Beiträge von E320T

    Türen hinten Kombi: 130mm passen nur wenn du hinten rigoros ausschneidest. Also kurzum eigentlich NEIN.


    Hinten passen nur kleine 100mm Lautsprecher. Unbedingt aufpassen, dass der Rand der hinteren Lautsprecher (stärke des Korbs am Rand) nicht zu dick is, sonst passt er nicht in die Serien Aufnahme und es muss wiederum "gepfuscht" werden. Außerdem solltest du auch aufpassen, dass der Korb hinten keinen zu großen Durchmesser hat.
    (Hifonics passen z.B. nicht alle auf Anhieb. Ich hatte unter anderem HFI42, die mit etwas ruckeln und Überzeugung dann doch gepasst haben. 100mm Rainbows (KX100) passen aber auf Anhieb und passen dann auch klanglich zu den vorne verbauten.)


    Eigentlich sind die Serien Lautsprecher hinten gar nicht so übel, wenn man sie nicht Full Range spielen lässt. Ersatz durch ordentliche Lautsprecher kommt aber günstiger als passende Frequenzweichen machen zu lassen.


    Gruß,
    Carsten

    Ersetz auch gleich die 2 inneren Stabihalter, meiner is n halbes Jahr nachdem ich die Stabi Gummis gemacht hab gebrochen...is Preislich nicht die Welt und man is beim Tausch gleich auf der sicheren Seite.


    Der Stabi nimmt trotz des Rostes nicht wirklich an Durchmesser ab, die Gummis sind danach auch schön Straff drüber, also poltert auch nix. Ich hab meinen Raus, einmal mit m Druckluftschleifer und Drahtbürste von oben bis unten (bis auf die Stellen wo die Gummis sitzen - die müssten noch gut sein!) entrostet und dann einmal schnell lackiert und nach dem trocknen eingefettet reicht als Rostvorsorge, wenn's mich i-wann stört kommt n Neuer rein.
    Ausbau geht nur wenn er vorne komplett entlastet ist, sonst kanns richtig schmerzhaft werden!!! (Hab n Stabi beim Unfaller/Schlachter mit der Flex durchtrennt...ein Fehler den man kein 2. Mal macht!)


    Gruß,
    Carsten

    Hab se auf meinem Kombi drauf.


    Bei mir waren aber zur Abnahme Karosseriearbeiten nötig (wenn auch nur geringfügig). Hinten mussten Kanten angelegt und minimal ausgestellt werden und vorne kam der AMG Ausstellsatz unter die Kotflügel. Vorher mit dem AMG Gutachten der Felgen zum TÜV. Der Prüfer sagt dir was gemacht werden muss. Das dann machen (lassen) und danach eintragen.
    Vorne und hinten sind die 8x18er drauf. 9J hinten wäre mir optisch zu viel gewesen.


    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/834/imagejedb.jpg]


    Gruß,
    Carsten

    Wenn meiner nicht auch 904 wäre würde ich jetzt neidisch werden ;)
    Meiner sieht momentan vornerum ähnlich nackt aus...wartet aber noch darauf geschweißt zu werden...


    Viel Spaß beim Umbau, wird am Schluss sicher ne richtig strahlende Perle in 904. :love:


    Gruß,
    Carsten

    Ganz klar optisch passt ein originales Radio am besten in einen 124er...


    USB und MP3s sind dank Interface schon länger möglich. Es muss eben nur ein Becker Special oder Exquisit sein. Die haben den CD-Wechsler Eingang, wo das Interface eingestöpselt wird. In Verbindung mit nem kleinen Sub und rundum ordentlichen Lautsprechern reicht das dem normalen Hörer alle mal.
    Wenn das dann trotzdem klanglich noch nicht ganz behagt gibt's Mini Endstufen, die man kinderleicht (dank ISO-Stecker) ohne Umbauten an den bestehenden Kabelbäumen hinterm Armaturenbrett verschwinden lassen kann, die haben etwas mehr Ausgangsleistung als moderne Radios und bringen klanglich mehr als man glaubt. Außerdem kann man die Kanäle feiner abstimmen und bei den meisten ist dann auch noch ein Chinch Ausgang für den Sub mit dabei um z.B. n kleinen Aktiv-Woofer anzusteuern (erspart einen HiLow Adapter hinterm Radio)


    Optisch regen mich die modernen Radios genauso auf, da alle ihren Scheiß USB Anschluss auf der Vorderseite haben MÜSSEN. Das sieht so beschissen aus. :cursing:


    Ich hatte bisher den Vorgänger von diesem Radio (optisch identisch, technisch aber ohne SD Karten Slot hinter der Blende):
    http://images.kenwood.eu/files…-BT92SD_3_LINE_YELLOW.jpg
    USB Anschluss auf der Rückseite - Optimal um einen Stick irgendwo zu verstecken, oder einen USB Port passender zu integrieren. Klanglich sehr gut. Nachteil ist der Klavierlack über den konnte ich bisher aber hinwegsehen, da Display und LEDs zu 100% auf die Farbe der Schalter vom 124er anpassbar sind. Bei mir hingen anfangs die Lautsprecher direkt am Radio was klanglich schon gut war, jetzt läuft alles über 2 Endstufen also lange nicht vergleichbar mit dem oben vorgeschlagenen Setup und klanglich ne andere Welt. :D


    Gruß,
    Carsten

    2 Daumen Hoch...wir sind mit diversen Rainbows immer super gefahren. Klanglich deutlich über den Standard Boxen.
    Könnte sogar noch ein Paar aus dem geschlachteten TE von meinem Bruder da haben. Falls Interesse besteht kann ich ihn mal fragen, ob er sie los werden will.


    Gruß,
    Carsten

    Bitte schreib nicht in jeden Thread wo auch nur einmal vom Nachrüsten von Tempomaten die Rede ist deine Standardfrage.


    Einmal reicht. - DANKE


    Wenn ich morgen (oder Montag - bin ab morgen bis So im Urlaub) dazu komm werd ich dir aus m WIS die entsprechenden Anleitungen als PDF-Datei senden. (Da sind auch Bilder mit drin)
    Wenn du mir die FIN/VIN von deinem Auto schickst kann ich sogar gezielt nach der passenden Nachrüst-Anleitung suchen.


    Gruß und gute Nacht,
    Carsten

    Du bekommst auch kleine (kurze) Wunschkennzeichen, wenn du vorher beim TÜV oder der DEKRA warst und dir dort n Zettel ausstellen lässt, dass durch Abänderung nur noch ein kleines Kennzeichen montierbar ist. Genau so lautete die Aussage der netten Dame meiner Zulassungsstelle vor ziemlich genau 7 Wochen, als ich n US Kennzeichen für meinen 211er raushandeln wollte - hat nicht ganz geklappt - nichtmal mit dem Angebot auf n Café :S


    Gruß,
    Carsten

    wenn dir jemand empfiehtl das 5 Gang automatikgetriebe ausm 124er sprich das 722.5 an den AMG Motor zu zimmern, dann kick ihn so weit du kannst weg ;)
    die getriebe zerreists nur so beim AMG
    grüße
    uli



    Kann ich nur bestätigen, dass das 722.5 und mehr als 220PS / 310Nm sich NICHT vertragen. Nicht umsonst steht meiner mit Getriebeschaden im Hof und wartet auf den Schrauberfrühling.
    Da reicht allein ein optimiertes Steuergerät um das Getriebe dauerhaft zu schädigen.
    Ich hab schon einen originalen 36er mit 5-Gang-Automat gesehen, allerdings war das verstärkt. In welcher Form bin ich überfragt - frag doch direkt bei AMG nach, bin mir aber sicher, dass du da allein für den Getriebeumbau mindestens 5 große Scheine lassen kannst, dann hält's wohl auch am 36er.


    Gruß,
    Carsten

    ...Na wenn das so ist.
    Scheiben raus, Rost entfernen, dann 2 vezinkte Bleche übereinander, dazwischen eine Dichtung. Das ganze dann in die Seite einpassen, ggf. verschweißen, Rest mit Spachtel zukleistern, planschleifen, dann Sprühgrund und Rollenlackierung. Die Schiebenrahmen mit eingelegtem Außenteil der alten Dichtung wieder einpassen und fertig. Da brauchs du nichtmal groß n Metallbauer dazu, das schaffst du selber, wenns nicht auf Optik ankommt. Die paar Schweißpunkt bekommt jeder hin.


    Gruß,
    Carsten

    Moin,


    abgesehen von der Machbarkeit hast du das mit m TÜV geklärt?


    Mit einem etwas dickeren Blech und umgelegten Kanten kommt man gut auf die Dicke der Scheibe, also sollts auch kein Problem sein diese 1 zu 1 zu ersetzen und das ganze dann in neue Dichtungen einzupassen. (Die alten Dichtungen zerbröseln beim Ausbau oder sind danach zu schlabberig) (Dichtungssatz für eine Seite um 120€ beim Freundlichen)


    Die Scheiben hinten sind leicht gewölbt, daher könnte es zu Problemen kommen wenn du da einfach nur ein Stück grades Blech einsetzen willst. Genaue Maße wird dir hier keiner geben können, denn so ne Scheibe winkelgenau abzumessen wird hier wohl kaum einer freiwillig machen. Das Einfachste wird wohl sein Scheiben raus, Schablone schneiden auf Blech übertragen und dann zurecht dengeln.
    Da bei 99,9% der Kombis die Scheibenrahmen marode sind solltest du im selben Aufwasch auch noch die erneuern (ggf. schweißen lassen) sonst wirst du bald n feuchten Innenraum genießen.


    Warum lässt du die Schieben nicht in "annähernd" Wagenfarbe oder Kontrastfarbe von außen und innen folieren, A Günstiger und B schnell rückrüstbar. Außerdem dämmt ne Glasscheibe besser als das Blech und im Winter kann das schon ganz schön praktisch sein, wenn du nicht die ganze Zeit mit voll bollernder Heizung unterwegs sein willst.


    Von der Idee mit dem Anpunkten halte ich nicht sonderlich viel, ich bin immer für schnelle 100%ige Rückrüstbarkeit - muss aber jeder selber wissen wie ers lieber hat, außerdem hast du einen Punkt am Auto mehr, der rosten kann.


    Gruß,
    Carsten

    Also über Preise rede ich nicht, ich denk ihr versteht das. Es war ein Glücksgriff, preislich unter dem, wie andere 320er (Reihen-6er) gehandelt werden, beim Vertragshändler wäre der sicher nicht zu dem Preis mit Garantie zu finden gewesen.


    160.000km komplett bei MB gemacht, alle Updates gefahren. Zuletzt wurden viele Teile vom Fahrwerk und den Bremsen erneuert, neue Sommerreifen sind drauf, etc. etc. kann mich also nicht über das was gemacht wurde beschweren. Und er fährt sich wie eine Sänfte besonders die Airmatic is ein TRAUM. Auf der Autobahn schön sportlich und wenn man in Altstädten über Kopfsteinpflaster fährt federt sie alles weg. Bisher nur Positives...nur der Verbrauch is halt eben 320er - Like...aber ich war ja bisher nichts anderes gewohnt mit meinem 124er :D


    Gruß,
    Carsten