Beiträge von Stephan 571

    Hallo Nitsch,
    Gratulation zu Deinem neuen Wagen. Welch Zufall aber auch....vor vier Wochen hab ich mir ebenfalls ein 230er CE ´88 zugelegt. In Arctikweiß mit dunlelgrauen Sacco-Brettern. Hab es mir ebenfalls für nen überschaubaren Betrag geleistet. Soll mein Winterauto sein. Mir geht es also ähnlich wie Dir. Hab mittlerweile schon so einiges dran erledigt. Wasserpumpe, Ölwechsel,... . Der Wartungs-und Reparaturstau ist leider groß. Der Wagen hat in der Vergangenheit nicht viel Liebe abbekommen.
    ASD ist als nächstes dran. Was war denn bei Deinem ASD das Problem?


    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen,


    Wo finde ich denn bei meinem Wagen (Bj.88 ) das ÜSR, bzw passt ein ÜSR vom T-modell (´96) in ein Coupé (´88 ) ?


    Ich frage deswegen weil bei meinem Coupé die ASD-leuchte ständig leuchtet und ich somit versuchen möchte, ob es am defekten ÜSR liegt.


    Gruß Stephan

    hallo,


    ich möchte möglichst originale mercedes felgen (ohne kba-nummer) verwenden. diese wären in meinem fall die gängigen 40er-et-nimmern. hatte am Wochenende mal felgen drauf von 126er. et 25. die waren mir aber doch etwas zu weit nach außen verlagert. desweiteren gibt's ja auch noch 30er einpresstiefen. "darf" das denn auch sein?


    gruß

    hallo zusammen,


    gibt es hier nen reifenfachmann oder wer weiß in wie fern ich an den Mercedes benz-freigaben bezüglich der reifen/felgen Kombinationen gebunden bin? ich habe ein 220er t-modell (´96) und möchte wissen ob ich mich rein rechtlich und versicherungstechnisch auf dünnem eis bewege wenn ich z.b. felgen mit anderer et oder felgenbreite verwende als daß es Mercedes zulässt. und was muß ich dann auch diesbezüglich eintragen lassen? grund ist nämlich der, daß ich mir für den sommer 8-lochfelgen zulegen möchte und ich nun wissen möchte ob ich auch felgen kaufen kann die nicht speziell für mein wagen von Mercedes zugelassen sind.


    gruß


    stephan

    hallo zusammen


    bei meinem t-modell, bj 3/96, habe ich seit einigen wochen folgendes problem mit der lenkung. sehr schwammiges fahrgefühl. als ob ich in sehr stark ausgeprägten spurrilen fahre oder als ob starker seitenwind herrscht. bin ständig am korrigieren. tritt bei c.a. 80 km/h merkbar auf und verstärkt sich je schnller ich fahre. lockeres einhändig fahren, bei hohen geschwindigkeiten, ist unmöglich, fast lensgfährlich. das seltsame daran ist, daß dieses problem nicht immer auftritt. es gibt tage bei denen läßt sich der wagen absolut normal und problemlos steuern.
    weiß hier jemand rat?


    lieben gruß
    stephan

    hallo,


    ist, finde ich, ne prima idee solch nette accesoirs in nen 124er zu tun. hab selber nen t-modell. da gehts nicht. aber in meinem 116er hab ich natürlich nen wackeldackel und ne klorollenabdeckung drin. paßt wie die faust aufs auge. und nen echten, originalen sogenannten pagodenschirm (hat nix mit mercedes pagode zu tun) hab ich auch drin.


    grüße


    stephan

    hallo zusammen!


    zunächst einmal ein herzliches dankeschön an alle die sich geäußert haben. find ich echt klasse. das sind richtig gute aussagen mit denen ich auch was anfangen kann. das zeugt von einem guten forum und der kompetenz der mitglieder.


    mit euren angaben werd ich mich mal auf die socken machen und mich weiterhin informieren. möglichkeiten dazu gibt es ja ohne ende. aber nun hab ich mal nen guten ansatz.


    daß die original verbauten lautsprecher in meinem t-modell nicht die besten sind hab ich schon gemerkt. forum-mitglied carsten riet mir mich auch damit mal zu beschäftigen......wollte ich auch noch machen. aber erst dachte ich, die radiofrage mal zu erledigen. weil wir grad schon mal dabei sind, bei ebay werden immer mal wieder "tolle" lautsprecher angeboten für wenig geld. nun meine frage: taugen die was oder tue ich mir damit kein gefallen und laß besser die bisherigen drin?


    für weitere anregungen bin ich sehr dankbar


    grüße aus dem illertal


    stephan

    hallo zusammen,


    habe ein t-modell in dem noch das originale radio eingebaut ist. dies möchte ich wechseln gegen ein modernes. auf der suche nach einem geeigneten radio stieß ich z.b. auf das blaupunkt toronto 410. denn das schlichte design gefällt mir sehr gut und es paß auch, finde ich, prima in den 124er. bei der recherche über qualität bin ich nun aber wieder demgegenüber abgeneigt. denn ich ließ mich von bewertungen und kommentaren, die eher negativ waren, beeinflussen. hat hier jemand erfahrung mit toronto oder san francisco-radios ? bei der weiteren suche wurde ich noch wirrer und weiß nun überhaupt nimmer bescheid.


    da ich nicht allzu anspruchsvoll bin, lege ich auch nicht großen wert auf alle möglichen ausstattungen. ich lege wert auf einfache und unkomplizierte bedienung. ich möchte ca. 150 € dafür ausgeben. es sollte CDs und mp3 abspielen können desweiteren sd-kartenslot haben. nen tollen klang und vor allem einen sehr guten radio-empfang darfs natürlich auch haben.


    welches radio würdet ihr empfehlen? wo kann ich mich schlau machen ? welches magazin kann ich zu hilfe nehmen um mich zu informieren? gibt es seriöse tests die mir WIRKLICH weiterhelfen ?


    für ideen und anregungen wäre ich sehr dankbar.


    grüße aus dem illertal


    stephan