen, nix Hydro´s sondern der Obere Ventilfederteller Einlass 5ter Zylinder. Alles klar dachte Ich. Wie gut das Ich sofort dabei gegangen bin und nicht noch länger damit gefahren bin denn das Ventil saß gut 2 mm tiefer als es sollte. Also Teile beim freundlichen bestellt abgeholt und eingebaut. Die Hydro´s kommen dann auch bei nächster gelegenheit alle neu rein. HAb se Ja noch liegen. Nun schnurrt der gute alte M103 wieder wie er sollte.
    Aber ist sowas denn normal das die Teller einfach brechen? Ich hab Ja schon vieles gehört aber das ein Ventilfederteller gebrochen ist noch nicht.