Hoi,
Ich kan dir vielleicht helfen ,ich habe hier dem cd rom von das auto.
Da steht alles drauf auch dem kuhler ,mail mal precious@pajoghi.be dan schau ich ob ich es dir schicken kan ,weil hier sind die dateianhange zu klein.
Grusse Patrick
Hoi,
Ich kan dir vielleicht helfen ,ich habe hier dem cd rom von das auto.
Da steht alles drauf auch dem kuhler ,mail mal precious@pajoghi.be dan schau ich ob ich es dir schicken kan ,weil hier sind die dateianhange zu klein.
Grusse Patrick
Hallo
Die pumpe ist unter dem hinteren sitz ,einfach gucken welcher draht von die pumpe der signaldraht ist und paralell drauf anschliessen ,dan nog einem draht fur die blinker anschliessen und plus und minus anschliesen.
Der draht fur die blinker ist bei mir an der schalter fur die warnblinker.
Ich mochte das gerne machen fur dich ,aber denke mir so das belgien etwas zu weit fahren ist.
Einbauen ist nicht so schwierig ,kanst du selbst.
Grusse
Hallo ,gutentag.
Diese habe ich drin ; http://www.ebay.de/itm/FUNKFER…kid%3D2677295464448795385
Ist perfect ,niks probneme.
Grts.
Hoi Leute
Ich mochte euch gerne mein specialwerkzeug zum rausholen von kleinere beulen und dellen zeigen.
Mit ne normale klebepistole und kleber fur dellen (gibts bei ebay) klebe ich ein gordienen gleiter auf die delle.
Dan habe ich ein nylon stuck mit filz beklebt und ein loch drin gebohrt.
Ein alter schraubenzieher in ein winkel gebogen.
Durch as auge am gleiter der schraubenzieher in das loch ins block und so kan man mit gefuhl die delle rausziehen.
Der gleiter mit kleber abmachen und fertig ,keine lackierarbeit
Simpel ,Einfach ,etwas blod aber es wirkt.
Vielleicht hat jemanden was dran.
Grusse
Hoi
Ich habe fur mein coupe 2 liter liquid A , 4 liter Nas und 6 liter Permafilm gekauft.
Habe davon noch etwa 1,5 liter ubrich .
Habe schon viel reingemacht ,ist jetzt 3 jahre her und der tropft nog wen es warm ist.
Grusse
Hoi
Ich habe es wie folgt gemacht ,erst mit nem hochdrukreiniger der boden gereinigd ,dan mit allesreiniger von aldi mit der hand mit ne burste alles 2 x gereinigd.
Dan die roststellen renoviert ,und neurer unterbodenschutz drauf ,aber nicht auf bitumenbasis da der nach 3 jahre risse bildet wodurch das wasser dan wieder reinzieht.
Danach neue farbe ,und dan fluidfilm liquid A drauf zum weichmachen der alter unterbodenschutz ,und wen da noch rost ist bildet das blasen sodas man das auch renovieren kan.
Dan fuidfilm permafilm drauf und fertig.
Habe fur das vollstandige auto ungefehr 12 liter fluidfilm verbraucht ,turen ,chassis ,unterboden ,kofferraum,ist nach 3 jahre nog top.
Niemals dinitrol verwenden denke ich ,weil der wirdt hard wie teer und bildet risse.
grusse
[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/7831/foto0003zg.jpg] Schoner gutentag alle.
Mochte mal fragen ,wie schwierig ist es ,die vornere radlager zu erneueren?
Benotigt man da special werkzeug ,und wie fest sollen die neue angezogen?
Ich habe da ein leises singen drin ,beim tempo 50 vorne ,bin mir nicht sicher was es ist ,konnte auch die reifen sein.
Sind jetzt reifen drauf von "Mastersteel" Sport 205-60
Das singen komt von beide seiten.
M.V.G.
hoi
die cd habe ich auch ,steht viel nutzliche info drauf ,
hoihoi
Ist billiger als hier ,der preis ist von 3 jarhe her,tja ,viel spass noch.
grusse
Hallo
das ist ein complettes teil ,hinteres fenster und schlossabdeckung, du musst dem chrome strip ans hinteres fenster auch abnemen ,mit nen plastic keil .
Dan kanst du sie abziehen ,
Das filsteil kannste nicht alleine kaufen. darum das du die ins EPC nicht findest.
Hallo
Meinste die ausere fensterdichtug mit das stuckschen fils auf der schlieskante von die tur?
Habe hier mal geguckt ,ob ich das zahlungs beweis noch habe aber leider ist es weg.da war die nummer drauf.
Die sind richtig teuer bei Mercedes ,ich habe die hier in, belgien 98 euro stuck betzahlt (hintere festes teil) ,die vornere auf die turen sind billiger ,60 euro stuck.
Habe alle 4 gewechselt ,weil die rosten in die klemmleiste,und bilden risse durch veralterung.
Dadurch rostet auch die kante wo sie aufgeklemmt sind.
Da sind 4 nummern ,links und rechts und tur oder festes teil.
Die alte habe ich nog ,doch die verpackung ist leider auch nicht mer da.
Grusse
Hallo Leute.
Erstmals danke fur die snelle antwordte.
Habe es nochmals kontroliert ,die kipphebelbocke sind alle unbelastet auf 20 nm angezogen.
Habe die frage nur gestelt weil es ordenlich gekracht hat wen ich die bocke das erste mal gelost habe.
Da habe ich selbst ein verlangerungsstuck von 3/4 abgebrochen ,vielleicht nicht die beste qualitat aber die schrauben waren ordentlich fest drin.
Der motor hat jetzt 175000 km ,und ich denke die orginalen hydros waren noch drin.
Der motor lauft jetzt prima ,keine klackgerausche von die ventile ,nur hoffe ich das da keine schraube rauskommt.
M.V.G.
Hoi Leute
Ich habe es mit normales autolack lackiert ,Der deckel wirdt nicht so heiss ,das resultat nach 3 jahre konnt ihr auf dem foto sehen.
Denke die temperatur geht hochstens bis 80 grad ,sonst smilst die zundkabelschiene .
Grusse.
Gutentag Freunde
Wil euch melden das ich denke ,er lauft wieder ,und ist ok.
Habe noch eine frage ,
Beim losen der kipphebelbocke waren die schrauber ziemlich fest drin ,ist das normal?
Da als ich hinterher die bocke wieder abgeschraubt habe ,weil da ein neuer hydro kaputt war ,waren die schrauben nicht mer so fest.
Habe angezogen bis 20 NM jetzt.
Grusse an allen.
Pajoghi
Hallo freunde
erstmals melde ich euch das ich in belgien wohne ,also hoffe ich das ihr mein deutch lesen konnt.
ich habe mir vorherige woche 8 hydrostossel fur mein 230ce M102 bestellt von RUF.
also dieses wochenende habe ich sie eingebaut ,und sehe ,ich habe das gleiche problem ,der motor nagelt wie verrukt.
ich habe die einbauanleitung fur motor M103 nachgefolgd ,und diesem beitrag noch nicht gelesen.
http://www.sternzeit-107.de/mo…News&file=article&sid=255
platchen und kugelpfannen sind alle drin ,und am richtigen platz.
kipphebelbocke angezogen mit 20nm
also die bocke wieder abgenommen und da ist ein neuer hydro kaputt.
nog mal richtig gut auf die wis cd gegukt ,und was sehe ich.
Man mus die hydros mit oel befullen (vorratsraum) und dann entluften (arbeitsraum) durch eindrucken der kugelpfanne.
Ein paar mal drucken mit ein imbusschlussel 1,5 mm.
In die kipphebel soll kein oel rein ,wie in die anleitung steht.
habe jetzt 2 neue hydros bestellt ,fur in das kipphebelbock ,so das sie beide gleich sind und warte noch bis die hier sind.
ich hoffe ,ich habe kein motorschaden der motor hat 2 x 3 minuten gelaufen und 1x habe ich ein paar secunde gas gegeben bis zu 2500 rpm.
was ist eure meinung ?
Die alte hydros hangen wen man sie druckt also verschlissen .
schone grusse [Blockierte Grafik: http://www.dumpyourphoto.com/photo/view/70840/TWeMDwiBth]
Pajoghi
Hast du dem arbeitsraum mit oel gefullt ,bz entluftet ? mit einem draht ,das kugelventil 3 bis 4 mal herunterdrucken ,erst vorradsraum mit oel befullen.
Schone grusse