So, wie versprochen mal ein paar Bilder und Infos zu meiner Revision der Vorderachse.
Dienstag Nachmittag ging es ja los. Alles rausgeworfen. Bis auf die letzte Schraube.
Mittwoch dann um die kleinen Oberflächlichen Roststellen gekümmert. Wenn man schonmal dabei ist...
Und dann ging es los. Alles neu wieder rein. Bilder sagen ja mehr als tausend Worte...
So sah es dann unten aus. Alles war draussen und das entrosten und saubermachen begann...
Hier ist die Lenkung soweit wieder komplettiert. Lenkzwischenhebel neu gelagert, alle Spurstangen neu und Lenkungsdämpfer neu. Es kam natürlich wie es kommen musste. Trotz sorgfältiger Planung und Studium der WIS und des EPC fehlten mir natürlich Kleinigkeiten. Um genau zu sein fehlten mir die Schrauben und Mutter zur Befestigung des Lenkungsdämpfers in neu und die 4 Schrauben zur befestigung der ABS-Sensoren... Also die alten wieder rein, werden die Tage noch mal getauscht. Kein Beinbruch, aber Nervig.
Witzig war: Lemförder Lenkungsdämpfer bestellt. Lemförder Plastiktüte mit Lenkungsdämpfer bekommen, ausgepackt und siehe da: Boge steht drauf...
Und weiter gehts. Querlenker rein.
Hier ist schonmal ein Meilenstein geschafft. Ich kann nur jedem Raten: Unbedingt den richtigen Federspanner haben!!! Es bringt nichts. Alles gehänge und gewürge mit anderen ist unmöglich!!! Ansonsten lief alles total Reibungslos! Einfach ein Traum an dem Auto zu schrauben. Alles ist gut erreichbar, einfach zusammenzuschrauben und funktioniert einfach. Toll! Achja, nicht wundern. ICh habe die ganze Zeit den alten Bremssattel dringlassen um zu vermeiden das mir der ganze Bremskreislauf leer läuft... Ist zwar manchmal etwas nervig gewesen das der immer in der Gegend rumhing, aber funktioniert hat es ganz gut.
Und nun zum großen Finale:
Ist schon ne wucht wenn man das alles in neu so vor sich hat! Ich hab mir schon nen Ast abgefreut...
Nachdem es dann alles soweit zusammen war das übliche Spiel: Bremsen entlüften und klar: Bremsflüssigkeit neu. Alle Drehmomente nochmal kontrolliert, Reifen drauf und runter. Und dann kam der erste Schock. Eingefedert hat er nicht wirklich... Ich hatte mir also einen W124 Country gebaut... Naja, erstmal ruhe bewahrt. Ein wenig rumgerüttelt, Lenkung hin und her, Querlenkerschrauben noch weiter gelöst das er da auch nicht im geringsten mehr dran hängen kann und er kam etwas runter. Allerdings imer noch deutlich höher als vorher. Derzeit liegt es wohl noch an den neuen Federn, neuen Stoßdämpfern und nichts ist eingestellt. Leider heute nicht mehr geschafft zum vermessen zu kommen. Ist morgen früh direkt angemeldet das Wägelchen. Dann sollte es sich auch noch mal alles ein wenig setzten. Und dann mal schauen.